Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 21.01.2017, 13:49 Uhr

hilfefrage zum fussboden

moin...wir renovieren demnächst ein zimmer....zur zeit liegt dort laminat....in der küche dort hatten wir vor 5 jahren einen vinylboden reingelegt....der noch top ist...jetzt haben wir vinylparkett gefunden ( in einem prospekt ) hat das jemand schon liegen oder kennt sich damit aus??...zu verlegen ja wie laminat...es geht eher um die haltbarkeit und strapazierfähigkeit...danke schonmal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von Fru am 21.01.2017, 13:51 Uhr

Mein Freund hat sich damals Vinylboden ins ganze Haus gemacht. Allerdings war es auch sehr hochpreisig. Ganz tolles Zeug. Das ist jetzt fünf Jahre drin, Gebrauchsspuren gibt es keine. Am Fuß super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von omagina am 21.01.2017, 13:58 Uhr

hochpreisig ist uns klar....geht uns um dieses vinylparkett....da gibts verschiedene meinungen...ich muss aber eh meinen mann von der pflegeleichtigkeit überzeugen denn ich muss es sauberhalten...und nicht er...grade die gebrauchsspuren auf dem laminat haben mich oft in den wahnsinn getrieben....in der fewo laufen sehr viele füsse rum..oft mit schuhen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von HSVMarie am 21.01.2017, 15:01 Uhr

Hat die Mutter meiner besten Freundin seit 3 Jahren in ihrer Physiopraxis und ist sehr zufrieden!

Freunde haben das in ihrem Haus und sind zufrieden. Nur die Farbwahl ärgert sie mittlerweile, weil sie sich für einen sehr dunklen Ton entschieden haben und man da jeden Staubkorn sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von Sindarella am 21.01.2017, 15:08 Uhr

Bei uns gab es verschiedene Beschichtungsstärken. Man hat uns zB mehr Beschichtung im Eingangsbereich empfohlen.
Ich bin auch sehr begeistert von Vinyl und so ein Boden ist zwar schon teurer als Laminat, wenn du etwas Hochwertiges nimmst, er ist aber sehr dankbar und ihm macht zB auch kein Bobbycar oder Wasser zu schaffen, wenn es nicht sofort weggewischt wird. Man läuft darauf auch fast geräuschlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von dasHarlchen am 21.01.2017, 17:05 Uhr

Wir dürften uns die Böden vom Vermieter aus aussuchen und haben uns in drei Räumen für Vinylparkett entscheiden. Super pflegeleicht, Super zu wischen, selbst Wachsstifte lassen sich gut mit Wasser und Spüli entfernen (Kind hat's getestet).

Fast keine Gebrauchsspuren nach 4 1/2 Jahren mit mittlerweile zwei Kindern und zeitweise drei Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von Keksraupe am 21.01.2017, 21:03 Uhr

Gerade für Viel Geld im Wohnzimmer verlegt und irgendwas muss schief gelaufen sein.. an 2 stellen kommt es hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfefrage zum fussboden

Antwort von omagina am 22.01.2017, 14:18 Uhr

ups..das ist aber nicht schön....was habt ihr verlegt?ß und wie...einiges wird ja geklebt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.