Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 22.11.2014, 8:44 Uhr

Hilfe Backfrage

Ich habe eine dringende Frage an alle Backprofis.
Ich habe gestern Abend lebkuchenteig vorbereitet der über Nacht bei Zimmertemperatur ruhen sollte.
Jetzt bröselt der mir aer total auseinander bei dem Versuch ihn ausrollen zu wollen.
Wie kann ich den Teig retten und was kann ich machen?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Backfrage

Antwort von kleineMaus240712 am 22.11.2014, 8:54 Uhr

ne halbe stunde bei zimmertemperatur stehen lassen dann gut durchkneten dann sollte es gehen ,sonst ein eigelb unterkneten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Backfrage

Antwort von nest118 am 22.11.2014, 9:15 Uhr

Hast du ihn vor dem ausrollen nochmal gut, mit der Hand, durchgeknetet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Backfrage

Antwort von claudi700 am 22.11.2014, 9:51 Uhr

etwas zimmerwarme butter unterkneten.

den teig nicht ausrollen, sondern auf oblaten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Backfrage

Antwort von Isa2012 am 22.11.2014, 12:25 Uhr

So wirklich toll sind die Lebkuchenmänner nicht geworden.Hat auch ewig gedauert zwei Bleche zu bekommen einfach weil er sehr hart war der Teig und sehr bröselig war.
Aber gut ich dachte erst es wird gar nichts.
Ob sie zu hart geworden sind weiß ich noch nicht.
Mal schauen.
Trotzdem danke an alle die helfen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.