Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 13.09.2014, 21:14 Uhr

Hey März muddis ;)

Wie ist das bei euch? Kaiserschnitt oder normal?

Wir haben uns nun doch nochmal umentschieden.
Geplant war ein Kaiserschnitt.. Aufgrund meiner schlechten erfahrungen bei meinem Sohn...(der ja am ende auch ein kaiserschnitt sein musste, wegen der nabelschnur um schulter und hals)
Ausserdem hat die einleitung nicht so geklappt wie sie sollte...

Nach 2 gesprächen mit meinem Mann , haben wir uns beide nochmal für eine natürliche geburt entschieden...(zumindest für den zweiten versuch einer natur geburt - seine worte er will mich leiden sehen hahahaha spinner)
allerdings würde ich eine PDA wieder bevorzugen...

 
34 Antworten:

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:14 Uhr

Sorry sollte rüber grrrr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Kira75 am 13.09.2014, 21:17 Uhr

Ich bin eine "März-Mutti", also antworte ich

Ich hatte beim ersten einen ungeplanten Kaiserschnitt...und aufgrund dieser Erfahrung, habe ich mich beim zweiten für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von mf4 am 13.09.2014, 21:19 Uhr

Verstehe die Welt nicht... wieso wird gleich zu Beginn der Schwangerschaft ein KS in Betracht gezogen, wenn es keinen Grund dafür gibt?
Dein 1.KS hatte keine Ursache, die sich wiederholen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Tippel33 am 13.09.2014, 21:19 Uhr

Ihr habt euch für eine natürliche Geburt entschieden? Ihr? Was hat dein Mann da zu entscheiden? Das wäre etwas, was ich ganz persönlich alleine entscheiden würde. Aber auch nicht im September, wenn ich im März entbinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:20 Uhr

haha okay


ja ich hatte auch einen ungeplanten kaiserschnitt beim ersten..
Daher wollte ich beim zweiten auch einen geplanten ;)
Aber irgendwie will ich doch normal.. sofern die ärzte das OKAY geben.. mein kaiserschnitt ist ja erst 1 jahr jetzt her und ich bin schon im 4ten monat... also abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:22 Uhr

Ich wollte einen geplanten Kaiserschnitt.. aufgrund meiner negativer erfahrung... Nicht nur das die nabelschnur um Schulter und hals war.. auch die ganze einleitung usw.

Ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat mir die Angst genommen.. finde es nicht verwerflich ist auch SEIN kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:23 Uhr

Naja aber nicht nur das mit der nabelschnur.. auch die ganze einleitung hat mich geprägt..
ich kam montags rein und freitags wurde er dann geholt..
Dienstag-mittwoch hat sich nix getan...
Donnerstag hatte ich wehen durch gel... und auch blut beim pipi machen.. und trotzdem ging der MUMU nicht weiter auf .. und ich hatte wenig bis keinen schlaf.. war völlig am ende.. hab nur noch geheult..
usw. am ende wehentropf.. der die hölle war... und dann DOCH den ungeplanten kaiserschnitt.. das hat mich alles so unsicher gemacht für eine natur geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Zero am 13.09.2014, 21:25 Uhr

Ich bin eine im März geborene Muddi , zählt das auch?!

Meine Tochter ist eine spontan Geburt - die würde ich einem Kaiserschnitt jederzeit wieder vorziehen.
Bei meinem Sohn hatte ich einen Notkaiserschnitt - nie wieder. Ich habe ewig gebraucht um mich davon zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Isa2012 am 13.09.2014, 21:26 Uhr

Ich finde du solltest dich da nicht verrückt machen!
Du hast noch so viel zeit!
Ich persönlich würde nie freiwillig und geplant einen KS machen lassen.Ich finde ja dass wenn nichts dagegen spricht medizinisch gesehen sollte man eine natürliche Geburt probieren.
Aber du hast doch noch ganz viel zeit!
Aber finde auch dass es eine Sache ist die mit Partner besprochen wird!
Letztendlich entscheidet Frau,aber wieso soll Mann nicht mit einbezogen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 21:26 Uhr

Ich hatte bei beiden Einleitung und weiß nicht, was daran schlimm ist.

