Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti15 am 24.09.2016, 19:40 Uhr

Hilfe herpes

Hallo meine kleine wird in ner Woche 10 monate mein Mann hat was am Mundwinkel ich habe angst das es herpes ist er beruht darauf das es keiner ist bin aber so ein Angsthase obwohl sie ja aus der gefährlichen zeit raus ist ...Was sagt ihr aufgerissen oder herpes? Da war vorhin etwas weißes drüber allerdings ging das mit der zunge weg wahrscheinlich Speichel uns gestern war es auch nur rot uns offen ich hoffe ihr gebt meinem Man recht danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
47 Antworten:

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 19:50 Uhr

Sieht aus wie ein eingerissener Mundwinkel... Herpes ist doch gar nicht so selten. Muss man dann immer gleich Lebensgefahr wittern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Port am 24.09.2016, 19:59 Uhr

Grusel, hättest gern vorwarnen können wegen des Fotos...

Ansonsten nichts Konstruktives beizutragen... Außer, dass Herpes nicht tödlich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 19:59 Uhr

Das ist nur gefährlich für Säuglinge.

Euer größtes Problem scheint nicht Herpes zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:00 Uhr

Karies ist auch ansteckend oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:00 Uhr

Du meinst er sollte sich mal rasieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:01 Uhr

... und Zähneknirscher ist er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Port am 24.09.2016, 20:05 Uhr

Und dieser Bart.... Grrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 20:08 Uhr

Wieso lässt ein Mann ein so unvorteilhaftes Bild ins Internet stellen?
Warum stellt man das ins Internet?

Mineralisierungsstörung der Zähne hat er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:09 Uhr

1 Bild 4 Diagnosen... es hat sich gelohnt das Bild ins Internet zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:10 Uhr

Danke für die Antworten und für die Zahnärzte das ist kein Karies sondern ein magel das am Zahn bekommt man nicht mehr weg !!! Der Bart mögt ihr recht haben rasieren sollte er sich mal wieder! Allerdings finde ich eure antworten bisschen unhöflich er kam gerade von einer 11 Stunden Schicht heim und hat sich nicht für das Bild rasiert...Bei uns in der Stadt werden Kinder bis zu einem Jahr bei Kontakt vorsorglich behandelt weil es tödlich sein kann unteranderem meine Tochter deshalb bin ich ängstlich bei diesem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Port am 24.09.2016, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:15 Uhr

Er hat 11 h gearbeitet und das erste, was er zwischen die Zähne bekommt ist die Kamera. Das ist auch nicht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 20:21 Uhr

In welcher Zone lebst du denn wenn das in eurer Stadt so gemacht wird.
Im übrigen glaube ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 20:22 Uhr

In welcher Zone lebst du denn wenn das in eurer Stadt so gemacht wird.
Im übrigen glaube ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:22 Uhr

Also noch mal meine Tochter war im kkh deshalb als sie ein paar Wochen war und es wurde uns gesagt das Kinder bis zu einem Jahr daran sterben können!! Darum ja gleich die Kamera ich wollte einfach Meinungen hören ich sorge mich nun mal das ist alles!!! Mein Mann hat nochmal für alle einen Mangel kein Karies und einen abgebrochenen zahn kein knirschen !! Dachte ich bekomme ratsame antworten über den Mundwinkel wollte nicht wissen was ihr Hobby Zahnärzte über die Zähne meines Mannes denkt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:25 Uhr

Mama und Papa 2013 ich schicke dir gerne die Nummer unseres kkh dann kannst du anrufen !!! Der Chefarzt dort hat ein baby sterben Sehen deshalb darum werden alle unter einem Jahr die in Kontakt mit herpes kommen prophylaktisch mit aciclovier über die Vene behandelt bis 2 Abstriche negativ sind !!! Warum sollte ich das erfinden kannst du mir das sagen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du so eine Panik hast...

