Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 23.04.2014, 21:20 Uhr

Heute Morgen..

..war das halbe Jahr wieder um und die Pflegeberatung von der Caritas war da. Wieder mal eine andere Schwester, die wechseln immerzu. Sie fragte ob alles ok wäre, ich antwortete mit "ja" und...das wars. Ich sagte dann zu ihr das die Caritas jetzt seit fast 16 Jahren zu uns kommt und den zu pflegenden noch NIE gesehen hat. Ich könnte ihn ja theoretisch im Keller "halten" und keiner würde das merken. Das fand sie sehr lustig. Und meinte dann bei Pflegestufe 3, also bettlägerigen, würden sie ja auch gucken, aber bei 1 wäre das eigentlich nicht nötig und es ginge ja um die Beratung der Angehörigen. Ich will nicht wissen wieviel Geld da fließt dafür das sie alle 6 Monate für 5 Minuten reinhüpfen...

 
11 Antworten:

Re: Heute Morgen..

Antwort von Schlafmütze am 23.04.2014, 21:22 Uhr

Da fliest genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von kaathii am 23.04.2014, 21:23 Uhr

Das juckt niemanden, hauptsache die pfkichtbesuche können abgehakt werden.

Und dann gibts irgendwo wirklich arme leutchen, denen es schlecht geht, und niemand merkt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 21:24 Uhr

Krass.. man könnte jemanden beiseite schaffen oder derjenige stirbt vielleicht und zig Jahre Geld kassieren und keinen interessiert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von PaulaJo am 23.04.2014, 21:27 Uhr

Nun ja, er geht ja ins HPZ und kann nicht einfach "verschwinden". Aber ich finde es trotzdem komisch. 16 lange Jahre und die kennen ihn gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von kaathii am 23.04.2014, 21:27 Uhr

Die krankenkasse, vom opa meines ex freundes hat jahrelang geld kassiert, obwohl der opa schon lange tod ist.
Die oma dachte das ist alles richtig so... ist erst letztes jahr zum virschein gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 21:28 Uhr

Oh, das gab sicher ne erfreuliche Rückzahlung...will man doch hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen..

Antwort von kaathii am 23.04.2014, 21:30 Uhr

Was dann passiert ist, kann ich dir gar nicht sagen.

Aber ich gehe mal davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung - Beitrag für Verstorbenen weiter gezahlt?

Antwort von Franke am 23.04.2014, 21:39 Uhr

Da gehen die natürlich davon aus, dass sie eine Mitteilung erhalten, wenn jemand verstorben ist.

Sollten Sie einmal jährlich schreiben: "Herr Müller, bitte teilen Sie uns mit, ob Sie noch leben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung - Beitrag für Verstorbenen weiter gezahlt?

Antwort von kaathii am 23.04.2014, 21:41 Uhr

Soweit ich weiß, wurde das mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nicht auch jedes Bundesland seine eigenen Gebühren?

Antwort von Kater Keks am 23.04.2014, 21:56 Uhr

Ich sehe zumindest das ich für meine Katzen, wenn ich sie impfen lasse, wesentlich mehr bezahle als in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte in den oberen Thread.....

Antwort von Kater Keks am 23.04.2014, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.