Für mich wären das ungelegte Eier, da mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Tippel33 am 13.09.2014, 21:26 Uhr

Klar ist es auch sein Kind, aber dein Körper der es gebären muss. Ich würde aber im September noch nicht von Entscheidung sprechen. Bis März fließt noch so viel Wasser den Rhein runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:27 Uhr

ich muss sagen mein SOhn war ja auch ein ungeplanter Kaiserschnitt.. aber ich war schneller erholt, als das mädel ein zimmer weiter.. während ich schon wieder duschen war, haare geglättet habe und im flur rumgelaufen bin.. lag sie noch im bett und konnte nicht sitzen...
ich denke es kommt auch immer drauf wie die geburt verläuft...
und ja ich will auch eine Natürliche geburt erleben...
Und hoffe das die ärzte das okay am ende geben.. wegen der narbe ec. vom letzten.

da es mein letztes kind sein wird ist das auch meine letzte chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:29 Uhr

Doch finde schon das mein Mann da auch mitspracherecht hat... am ende entscheide ich natürlich auch allein...
Entscheidung ist gefallen das ich gerne natürliche geburt möchte.. was bis märz passiert , ob das klappt, ob es die ärzte auch so sehen ec. wird die zeit zeigen...
aber der geplante kaiserschnitt ist erstmal aus dem kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Tippel33 am 13.09.2014, 21:31 Uhr

Und wenn Mann sagt, das Frau gefälligst natürlich entbindet und Frau lieber KS hätte? Wer entscheidet dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Isa2012 am 13.09.2014, 21:33 Uhr

Naja letztendlich ist es der Körper der Frau aber finde es völlig normal mit Partner darüber zu reden wie de Geburt laufen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Zero am 13.09.2014, 21:33 Uhr

Warte doch erstmal ab.

Mein Sohn sollte eine spontan Geburt werden - durcheinen Geburtsstillstand, nach 3,5 Tagen Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Ich habe 2 Monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.

Meine Tochter hatte die Nabelschnurr auch um den Hals gewickelt - dazu grünes Fruchtwasser. Sie hat 24 Stunden Zeit bekommen und eingehalten. Ich bin 10 Minuten nach der Geburt wieder rumgelaufen ND habe geduscht.

Wie gesagt, warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Zero am 13.09.2014, 21:35 Uhr

Boah! Doofes Tablet ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:35 Uhr

ohhh ich fand sie sehr schlimm.. weil bei mir NIX wirkte...

Montags angefangen mit Tabletten... 3x am tag...
NIX passiert
Dienstag wieder den ganzen Tag Tabletten
NIX passiert
(während 3 andere frauen die gleichzeitig eingeleitet wurden, schon ihre babys im arm hatten!)
Mittwochs Gel... leichte wehen
Mittwochs abends stärkere das ich stehen bleiben musste
Mumu ZU
Donnerstags wieder gel...
Wehen gleich zum vortag .. stärker das ich stehen bleiben musste.. Aber mumu blieb zu
Donnerstags abends heulkrampf.. Kaum schlaf wegen den wehen.. ende vom lied.. Zäpfchen gegen die schmerzen ich soll ins bett gehen
Freitags früh.. "Ich konnte nicht mehr" Okay.. haben die mir die fruchtblase aufgestochen... " Mumu 1 cm... wehentropf... !
10 min nach dem wehentropf schmerzen ohne ende..
FAst ohne pause wenn die wehe aufhörte hatte ch 20 sekunden dann fing die nächste an... 3 Stunden hab ich ausgehalten... MUMU 1cm .. NIX hat sich getan...
PDA bekommen...
nach ner weiteren Stunde mumu bisschen mehr wie 1 cm..
Und ständig herztöne im keller..
wehenstopp bekommen und und und.. nach 5 stunden lag ich im OP mit vollnarkose weil die PDA nicht für den kaiserschnitt wirkte und es schnell gehen musste...
für mich waren die Tage von MO-FR im krankenhaus der horror :( so müde und kaputt war ich nicht mal nach der geburt wie die ersten tage dort ...

