Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli_92! am 25.01.2015, 19:44 Uhr

Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Hallo zusammen,

meine Große (3) ist seit dem Herbst tagsüber trocken. Hier klappt es auch richtig gut und es ging auch jetzt im Winter nichts daneben. Allerdings brauchen wir in der Nacht noch die Windel und die ist morgens auch noch immer gut nass beim aufstehen. Jetzt habe ich von einer Bekannten erfahren, dass es hilfreich sein soll wenn man die Kidis mit Stoffwindeln wickelt, da sie da dann schneller merken das sie nass sind.
Ich konnte mir jetzt günstig einige gebrauchte Popolinis ausleihen, welche ich auch schon probiert habe. Allerdings ist meine Große jetzt mehrmals in der Nacht wach und kommt weil sie eine nassen Po hat. Allerdings kommt sie immer erst wenn sie die Windel schon nass hat. Also habe ich hier keine Chance sie aufs Klo zu setzen.
Würdet ihr das Thema weiterverfolgen oder zurück zu den normalen Pampers gehen? Ist ja doch eine gewisse Mehrbelastung wenn sie Nachts 3 Windeln braucht, welche ich ja zusätzlich auch noch waschen muss.

Schönen Abend
Melli

 
6 Antworten:

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Antwort von fracla am 25.01.2015, 19:46 Uhr

Ich habe 3 Kinder und hab hauptsächlich mit Stoffwindeln gewickelt. Der Zeitpunkt des Trockenwerdens tagsüber und nachts war bei allen unterschiedlich. Sie ist nachts von selber trocken, wenn sie soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 19:47 Uhr

Ich halte davon nichts.
Es ist normal, dass die Kinder es Nachts später merken als tagsüber.
Sie macht das nicht mit Absicht sondern es ist körperlich.
Und jetzt soll man Drück machen in dem man die Kinder zwingt in ihrem Urin zu liegen? Nö!

Freu dich doch, dass die es schon tagsüber schafft.
Das ist auch nicht selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 19:47 Uhr

Also meine hatte nachts auch bos 3 jahre eine windel wir hatten die von lidl da ging nie was daneben.
von stoffwindeln halte ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden? - keiner meiner Stoffwindelkinder habe ich

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.01.2015, 19:55 Uhr

nachts gewickelt/wickeln muessen.
Vor allem nicht mehrmals.
Und ich habe keine Ahnung, wann meine Kinder mit Wegwerfwindeln sauber geworden waeren, also kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Wenn dein Kind sich unwohl fuehlt ob dieser Veraenderung, dann wickel halt wieder mit Wegwerfwindeln. Oder probier die Popolino noch ne Weile aus (3evtl nur tagsueber) und entscheide dann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Antwort von lisi3 am 25.01.2015, 19:59 Uhr

Das Trockenwerden in der Nacht, hängt zum größten Teil mit der Bildung eines bestimmten Hormons zusammen und ist damit Reife bedingt. Lasse deinem Kind Zeit, in dem Alter tragen noch viele Kinder eine Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen Stoffwindeln beim trocken werden?

Antwort von Littlecreek am 25.01.2015, 20:14 Uhr

Meine zwei Stoffwindelkids waren auch nicht schneller trocken als die Pamperskinder. Alle zwischen 3 und 3,5 zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.