Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoraLine121 am 24.04.2016, 17:23 Uhr

Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Hallo
Ich hab ein Problem und vielleicht ist hier jemand der sich auskennt oder ein ähnliches Problem hat/hatte.
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine Essstörung ich war nicht Untergewichtig, aber ich habe nur gefrühstückt und wenn ich sonst etwas gegessen habe habe ich es absichtlich wieder erbrochen.
Nun bin ich in der 20 SSW und habe bereits 10,5 Kilo zugenommen. Es ist egal was ich esse, ob ich mich halte beim Essen und darauf achte was ich esse oder nicht, ich nehme trotzdem in der Woche mindestens 1 bis 2 Kilo zu. Mein Arzt findet es nicht problematisch aber ich schon. Er meint es ist normal weil ich vor der Schwangerschaft kaum gegessen habe. Ich hatte 58 kg vor Schwangerschaft.
Auch wenn der Arzt es nicht schlimm findet ich finde es schlimm.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich befürchte das wenn es so weiter geht ich bis zu 30 - 35 kg zunehmen werde.
Lg CoraLine121

 
7 Antworten:

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von Zero am 24.04.2016, 17:27 Uhr

Ich würde damit zum Internisten gehen - genauer zum Endokrinologen und die Schilddrüse checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von Patti1977 am 24.04.2016, 17:28 Uhr

dein Stoffwechsel war völlig im Eimer. klar, dass der bunkert. iss gesund und ausreichend und es wird sich mit der zeit regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von CoraLine121 am 24.04.2016, 17:50 Uhr

Ja das sagt mein Arzt auch, er meint aber das es sich erst nach der Schwangerschaft einpendeln wird, wegen den Hormonen.
Bei der Schildrüse hab ich nichts das hab ich schon kontrollieren lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2016, 18:10 Uhr

Ist doch logisch das du zunimmst wenn du vorher gehungert hast.
Dein Arzt hat es dir erklärt.
Beginne jetzt schon eine Therapie damit du nach der Geburt stark für dein Kind sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von Che-Rub am 24.04.2016, 18:40 Uhr

Das ist schrecklich- dieser neue Trend, bloß nicht zunehmen, wenn man schwanger ist, 12 kg, mehr nicht.
Ich habe vier Kinder bekommen, und war auch sehr dünn beim ersten Kind.
Jedes Mal habe ich ca. 25 kg (oder mehr) zugenommen und auch wieder abgenommen. Beim 4. Kind nicht mehr alles, aber da war ich älter. Meine Figur und Haut ist schön geblieben, nur ein wenig mehr Hüfte.
Das war damals sehr gut und keiner hat was gesagt, im Gegenteil: es hieß: der Körper holt sich was er braucht. Ich habe nur gesunde Sachen gegessen- Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch, Fisch- gar kein Zuckerzeug.
Meine Hebamme hat meine gesunde Ernährung gelobt und zu jedem Lebensmittel, auf das ich Heißhunger hatte, hat sie mir erzählt warum: Viele Orangen, weil Folsäure (ich nahm keine Tabletten), viele Tomaten, weil dies und das, usw.
In der langen Stillzeit habe ich alles abgenommen, meine Kinder sind nie krank gewesen. Keine Mängel, alles gut.
Genieße doch mal diese wunderschöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von Patti1977 am 24.04.2016, 18:45 Uhr

informiere dich über gesunde Ernährung. versuch über Hebamme oder arzt jemand zu bekommen zwecks Therapie bzw Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich nehme zu schnell zu!!

Antwort von CoraLine121 am 25.04.2016, 15:22 Uhr

Hallo
Danke für eure Antworten. In Therapie bin ich schon wegen der Essstörung.
Es ist nicht so das ich nicht mehr wie 12 Kilo zunehmen will, es geht ja darum das ich mir die schnelle Zunahme nicht erklären konnte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.