Musste ja auch jede stunde zum CTG ... von morgens 7 uhr bis abends 22 uhr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Isa2012 am 13.09.2014, 21:42 Uhr

Bei meinen Damen wurde auch eingeleitet.
Bei Dame groß morgens um 10h Wehencocktail getrunken,um 18.30 erste Wehe um 21.30 war sie da.
Bei Dame klein am Freitag eingeleitet mit Cocktail-nichts getan
Am Samstag Tabletten den ganzen Tag-nichts
Am Sonntagmorgen Tabletten-nichts
Dann mittags nochmal... Um 16.30 erste Wege,18.30 war sie da
Es kann alles anders laufen bei Kind 2!vielleicht geht es ja auch alleine los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 21:43 Uhr

das möchte ich ja am aller liebsten :(
Einleitung war ja nur weil ich 2 Tage über ET war und die Plazenta nicht mehr so toll aussah :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 21:44 Uhr

Ähnlich war es bei mir auch nur ohne op. Aber war halt so. Beim zweiten fing es ähnlich an, ging dann aber natürlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von binesonnenschein am 13.09.2014, 21:46 Uhr

Ich bin auch eine März-Muddi...

Und ich hatte KS wegen BEL - spontan - KS wegen falscher Lage/zu großem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Isa2012 am 13.09.2014, 21:48 Uhr

Dafür war ich schon 10 Tage über ET und das war vielleicht nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Loni1975 am 13.09.2014, 21:52 Uhr

Hi,
ich denke, das ist von echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Zimmerpartnerin hatte auch einen Not-Kaiserschnitt, ich natürliche Geburt, war etwas gerissen, aber nicht sehr stark. Samstag abends kurz vor Mitternacht entbunden, Sonntag noch groggy, Montag duschen und das erste mal zu so einer Art "Rückbildung" und Dienstag morgen raus aus den Krankenhaus. Meine Zimmerpartnerin hatte 2 Tage vor mir entbunden, wie gesagt per Notkaiserschnitt, und als ich entlassen wurde, ist sie immer noch nur hoch, wenn sie zur Toilette musste oder den Kleinen wickeln musste (auch wenn das die Schwestern ihr oft abgenommen haben). Die Krankenschwestern sagten mir, dass es meistens bei einem Kaiserschnitt länger dauert bis zur Heilung als bei einer natürlichen Geburt....aber du hast echt noch so viel Zeit....warte einfach ab, ob sich dein Baby richtig dreht, ob alles andere stimmt und entscheide dann....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Christine70 am 13.09.2014, 21:54 Uhr

klar isr es auch sein kind, aber wenn ich lese, ER hat dir die angst genommen, da kann ich nur lachen. ER hat ja auch schon so viele kinder geboren

ich habe nie entschieden, wie mein kind geboren wird, hab das immer der natur überlassen. ich wollte immer normale geburten, und die hatte ich dann auch. nur beim letzeten schwebte das wort kaiserschnitt auch schon im raum, weil die wehen auf einmal weg waren. gott sei dank hatte ich eine tolle hebamme (hatte ich bei allen kindern) die akkupunktur beherrscht.. (sie war ein viertel jahr in peking und hat das dort erlernt) zwei nadeln in den bauch und weiter gings.

