Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 26.06.2017, 21:55 Uhr

hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

hi..kennt sich wer aus wie das weitergeht? mein nachbar behauptet meine eltern hätten beim einparken ihres autos seins vorne beschädigt. er hat einen schaden von einem blauen auto, meine eltern haben ein blaues. sie kommen immer mittwochs zu uns. dummerweise haben auch meine eltern auf gleicher höhe (nachbar hat polizei gerufen) einen weißen strich. der ist aber von woanders, von letzter woche. der nachbar sagt sein auto wäre rückwärts dringestanden. aber egal wie man es dreht es passt nicht. das sagte auch die polizei. denn die eltern parken immer auf dem gleichen platz und nie rückwärts. beweisen kann weder er noch wir. wie geht sowas weiter? es kotzt mich einfach an, der mach das ständig so sachen. was machen wir denn jetzt?

 
13 Antworten:

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von Steffi528 am 26.06.2017, 21:58 Uhr

Was machen wir jetzt? Einen Anwalt nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von nest118 am 26.06.2017, 21:58 Uhr

Einem Anwalt abgeben!

Dann wird es wahrscheinlich vor Gericht geklärt, aber wenn deine Eltern keine Schuld haben, ist das wohl der beste Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von wesermami am 26.06.2017, 21:58 Uhr

Lackproben untersuchen lassen um festzustellen ob es von dem jeweiligen Auto ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von Maari am 26.06.2017, 22:00 Uhr

Einen Anwalt nehmen, damit sind die Chancen sehr groß da wieder rauszukommen, zumal auch die Polizei sagt, das passt nicht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber ja eigentlich Aufgabe der Polizei;)

Antwort von wesermami am 26.06.2017, 22:00 Uhr

Und dann sollte es sich ja klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von pauline-maus am 26.06.2017, 22:08 Uhr

OK ,dann hat das auto des Nachbarn halt das deiner Eltern beschädigt ,zu einem anderen Zeitpunkt.,.ist ja sichtbar
SAG ihm das und da sieh mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von mellomania am 26.06.2017, 22:11 Uhr

papa gibt es der rechtsschutz weiter. kommen gutachter dann von selber? sorry ich habe keine ahnung, bin nur auf 180 weil der nachbar einfach zeug behauptet und polizei ruft obwohl es gar nicht sein kann, egal wie rum man die autos hinstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von mellomania am 26.06.2017, 22:11 Uhr

du wirst lachen, das haben wir und die polizei auch gesagt. ich hoffe nur das bleib dann dabei. die polizei wertet nicht sagten sie, sie nehmen nur auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber ja eigentlich Aufgabe der Polizei;)

Antwort von Danyshope am 26.06.2017, 23:01 Uhr

Nö, ist es nicht. Die machen bei solchen Dingen keine "Spurensicherung". kann ich aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen.

Ab zum Anwalt, der soll schnellst möglich einen Gutachter beauftragen, bevor der Schaden repariert wird zwecks Beweissicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von Hubbeldubbel am 26.06.2017, 23:17 Uhr

Solang keine Post kommt würde ich gar nichts tun... erst dann Anwalt :-)

Lackproben wurden bei mir mal genommen, Fahrerflucht. Täter wurde überführt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber ja eigentlich Aufgabe der Polizei;)

Antwort von wesermami am 26.06.2017, 23:36 Uhr

Ich kenn es so das lackproben genommen werden wenn nicht klar ist wer es war...Stichwort fahrerflucht/anzeige gegen unbekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von Tina2405 am 27.06.2017, 6:55 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich das der KFZ-Haftpflichtversicherung deiner Eltern überlassen. Die prüfen dann mit Gutachter, ob es möglich gewesen wäre usw.

Manchmal ist es eben doch gut, wenn du Versicherung nicht leichtsinnig zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, kennt sich wer aus? eltern wurden angezeigt wegen angeblichem unfall

Antwort von 3wildehühner am 27.06.2017, 11:04 Uhr

Ich hatte so etwas schon zwei Mal.
Einmal bin ich im Dunkeln rückwärts beim Ausparken gegen ein Auto gekommen, welches ich vorher definitiv nicht gesehen hatte, also auch kein Licht wahrgenommen. Der Schaden an dem anderen Fahrzeug, einem BMW, war enorm. Dabei hatte ich einen FIAT Panda und die Plastikstoßstange hatte noch nicht mal einen Kratzer. Das kam mir sehr spanisch vor und deshalb habe ich den Verdacht der Versicherung auch genau geschildert. Die Versicherung hat das dann in die Hand genommen. Es kam zu einer Begutachtung mit Fahrzeuggegenüberstellung und heraus kam, dass der Typ absichtlich ohne Licht hinter mich gefahren ist, als ich ausparkte. Sein Wagen (oder besser gesagt, der seines Vaters) hatte nämlich einen Schaden erlitten, von jemandem der Fahrerflicht begangen hatte und er suchte jetzt wohl einen Blöden, der den Schaden trotzdem übernimmt.

Das andere Mal war auch beim Parken. Eine sehr schmale Parklücke. Meine Tochter war noch ganz klein und im Maxicosi auf der Beifahrerseite. Ich habe absichtlich recht nah von der Fahrerseite her an der Beifahrerseite des Nachbarautos geparkt, um selber auf der Beifahrerseite auszusteigen und den Macxicosi rauszunehmen. Als ich zurück zum Auto kam, hatte ich einen Zettel am Auto, ich hätte mit meiner Fahrertür das Auto beschädigt. Aber das konnte ja nicht sein, da ich sie noch nicht mal geöffnet hatte. auch das habe ich der Versicherung mitgeteilt und im Endeffekt haben sie nichts bezahlt.

Also würde ich immer wieder über die Versicherung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.