Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @KER am 17.10.2014, 12:37 Uhr

Herbstferien

Nach fast 5 Wochen Unterricht

 
37 Antworten:

Re: Herbstferien

Antwort von LaLeMe am 17.10.2014, 12:40 Uhr

Hier zu ende nun und wir warten auf die Weihnachtsferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von dee1972 am 17.10.2014, 12:41 Uhr

Ach du gehts noch zur Schule? Baumschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Maxikid am 17.10.2014, 12:42 Uhr

Wir haben noch eine Woche. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 12:47 Uhr

nach 5 wochen? da habt ihr noch gar keine ferien verdient.

wir gehen hier schon wieder über 10 wochen zur schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Christine70 am 17.10.2014, 12:53 Uhr

das ist es auch was mich an bayern stört :(
wir haben bis mitte september ferien, und da ist das wetter schon oft herbstlich. die schwimmbäder machen ende august zu, was will man dann noch groß machen? abends raussetzen geht auch nicht mehr, also kann man gute drei wochen von den sommerferien drinnen verbringen. ich beneide alle, die schon im juli sommerferien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 12:57 Uhr

ja wir hatten in diesem jahr auch mit dem wetter echt glück

und als ehemaliges ddr-kind wären ferien erst ende so spät gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von bea+Michelle am 17.10.2014, 13:13 Uhr

meine muß noch eine Woche, dann sind auch hier ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien was ist das?

Antwort von guinan am 17.10.2014, 13:17 Uhr

Hier sind jetzt 6 Wochen Schule zu Ende. Es geht noch mehr als 9 Wochen weiter. Die nächsten Ferien beginnen am 24. Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von hormoni am 17.10.2014, 13:22 Uhr

Sorry - das entlockt mir ein Schmunzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von @KER am 17.10.2014, 13:23 Uhr

Nein weil nach fast 5 Wochen Sommerferien es schon wieder ferien gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch schlimmer

Antwort von hormoni am 17.10.2014, 13:26 Uhr

Hab dich nicht so!

Ist doch schön, wenn sie jetzt mal wieder kurz "Luft" holen können. Versetz dich mal in die Lage des Kindes!

Abgesehen davon: Andere haben nicht so viel Glück und haben schon wieder Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:27 Uhr

Naja, ist schon doof, wenn du jetzt dein Kind wieder ganztägig an der Backe hast, und dich zur Abwechslung mal selbst um ihn kümmern musst, statt dass es der Jörg oder die Schule macht... Eine Tüte Mitleid für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 13:27 Uhr

Du stöhnst doch nicht wegen Ferien, du stöhnst, weil du tatsächlich in die Verlegenheit kommst, dich mit dem Kind zu befassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von @KER am 17.10.2014, 13:28 Uhr

Du hast echt einen an der Waffel.
Sorry aber ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 13:28 Uhr

dann guck dir mal den ferienkalender an, dann wirste nämlich noch mehr stönen. ein deutsches schulkind hat im durchschnitt alle 10 wochen etwa ferien.

besonders schön wird der mai mit den vielen feiertagen, und das, wo das zweite schuljahr rechnerisch sowieso schön kürzer ist, als das erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:30 Uhr

sagt diejenige, die sich hier seit Jahren unter zig verschiedenen Nicks (oft genug sogar gleichzeitig) anmeldet und Lügenmärchen erzählt, und ein Drama nach dem anderen hier inszeniert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:33 Uhr

Schon vergessen: Kind heult wegen kaputter Cartbahn - wer kümmert sich ums heulende Kind, und wer postet brühwarm davon im RuB?

Oder: Kindergeburtstag, Kerstin twittert davon im RuB, Mann bespaßt die Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von @KER am 17.10.2014, 13:35 Uhr

Bitte? Das ist mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neidsch? @Malefizz

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 13:36 Uhr

Hat dein Mann etwa keine Zeit für euer Kind (eure Kinder; weiß jetzt nicht wieviele du hast)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:36 Uhr

Ach komm, kann man ganz leicht hier nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von @KER am 17.10.2014, 13:38 Uhr

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, MEIN Mann, der hat sogar noch nach 10 Std. Arbeit Energie was mit dem Kind...