Antwort von Malefizz am 24.09.2016, 20:31 Uhr

Dann kennst du doch sicher die üblichen Schutzmaßnahmen für den Zweifelsfall: nicht küssen, nicht schmusen, Hände waschen, und - wenn ihr ganz extrem auf Nummer sicher gehen wollt - Mundschutz tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:31 Uhr

Ich knirsche selbst und habe mir die Zähne schon überkronen lassen... man kann die abgeriebenen Kanten sehen. Herpes sehe ich aber keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 20:32 Uhr

Du würdest deinem Kind also "prophylaktisch" dieses Medikament spritzen lassen.
Krankenhausaufenthalt, Schmerzen, zerstochene Venen... obwohl das Kind gesund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:42 Uhr

Jetzt nicht mehr nein damals mit 4 Wochen ja ! Da die Ärztin meinte machen lassen oder das Risiko eingehen das sie stirbt was würdest du da machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Sulio am 24.09.2016, 20:44 Uhr

Ich würde mich schämen einer Mama, die um Rat bittet, solch derart widerwärtigen Antworten zu geben ! Schämen würde ich mich!!! Bei uns im Krankenhaus wird genauso gehandelt und was manche hier schreiben ist völliger Mist!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von dee1972 am 24.09.2016, 20:47 Uhr

Und du hast der AP überhaupt keine Antwort auf ihre Frage gegeben. Bist also auch nicht besser. Du musst nicht hierher kommen, um irgendjemanden zu erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 20:50 Uhr

Das sind doch 2 paar Schuhe
4 Wochen und 10 Monate kann man doch nicht vergleichen.
Wir hatten auch bei beiden Säuglingen Herpes in der Familie.
Es wurde nichts gespritzt oder empfohlen bis auf Hände waschen etc. (das übliche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:51 Uhr

Danke dir:) nett auch mal sowas zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:54 Uhr

Kann man nicht verstehen das sowas einfach ne weile in einem steckt wenn man sowas mit erlebt hat?? Ich wollte auch NUR wissen ob ihr da herpes seht mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Sulio am 24.09.2016, 20:55 Uhr

Es ist schade, dass es Menschen dieser Art gibt, die hier so ekelhaft kommentieren! Ich denke wie gesagt, dass es kein Herpes ist und es nur nach einer kleinen Abschürfung der Haut aussieht &522; Ich bin natürlich kein Arzt, aber habe mich mit dem Thema schon sehr viel befasst, weil ich dasselbe erlebte wie du &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:57 Uhr

Ich sehe keinen aber... wenn ich eine tödliche Krankheit vermuten würde dann wäre mich ärztliche Meinung wichtig und kein laienhafter Weiberhaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 20:57 Uhr

Oh ok dann gibt es also mehrere Zonen wie die in der ich lebe &540; tut mir leid das du auch
Sowas erleben musstest:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:57 Uhr

Und DAS---> nennst du nun nett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Sulio am 24.09.2016, 20:58 Uhr

ACH und was ist man denn mit 10 Monaten??!! Ein Jugendlicher? Dein größtes Problem scheint wohl eine nicht vorhandene gute Kinderstube gehabt zu haben ! Kein Respekt anderen gegenüber!! Pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 20:58 Uhr

ich schicke auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von dee1972 am 24.09.2016, 20:59 Uhr

Und du bist auch schlecht erzogen, wenn du fremden Leuten einfach so die Zunge rausstreckst, schäm dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 21:00 Uhr

Mf das ist doch ein forum in dem Man fragen stellen kann und kein Club in dem gelangweilte Mütter ihre Samstag Abende verbringen oder seh ich das falsch???? Da ich davon ausgehe es ist ersteres habe ich hier um Rat gefragt das ich einfach etwas beruhigte sein kann ( dachte wie gesagt das ist der Sinn hinter so einem forum) ich weiß das es jetzt nicht mehr tödlich ist !!! Wollte mich einfach beruhigen und andere Meinungen hören mehr nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von dee1972 am 24.09.2016, 21:02 Uhr

Zeigt ihr euch jetzt gegenseitig die Zunge, um Belege zu analysieren? Da kann man ja auch ne Menge Krankheiten erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Sulio am 24.09.2016, 21:03 Uhr

Immer die unwissenden Mütter, sind die lautesten! Aber wenn es sie dann mal selbst betrifft, sieht es wieder ganz anders aus!!! Mit Menschen dieder Art muss man Gott seis gedankt, im wahren Leben, zum Glück kein Vorlieb nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes Korrektur

Antwort von dee1972 am 24.09.2016, 21:03 Uhr

ich meinte natürlich ZungenbelÄge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 21:03 Uhr

Ich fasse zusammen.
Du weißt, dass Herpes nur für Säuglinge gefährlich ist und nicht für Babys von 10 Monaten.
Hast aber Angst?
Warum?

