Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti84 am 14.08.2017, 16:29 Uhr

Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Hey ihr ....


hatte von euch jemand zum Zeitpunkt der geburt Lippen Herpes?

Ich hab seit gestern was an der Lippe. Ich bin mir nicht sicher was es ist. Hatte noch nie Herpes. Habe gehört das es für neugeborene sehr gefährlich sein kann.
Ich bin bei 40+2. Muss ich irgendwas beachten falls mein Baby jetzt kommt?

 
7 Antworten:

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von chrissicat am 14.08.2017, 16:40 Uhr

Ja, Herpes kann sehr gefährlich sein für Neugeborene bei Kontakt.

Bevor es noch weiter ausbricht am besten sofort Honig drauf schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von subidu am 14.08.2017, 16:43 Uhr

Hey,
Leider kann ein banaler Herpes bei Neugeborenen durchaus gefährlich sein
Allerdings nur solange er blüht. Wenn es bis zur Geburt verkrustet ist es nicht mehr ansteckend. Ansonsten würde ich auf jeden Fall so einen Kleber oä. Drauf machen und häufig Hände waschen/desinfizieren.

Und natürlich in der Zeit auch keine Schnuller ablutschen (soll man eh nicht machen) und nicht abnkutschen oä.

So die Empfehlung meiner Hebamme ;)
Manche machen es ne Nummer härter und ziehen einen Mundschutz an..

Drücke die Daumen das es weg ist bis das krümelchen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Babybauch November13 am 14.08.2017, 16:50 Uhr

Ich kann auf jeden Fall Honig empfehlen.
Ich mache das jetzt seit ein paar Monaten und noch nie war ich den Mist so schnell los!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Mimi987 am 14.08.2017, 17:04 Uhr

Hey, ich hatte das.

Solltest du mit Wehen in die Klinik musst du UNBEDINGT der Hebamme, gleich bei der Ankunft Bescheid geben.

Sollte es tatsächlich einer sein, so muss peinlichste Handhygiene betrieben werden.

In meiner Geburtsklinik musste ich aciclovar nehmen Patch danach drüber und darüber einen Mundschutz (auch über die Nase) tragen, anders hätte ich die Station nicht betreten dürfen.

Vg und hoffentlich ist es keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Mutti69 am 14.08.2017, 17:17 Uhr

Wenn es Herpes ist, dann würde ich auch sofort Honig drauf machen, das ist nachgewiesen, der hikft...und dann direkt beim Einsetzen der Wehen der Hebamme und dem Arzt Bescheid sagen.

Handhygiene ist dann sehr wichtig...man wird dich aber in der Klinik beraten und dir helfen.

Lass jetzt erstmal jemanden drauf schauen, der dir was dazu sagen kann, ob es das überhaupt ist.
Ich hatte auch kurz vor Entbindung das Gefühl, ich kriege da was...ging aber nicht auf und war dann auch direkt wieder weg. Ich hatte noch nie einen Herpes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Christine70 am 14.08.2017, 17:34 Uhr

Ich selber nicht, aber meine Schwester. Sie mußte immer Mundschutz tragen im Krankenhaus.

Ist allerdings 20 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Antwort von Chanti84 am 14.08.2017, 21:34 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten....

Ein bisschen Angst hab ich schon das es was sein kann. Ich hoffe jetzt schon fast das der kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt.
Das mit dem Honig hab ich gleich mal versucht. Und ich will das morgen noch beim Hautarzt abklären lassen. Ich hoffe ich irre mich.
Es ist nicht so ganz eindeutig.
Danke nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.