Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 13.09.2014, 23:09 Uhr

Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Mein Sohn 1,5 jahre alt ist eben aufgewacht,Hals zu,ich tippe auf Halsschmerzen.Hab nix da,außer Nurofen Saft und Hustensaft,aber nichts für Halsschmerzen.Was kann ich jetzt tun?? Zur Apotheke?? Und was nimmt man da??? Sonst ist er nicht krank...bis jetzt... Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von dee1972 am 13.09.2014, 23:15 Uhr

Nurofen ist doch ein Schmerzsaft. Hast du Salbeitee und Honig da? Den gebe ich meinem Kind bei Halsweh als allererstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von micha0380 am 13.09.2014, 23:17 Uhr

Hab immer warmen Tee parat falls er nachts aufwacht,aber er trinkt nicht.Nach einem Schluck wollte er nciht mehr.Nurofen ist bei Schmerzen und Fieber und entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von dee1972 am 13.09.2014, 23:29 Uhr

Ja genau, Ibuprofen ist bei Schmerzen und Fieber angezeigt. Also genau das richtige bei einer Halsentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.09.2014, 23:39 Uhr

Hast du Zahngel da wenn neue Zähne kommen?
Vlt auf die Zunge machen,evtl betäubt das damit er schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von M.S. am 13.09.2014, 23:39 Uhr

Ich habe letztens gelesen, dass Nurofen auch bei Halsschmerzen gegeben wird!

Ansonsten die Raumluft anfeuchten (Freuchte Handtücher aufhängen!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von Littlecreek am 13.09.2014, 23:41 Uhr

Den Nurofensaft geben und Fenchelhonig wenn Du da hast.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von micha0380 am 13.09.2014, 23:49 Uhr

Ich danke euch :-) habe seinen Fruchtlieblingstee mit Honig gemacht,in der Hoffnung wenn er wieder aufwacht daß er ihn trinkt,denke hauptsache was warmes.Handtücher sind aufgehängt,Nurofen hat er auch,war ein Kampf,aber ist drin.Hoffen wir das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe****akute Halsschmerzen bei 1,5 jährigem...was tun???

Antwort von dee1972 am 14.09.2014, 0:00 Uhr

Wenn er warmen Tee verweigert, dann gib ihm Wasser oder kalten Tee. Es gibt Halsentzündungen da tut kaltes viel wohler als warme Getränke (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Wenn er aus der Flasche oder dem Becher nicht trinken mag, dann probiers per Löffel oder kl. Spritze (z.B. vom Nurofen) oder mi Strohhalm falls er das schon kann.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.