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 13:39 Uhr

...zu unternehmen. Mit mir übrigens auch, wenn du verstehst was ich meine...aber ich fürchte, du verstehst nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, dat feige Röschen traut sich mal wieder...

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:39 Uhr

Sorry, aber im Gegensatz zu dir und deinem WG Partner arbeiten wir UND kümmern uns beide. Mir würde im Leben nicht einfallen, mein Kind heulen zu lassen, und ich twittere das auch noch brühwarm im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maugale alias Kerstin

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 13:40 Uhr

Wie genau darf man dich denn im Moment eigentlich ansprechen, Kerstin?

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Ach-Kerstin-ist-dir-langweiig_4800099.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von hormoni am 17.10.2014, 13:41 Uhr

Lässt sich ja auch nicht leugnen, dass man es im Forum nachlesen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du "stöhnst"? Wegen 5 Wochen Unterricht in der 1. Klasse

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:41 Uhr

Soll ich dir die Links raussuchen?
Es gibt von dir sooooo viele Sprüche, die genau durchblicken lassen, wie lästig dir dein Kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maugale alias Kerstin

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 13:43 Uhr

Eisvogelpixi ist - glaube ich - auch noch am Start und Colorado auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 13:43 Uhr

Mein Man arbeitet auch!
Zwar im Moment nicht direkt für Geld in einer Firma.
Aber er kümmert sich, dass 2 Mietwohnungen wieder bewohnbar werden!
Was er alles so macht, kann ich dir gerne schreiben, wenn es nicht zu viel wäre!

Und manchmal ist das so, dass ein Kind sich eben mal bei EINEM Partner ausweinen will und auch wenn es der Papa ist.

Und viele schreiben hier über ihr Leben was sie gerade so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 13:47 Uhr

Ehrlich, Rose, dein Mann kümmert sich seit MONATEN um diese 2 Wohnungen. Die meisten Vermieter machen das neben ihrem Hauptjob. Genauso wie der gemeine Bürger auch nebenher umzieht und dafür keine Monate von der Arbeit freigestellt wird.

Ihr beide kommt leider einfach nicht aus dem Quark und seid um keine Ausrede verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:50 Uhr

Du hast keinen Mann! Auch wenn du das gerne so darstellst.

Und dass du Kerstin mal wieder verteidigen willst, spricht Bände über deinen falschen Charakter!

Du bist einfach nur total verlogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 13:50 Uhr

also ich habe sowas auch gemacht, im urlaub, kinderzimmer ausgeräumt, tapeten ab, neue ran, eingeräumt - zwischendrin auch mal alle fünfe grade sein lassen, aber länger als etwas über eine woche habe ich dafür nicht gebraucht.

und schon damals erzähltest du was von zwei wohnungen. die hätten schon längst fertig sein können, oder baut ihr die neu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:52 Uhr

Das geht beim Röschen doch schon seit über zwanzig Jahren so. Schuld sind natürlich immer die anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von @KER am 17.10.2014, 13:52 Uhr

Vielleicht ziehen Mieter ein und wieder aus und sie müssen renovieren?
Darüber auch einmal nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 13:53 Uhr

Im Wochentakt? Ja, nee is klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 13:54 Uhr

Ja, und wie viele MONATE benötigt man für eine Renovierung? Ist doch LÄCHERLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 13:55 Uhr

selbst WENN
braucht man keine - warte lass mich rechnen - 9 wochen dafür.
es sei DENN - man baut ein neues haus

alles ausreden

mal den arsch früh aus dem bett heben und mal ordentlich eben weg arbeiten!!!!!
dann schafft man auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von hormoni am 17.10.2014, 13:55 Uhr

Vielleicht brauchen sie auch nur irrsinnig lange, 2 Wohnungen zu renovieren, ehe überhaupt jemand einziehen kann.

Schon mal darüber nachgedacht?

Wie dem auch sei, diese "Renovierungsgeschichte" ist komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.