Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckennudel am 16.01.2017, 13:56 Uhr

Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Hallo Liebes Forum,

ich gratuliere natürlich zuerst mal allen Mamis und Papis zu Ihren Babys, bei uns ist es erst im Juni soweit :) Wollte Euch mal fragen, welchen Kinderwagen Ihr habt und wie Ihr zufrieden damit seid?

Bei der Suche im Internet verliert man schnell den Überblick, wollte also einfach mal ein paar Vorschläge von Euch. Wichtig wäre uns, dass er qualitativ hochwertig ist und auch ästhetisch aussieht.

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Antwort von wolke76 am 16.01.2017, 14:02 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen, vor Ort im Babymarkt die Augen schweifen zu lassen ;-) Dort kannst du gleich probieren, wie sie sich schieben lassen, ob man den Kiwa einfach zusammenlegen kann usw. Außerdem könnt ihr gleich probieren, ob euer Wunschmodell in den Kofferraum passt (wichtig!). Mir ging es nämlich so, dass es NICHT gepasst hätte (Augenmaß haut eben nicht immer hin...) und ich war froh, dass wir es gemerkt haben BEVOR wir gekauft haben. Klar, bei Bestellung im INet kann man ggf zurückschicken aber das ist ja auch irgendwie doof - grad bei so einem großen Teil wie einem Kiwa.

Pauschal kann man eh nicht so viel sagen; es kommt auch darauf an, wie du den Wagen nutzt (viel mit ÖVM oder eher Auto? Steht er im Flur oder muss er hochgetragen werden? Muss Platz für Einkäufe sein? Soll er auch als Buggy umfunktionierbar sein etc pp).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Antwort von Brischi am 16.01.2017, 14:19 Uhr

bin auch der meinung....am besten vor ort anschaun und beraten lassen

wichtige punkte in meinen augen sind:
die grösse(zwecks verstauen können ob im auto oder daheim
die reifen(wo benutze ich den wagen hauptsächlich?)
wanne oder softbag?
umbaubar in einen buggy?
grosser einkaufskorb der leicht zu erreichen ist?(bei einer freundin war zwischen wanne und korb 10 cm platz um die sachen hineinzulegen....also sehr blöd)
wenn buggy:hat er ein grosses sonnendach??(sehr wichtig!)
wenn buggy:kann man die fussstütze hochklappen wenn das kleine einschläft?(war bei meinem nicht der fall!)
die farbe:(je heller desto schneller schmutzig)
mit diesen punkten liegst du dann nicht mehr ganz so falsch denk ich.
alles liebe !
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Empfehlung

Antwort von Kruemel_08 am 16.01.2017, 14:52 Uhr

wir hatten einen ABC Design Turbo 6 S

Großer Korb unten drunter, super leicht zusammenklabbbar, kleines Maß im geklappten zustand, großer Schwenkräder, Buggy vor und rückwärts möglch

Und unser hat 2 Kinder jewals 3 Jahre super mitgemacht, habe ihn danach noch gut verkaufen können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Empfehlung

Antwort von PatriciaKelly am 16.01.2017, 15:41 Uhr

Willst du zu uns in die fb Gruppe Juni Mamas ? Dann schreib mir ne pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Antwort von Maiglück2015 am 16.01.2017, 17:51 Uhr

Hartan Topline S. Hat uns super gefallen und war ein treuer Wegbegleiter. Hatte auch einen hohen Widerverkaufswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kauf eines Kinderwagens

Antwort von Irish83 am 16.01.2017, 20:08 Uhr

Ich kann immer zu MOON Kinderwägen raten, super Wagen, leicht, klein auseinander zu nehmen, stabile Liegeschale und wirklich hammer Service

Aber ein Besuch beim Fachhändler vor Ort lohnt sich auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.