Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef78 am 25.04.2016, 14:22 Uhr

Hilfe....e-mail

Hallo,

habe eben in meinen email, eine mail von mail&media gmbh bekommen Mahnung mit Gerichtsandrohung. Da sie sämtl. Daten von mir hatten, dachte ich es wäre echt. Wusste aber nicht was es ist. Anhang öffnen kam eine Warnmeldung also hab ich abgebrochen. Da es bei uns in letzter Zeit etwas hektisch war, hab ich zurückgeschrieben um was es geht..
Dann habe ich gegoogelt.......kann da schon was passiert sein..?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe....e-mail

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 14:24 Uhr

beim nächsten Mal: solchen Mist gleich in den Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....e-mail

Antwort von Mutti69 am 25.04.2016, 14:29 Uhr

Ja, kann was passiert sein. Virenprogramm laden, durchlaufen lassen und möglichst googeln was die geöffnete Datei macht und wie andere das gelöst haben.

Wenn es sich bereinigen lässt, dann würde ich im zweiten Schritt meine Passwörter ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....e-mail

Antwort von liliaceae am 25.04.2016, 15:03 Uhr

Hast du bei RUB und deinem Emailaccount die selben Passwörter verwendet?
Würde mich interessieren, da mir letztens auch so was Blödes passiert ist.
Vielleicht würde ja das RUB gehackt...
Hoffe, dass durch das Öffnen deiner Datei noch nichts passiert ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....e-mail

Antwort von Pebbie am 25.04.2016, 15:34 Uhr

Auf solche mails niemals antworten und nichts öffnen.
Und ja, es kann was passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.