ich gehör zu jenen frauen, die nie freiwillig einen ks machen lassen würden. eben weil es eine OP ist, und jede OP ist ein unnatürlicher eingriff. was die anderen machen ist mir schnuppe, aber für mich kam ein ks nie in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Sonne682 am 13.09.2014, 22:56 Uhr

Huhu,

kann auch nicht verstehen wie man sich freiwillig einem ks unterziehen kann, wenn medizinisch nicht notwendig.
Für mich wäre ein ks einem Weltuntergang nahe gekommen, ehrlich. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über eher angst das es unplanmässig noch in einem ks enden könnte.
Ich hatte 2 natürliche Geburten und mal ehrlich, es gibt doch nix tolleres als sein kind selbst zur welt zubringen! Davon abgesehen das die schmerzen danach sofort weg sind, beim ks nicht.

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von lastunicorn am 14.09.2014, 7:19 Uhr

Nach den Erfahrungen bei der Entbindung von meinem ersten Sohn, die auch alles Andere als angenehm war (Einleitung, Muttermund öffnet sich nur zögerlich und Plazente löste sich nur mit Gewalt, sodass ich sehr viel Blut verlor), hätte ich doch nicht von Vornherein die Flinte ins Korn geworfen. Bei meinem zweiten Sohn gab's keine Einleitung und keine PDA... er kam für meine Verhältnisse flott und unkompliziert.

Warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen? warte dich erst einmal ab. Jede Geburt verläuft anders und wie du es schilderst, hing dein Kaiserschnitt bei der ersten Enbindung nicht mit einer körperlichen Besonderheit bei dir zusammen, sondern mit einer Ausnahmesituation beim Kind. Also gib Nr. 2 eine Chance, "normal" entsprießt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von tingel am 14.09.2014, 8:00 Uhr

Ich hatte zwei KS, beide medizinisch notwendig. Wer schon einen KS hatte, weiß, wieviel Kraft, Geduld und Schmerz es braucht, den zu verarbeiten (was auch bei einer spontanen Geburt vorkommt) und mich regt es total auf, wenn Mütter, die das nicht kennen, dann so Sprüche klopfen, als hätten sie wer weiß was vollbracht, als sie ihr Kind spontan zur Welt gebracht haben.
Ich habe auch sehr viel Schmerz ertragen müssen, auch wenns erst nach der Entbindung war (zumindest beim zweiten, beim ersten hatte ich starke Wehen vorm KS). Ich brauchte viel Geduld, weil es eben eine OP war, deren Heilung eben dauert. Und ich brauchte viel Kraft, um gegen den Schmerz anzugehen und mich um mein Kind zu kümmern.
Eine Geburt ist IMMER ein kleines Wunder, egal, wie sie passiert.
Freiwillig würde ich mich nicht für einen KS entscheiden, weils halt eine große OP ist, die ich meinem Körper nicht unnötig antun würde. Ganz davon abgesehen, das ich der Überzeugung bin, das für die Kinder eine natürliche Geburt besser ist, vorausgesetzt, es gibt keine Komplikationen.

Letztens fragte mich eine Bekannte, ob ich denn dieses Kind wenigstens "richtig" bekommen konnte. Ich hab sie gefragt, wie man denn bitte ein Kind "falsch" bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.09.2014, 8:35 Uhr

Zweifache März Muddi...

Bei meiner Jüngsten ein beinahe Kaiserschnitt, wobei für mich das Argument "zu breite Schultern" bei meiner dritten Geburt nicht wirklich zählte Aber die Chefärztin machte mir echt Angst, von wegen stecken bleiben, keinen Sauerstoff usw. Und dann halt Notkaiserschnitt. Fand ich nicht witzig!