Haltet die normale Hygiene eine und gut ist.
Also auch nicht Handtücher, Gabel, Glas teilen.

Es ist schlimm wenn das Baby leiden muss.
Das verstehe ich.
Aber man kann es auch übertreiben und sich reinsteigern.
Es besteht keine Gefahr!!!

Und ganz sicher wird deinem Kind in dem Alter nichts gespritzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 21:04 Uhr

Meine Meinung hast du als 1. bekommen... da ist kein Herpes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eingerissene Mundwinkel fühlen sich anders an als Herpes

Antwort von lisa182 am 24.09.2016, 21:08 Uhr

Hatte dein Mann schon mal Herpes? Dann kannst du dich auf seine Aussage verlassen. Wenn er es noch nie hatte, ist es ebenso unwahrscheinlich, dass er es jetzt erstmals bekommt.

Ich selber bin auch echt penibel, wenns um Herpes geht. Auf unserer Kinderstation wird auch sehr auf Hygiene geachtet bei diesem Virus. Kleinkinder brauchen noch kein Herpes bekommen (Aussage des Leiters).


Bei meinen beiden Kindern hatte eine der Hebammen, die mich auf der Geburtenstation betreuten Herpes. Eine davon hat sich im Gespräch mehrfach an den Mund gefasst und dann mein Baby angefasst. Zum Glück ist nichts passiert. Ich glaube eine Ansteckung ist selten.

Alles Liebe, Alles wird gut
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Sulio am 24.09.2016, 21:09 Uhr

Verschwende doch keine Nerven und Zeit für so .......Zeig mir lieber die Zunge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 21:09 Uhr

Ich muss mich zwar eigentlich nicht rechtfertigen aber naja...Ich weiß es ja habe aber die schlimme zeit im kkh erlebt und das hängt mir tief im Kopf außerdem habe ich schon mal eine wichtige Person verloren daher habe ich einfach verlustsängste...des weiteren kann ich nichts dafür wenn uns das hier vom kkh so eingetrichtert wird..Es freut mich das hier keiner einen herpes erkennt hätten das alle einfach normal und nett geschrieben hättet ihr meinen abend gerettet und alles wäre gut gewesen ...Aber was hier für Aussagen kommen da muss ich mich fragen wo wir sind?! Ich wollte nicht mehr als eine Antwort was ihr da seht...Sei doch einfach froh das du nicht so bist es ist nicht schön ständig angst zu haben und dann das hier alles macht es nicht besser ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 21:13 Uhr

Dann such dir einen Therapeuten der das Erlebte und auch deine Ängste insgesamt mit dir aufarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 21:14 Uhr

Danke Lisa für deine liebe Antwort. Er hatte es schon ja meine Befürchtung war nur das es sich im Mundwinkel vielleicht anderst anfühlt &516; das von der Hebamme ist da der Wahnsinn man sollte ja denken das sie das wissen müssen. Was sagt den euer Leiter bis wieviel monate es zu der Hirnhautentzündung kommen kann? Ich frage immer alle die sich mit diesem Thema beschäftigt haben oder auskennen da man leider oft verschiedene antworten bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von Lotti15 am 24.09.2016, 21:15 Uhr

Den habe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hirnhautentzündung

Antwort von lisa182 am 24.09.2016, 21:40 Uhr

Das mit den Kleinkindern sagte er nicht wegen der Hirnhautentzündung, sondern weil die Infektion ja auch ohne diese im Kleinkindalter sehr unangenehm ist.

Welche Meinung er zu den Monaten hat, weiß ich leider nicht und kann es dir deshalb nicht sagen.

Ich bin mir aber sicher, dass ihr gefährliche Zeit bei deinem Kind schon geschafft habt.

Dass du in Therapie bist finde ich sehr verantwortungsvoll, auch deinem Kind gegenüber. Ängste sind gut behandelbar, du schaffst das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe herpes

Antwort von EJJ am 24.09.2016, 21:40 Uhr

... aha... woran erkennst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirnhautentzündung

Antwort von lisa182 am 24.09.2016, 21:41 Uhr

Ich meinte, ich bin mir sicher, dass ihr die gefährliche Zeit bei deinem Kind schon geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.