Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 05.12.2016, 11:59 Uhr

Heizung ausgefallen

Und die Verwaltung hat zu und heute mittag auch nicht offen. Keine Notfallnummer weder im Haus noch auf deren Aneufbeantworter.
Und nun?

 
12 Antworten:

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von Steffi528 am 05.12.2016, 12:01 Uhr

Seid ihr allein betroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von kati1976 am 05.12.2016, 12:03 Uhr

Steht im Mietvertrag keine Notfallnummer drin?

Bei uns steht es im Mietvertrag mit drin.

Ansonsten mal die Nachbarn fragen ob die wissen was zu machen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 12:12 Uhr

Im Mietvertrag oder auf der Homepage der Hausverwaltung nachschauen!

Ist es nur bei euch kalt oder bei allen Nachbarn?

Für die Zwischenzeit schicke ich dir etwas Wärme rüber. Wir haben noch komfortable 22 Grad im Wohn-Ess- und Küchenbereich, unseren Nachbarn im EG sei Dank, die heizen ja immer was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von HSVMarie am 05.12.2016, 12:25 Uhr

Nur bei euch oder im ganzen Haus? Wenn nur bei euch, in allen Räumen? Bei einzelnen Heizkörpern, kann man mal den Drehgriff abschrauben. Da ist Sonnen Pin, der ist manchmal zu weit drinnen und dann ist kein Kontakt und dienHeizung heizt nicht. Kann man ganz vorsichtig etwas raus ziehen, Knopf wieder dran bauen und gucken ob es wieder geht. Wichtig ist vorher auf volle Pulle aufdrehen, damit du wieder runter schalten kannst. Falls es das ist. Wir hatten das in unserer alten Wohnung im Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von sinchen71 am 05.12.2016, 12:44 Uhr

Ich denke bei allen kann es aber nicht sagen keiner im Haus alle arbeiten. Im Mietvertrag steht nichts außer das man bei solchen Fällen die Hausverwaltung kontaktieren soll... Naja die sind nicht da. Ja ist eine Mietwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von HSVMarie am 05.12.2016, 12:59 Uhr

Und wenn du den Hauseigentümer kontaktierst? Eventuell kann er dir weiterhelfen wenn die Hausverwaltung nicht greifbar ist. Heizung ist ja immerhin wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von Maiglück2015 am 05.12.2016, 13:07 Uhr

Guck mal im Mietvertrag. Eine Störungshotline muss es für solche Fälle geben. Und zusätzlich Miete kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von sinchen71 am 05.12.2016, 13:10 Uhr

Das sind Wohnungen von der Stadt. Hab bei der Stadt selbst auch schon angerufen aber die sagen mir nur da muss sich die Wohnungsbaugesellschaft drum kümmern. Und auf meine Frage ob ich einfach einen heizungsbauer anrufen kann meinte die nur zu mir ja aber wahrscheinlich auf eigene Kosten.
Naja angerufen hab ich dann die Firme die sowas normal macht, die brauchen aber einen Schlüssel für dem Heizungsraum und den hat der Hausmeister und der ist nicht da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von mama-nika am 05.12.2016, 13:11 Uhr

Bei solchen Fällen kann man auch selbst einen Installateur anrufen, wenn weder Vermieter noch Verwaltung erreichbar sind.
Wärme steht euch ja zu.und der Vermieter trägt die Kosten für den Heizungsonkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von sinchen71 am 05.12.2016, 13:17 Uhr

Problem gelöst. Die Frau von der Stadt hat zurückgerufen sie hat einen von der Verwaltung privat erreicht. Der gibt den 2. Schlüssel dem heizungsmensch. Gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du keine telefonnummer von der firmal, wo die verwaltung mit zusammen arbeitet

Antwort von LaLeMe am 05.12.2016, 13:18 Uhr

wir können alle firmen selbst anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung ausgefallen

Antwort von Steffi528 am 05.12.2016, 13:34 Uhr

????

Wenn es eine städtische Liegenschaft. Auch wenn da ein Verwalter zwischen ist, muss die Stadt wissen, wie Du da jemanden erreichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.