Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi20  am 06.07.2015, 14:37 Uhr

Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

stunden auswaschen?


es Stinkt so ihhh.

Wer weiss Rat?

:((
P.s. Es ist Nyda

 
17 Antworten:

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von mf4 am 06.07.2015, 14:39 Uhr

8h braucht man das nicht... ich würde fast meinen Hintern verwetten, dass 10min reichen. Wir lassen es 2h drin. Über Nacht niemals.
Es gibt auch ein neues Nyda, was extra für kurz (2h meine ich) angerießen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Steffi20 am 06.07.2015, 14:41 Uhr

Echt?

Oh gott sein dank es stinkt zum Himmel im Wohnzimmer dann wasch ich ihr um 3 mal die hatte.

Sie hats seit um halb 10 drauf.


=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von mf4 am 06.07.2015, 14:42 Uhr

Wenn es nicht gerade dicke Haare bis zum Po sind war da sicher nach Minuten alles tot.

Ich hab das getestet... man kann binnen Sekunden die Biester sterben sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Steffi20 am 06.07.2015, 14:44 Uhr

Sie hat dickeres Harre mit Locken bis mitte vom Rücken.


O.O

doch lieber noch warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von mf4 am 06.07.2015, 14:46 Uhr

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach das.
Über Nacht hatten wir nie. Da müsste ich die Kinder ja 5 Uhr wecken bis alles raus ist samt trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Steffi20 am 06.07.2015, 14:47 Uhr

denke werd gleich mal auswaschen weil so stinkt und Gute 5 Stunden sollten reichen ^^.


Danke noch mal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Malefizz am 06.07.2015, 14:48 Uhr

Lass es mindestens ein bis zwei Stunden drin. Allein mit dem Strähne für Strähne durchkämmen brauchst du doch dann locker eine Stunde, dann hängst du noch eine halbe Stunde dran, und fertig. Nachbehandlung in zehn Tagen nicht vergessen!

Übrigens finde ich nicht, dass das Nyda stinkt, aber wie auch immer: es ist wirklich das Beste Mittel aller Zeiten, denn es wirkt, und schadet nicht uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Himbaer am 06.07.2015, 14:49 Uhr

Also Nyda bleibt laut Packungsbeilage 8 Stunden im Haar, hatten wir gerade erst. Da meinem Sohn dass abends um halb acht einfiel, blieb das Zeug über Nacht drin.

Allerdings haben beide den Vorteil mit sehr kurzen Haaren.

Ich würde die vorgegebene Zeit einhalten und vergiss die Nachbehandlung nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Steffi20 am 06.07.2015, 14:50 Uhr

Alles klar es sind bald 5 Stunden rum und werden es gründlich rauswaschen.

Jap und 10 Tagen dann nochmal =)


Gg ich hab zur Zeit Empfiche nase *zwinker*

Dankeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von mf4 am 06.07.2015, 14:50 Uhr

Ich denke auch 1-2h reichen locker.
Ich fands aber auch nicht stinkend wie Goldgeist und Infectopedicul und ganz besonders schlimm waren die fettigen Sachen, die man 4 mal auswaschen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Malefizz am 06.07.2015, 14:50 Uhr

Acht Stunden ist komplett übertrieben - sage ich dir aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Himbaer am 06.07.2015, 14:52 Uhr

Ich halte mich da lieber an die Packungsbeilage und meiner Nase stinkt das auch nicht.
Nachbehandlung gab es auch über Nacht, ist sehr angenehm so.

Aber in gut 10 Jahren Kind, erst 2 mal Läuse- Profi bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von mf4 am 06.07.2015, 14:56 Uhr

Über Nacht ist kaum möglich, wenn man z.B. 7 Uhr und früher aus dem Haus muss. Bei uns werden dann immer gleich alle behandelt, alle lange Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Malefizz am 06.07.2015, 14:59 Uhr

Wir hatten erst mit Schuleintritt die Bekanntschaft mit dem Thema machen dürfen, dann aber massiv (drei oder vier mal), weil viele Eltern schlicht zu faul und zu merkbefreit sind, um Läuse richtig zu behandeln.

Mein Mann hat dann mal passend ein Mittel mit Dimeticon (dem Wirkstoff von Nyda) aus den USA mitgebracht, und seitdem bin ich Fan davon. Auf deren Beipackzettel ist von Max. Einer Stunde Einwirkzeit die Rede, und die Läuschen waren in der Zeit tatsächlich alle entweder direkt tot, oder absolut bewegungsunfähig und am Ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was ist besser als Läusemittel übernacht im Harre lassen oder nach 8Stunde

Antwort von Himbaer am 06.07.2015, 15:04 Uhr

Da meine Söhne eh um halb sechs freiwillig aufstehen und kurze Haare haben, klappt das hier perfekt, vorrausgesetzt sie/ wir merken es abends und nicht morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4 und malefizz hat einer von euch whatsapp`?

Antwort von Steffi20 am 06.07.2015, 15:20 Uhr

ich bin mir unsicher und würde kurz bild zeigen wollen.

ging das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4 und malefizz hat einer von euch whatsapp`?

Antwort von dkteufelchen am 06.07.2015, 15:30 Uhr

schick doch hier per PN
das geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.