Am Ende war es die schnellste Geburt, PDA wirkte null(doch, im rechtem Bein -.-), Ich hatte ja eine riesen Angst und bestand auf eine PDA. Meine Tochter war mit 53cm und knapp 4000gr. die schwerste und größte der drei ^^ Hat keine 3 Stunden von der ersten Wehe bis zum Schrei gedauert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von BabyBelly am 14.09.2014, 8:55 Uhr

Ich hab halt einfach angst gehabt..
Ich möchte so ne angst wie bei meinem Sohn nicht nochmal erleben...
ich hatte ne PDA und und lag da fast am einschlummern... Ich hab die wehen zwar gemerkt ... aber die taten nicht mehr weh (durch die pda) ...
Und dann ging irgendwie alles schnell und ich wusste nicht was los war..
3 hebammen, 2 ärztinnen kamen rein.. ich bekam was in die hand gespritzt was mir total herzrasen macht (wehenstopper)
Und lag so schnell oben das ich nicht gucken konnte... dann kam ein wagen mit besteckt rein.. ich dachte oh mein gott jetzt gehts los..
Und die haben dann dem baby bltu abgenommen am Kopf.. um zu schauen wegen sauerstoff...
Hab das mit den herztönen nicht gemerkt...
Als alles okay war und alles gut aussah.. machten sie den wehentropf an und sagten mir ich solle auf die herztöne achten...
Und wenn was ist klingeln..
Sie ging raus.. ich wollte diese klingel in die hand nehmen , da isse mir runter gefallen.. mein Mann war grad kaffee holen und ich beobachtete die herztöne...
plötzlich wehe... 130-120-100-90-80-50
Und ich konnte net klingeln.. (hatte pda und konnte ja nicht aufstehen) Ich hatte panische angst und hab laut um hilfe gerufen... und geheult. usw.
Danach gabs dann den kaiserschnitt..
(verdacht nabelschnutumschlingung).. war dann auch so..
ABer diese Angst als dieherztöne runter gingen usw.
Das war schrecklich...
ich hatte so angst meinen Wurm zu verlieren.

Ich weiß jede schwangerschaft und jede geburt ist Anders und es war eben unglücklich das es so war! Aber die angst das alles nochmal so zu erleben ist eben da.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.09.2014, 9:20 Uhr

Sei offen. Alles kann, nichts muss. Deine Angst ist nachvollziehbar und normal, zuviel Angst ist aber Mist.

Sprich mit deiner Hebamme drüber, sie kann dir da bestimmt helfen.

Du hast noch ein halbes Jahr Zeit, um an deinen Ängsten zu arbeiten, die solltest du auch nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von Pebbie am 14.09.2014, 9:20 Uhr

Mach geburtsvorbereitende Akupunktur, dann bleibt Dir evtl. eine lange Eröffnungsphase erspart. Und dann kann man immer noch weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 14.09.2014, 10:33 Uhr

Ich bin auch ne März Mutti ;) aber März 2010.
Ich finds super, dass du den Kaiserschnitt doch nicht planmäßig machen willst. Dass deine erste Entbindung so anstrengend mit nichtfunktionierender Einleitung verlaufen ist, ist natürlich bedauerlich, aber bedeutet nicht, dass es wieder so sein wird. Einleitungen sind ja meistens nicht so das Wahre... Warum weißt du jetzt schon dass du eine PDA willst? Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe zwei Kinder bekommen, beide ohne Einleitung, ohne Schmerzmittel oder sonstiges und es war echt zum Aushalten, im Nachhinein sogar wunderschön ;-) und ganz ohne Krankenhaus oder lästige Kabel oder Spritzen. Ich stell mir vor, wäre ich im Krankenhaus gewesen, oder hätte sogar noch Schmerzmittel bekommen... ich hätte mich bestimmt krank und hilflos gefühlt oder hätte Angst gehabt. Aber so war es für alle ein relativ entspanntes Ereignis und ich würde es immer wieder so machen und auch jeder Frau empfehlen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey März muddis ;)

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2014, 11:24 Uhr

ich bin "nur" ein märzkind, aber ich würde niemals einen Kaiserschnitt machen lassen, wenns nicht medizinisch notwendig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.