Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 28.09.2014, 15:57 Uhr

heute mal eine bewerbungsfrage

ich habe seit letztes jahr august einen job, der diesen august von minijob auf 100 std erhöht wurde.
mittlerweise hasse ich meine arbeit nur noch und habe ständig probleme mit einer kollegin, die sich einfach nicht beilegen lassen undmöchte mich woanders bewerben.
was schreib ich denn da am besten wegen meiner aktuellen arbeit? ich hab ja eine kündigungsfrist einzuhalten.
was schreibe ich warum ich eine neue stelle suche?

 
9 Antworten:

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von mf4 am 28.09.2014, 16:04 Uhr

Du möchtest dich neu orientieren und mehr Stunden arbeiten?

Die wirklichen Gründe würde ich natürlich nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von PoisonLady am 28.09.2014, 16:07 Uhr

die wirklich gründe kann ich da auch nicht schreiben.
aber mehr stunden will ich ja auch nicht *grübel*

schreibt man das mit dem neu orientieren heute noch?
z.b. so? auf der suche nach einer neuen beruflichen herrausforderung, bin ich auf ihre interessante stellenausschreibung aufmerksam geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von mf4 am 28.09.2014, 16:11 Uhr

Das liest sich doch gut.
Ich weiß aber nicht, wie man ausdrücken soll, dass man den Job will aber erst x Monate Kündigungsfrist ablaufen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von luiesee am 28.09.2014, 16:24 Uhr

Hi,

Zu 1 gar nichts, das kannst du dann beim gespräch klären.
Zu 2 genau so wie du es schon geschrieben hast

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so in etwa???

Antwort von PoisonLady am 28.09.2014, 16:26 Uhr

Sehr geehrte jhfgasdfsakuf,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich Ihnen vorstellen.

Mit 29 Jahren, als gestandene Frau und Mutter von zwei Kindern, bin ich organisatorisch versiert und bewahre auch in stressigen Situationen ein ruhiges Gemüt und einen kühlen Kopf.
Bei meiner Arbeit steht für mich guter Kundenservice immer an erster Stelle. Durch meine aufmerksame Art fällt es mir leicht Kundenwünsche zu erkennen. Sie passend zu beraten, wenn sie fragen haben oder unentschlossen sind, macht mir besondere Freude. Wenn sie dann gerne wieder kommen, habe ich mein Ziel erreicht.

Da ich mich aktuell in einer ungekündigten Anstellung befinde, ist mein frühester Eintrittstermin der 15.11.2014.

Ich bin sehr gespannt darauf meine beruflichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen weiterzuentwickeln. Um Sie von meiner Motivation zu überzeugen, stehe ich jederzeit gerne zu einem Probearbeiten zur Verfügung. Wenn es mir gelungen ist Ihr Interesse zu wecken, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 16:40 Uhr

eventuell kommt ja auch ein Aufhebungsvertrag in Frage

Alter und Kinder haben in einem Anschreiben meiner Meinung nach nichts zu suchen, würd ich so auch nicht schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von PoisonLady am 28.09.2014, 17:07 Uhr

ein aufhebungsvertrag kommt absolut nicht in frage, ich brauche erst einen anderen job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2014, 17:08 Uhr

natürlich erst wenn Du den neuen Job hast, nicht vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute mal eine bewerbungsfrage

Antwort von PoisonLady am 28.09.2014, 17:12 Uhr

dann kann ich doch auch normal kündigen, ich denke nicht das mein jetziger ag mich mit nem aufhebungsvertrag einfach so in die freiheit entlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.