Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Warringalein am 22.09.2016, 15:08 Uhr

Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Hallo

Muss mich schon wieder hier ausheulen

Ihr wisst ja das mein Mann und meine Schwiegermutter den Kinderwagen verbannen wollen und das meine zwei kleinen Laufrad fahren sollen

Kind 1 - gut anderthalb
Kind 2 - fast 3 Jahre

Für das kleine habe ich mich durchgesetzt das der Buggy bleibt
Schwiegermutter tobte

Für das ältere wollen sie das Laufrad - auch im Straßenverkehr was ja eigentlich verboten ist offiziell (ich weiss viele machen es trotzdem) soll wohl kein Verkehrsmittel sein sondern Spielzeug vor Gesetz sagte meine Schwester

Ich habe vorsichtig angefragt ob nicht ein Buggy Board möglich sei
Schwiegermutter tobte sagte ich nehme sie als Erfahrungsträgerin überhaupt nicht ernst Kinder sollen sich bewegen sonst weden sie dick Buggy Board sei Schwachsinn mit grossem Missgunsten duldet sie das Buggy beim kleinen aber nur noch halbes Jahr dann wolle sie meinem Mann den Kopf waschen si drückte sie sich aus

Aber ich habe so eine Angst ein Laufrad zu benutzen klar im Feld machen wir das schon lange aber im Strassenverkehr ist ja auch noch dazu verboten

Ich habe Angst selbst wenn ich aufpasse das da was passiert

Kinder können ja noch nicht Geschwindigkeit einschätzen und denken wenn sie ein Auto sehen werden sie auch gesehen etc

Das sagte ich alles Schwiegermutter

Sie tobte und schlug mir faust auf Tisch
Das es sogar blutete und ging Ärgerlich weg

Sie hat italienischen Temperament

Übertreibe ich wirklich????

Habe ungutes Gefühl mit dem Laufrad wie macht ihr das?

 
23 Antworten:

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Honey58 am 22.09.2016, 15:11 Uhr

Ich finde es erschreckend wie sehr du dich von deiner Schwiegermutter unter Druck setzen lässt. Du bzw. die Eltern haben den Erziehungsauftrag und die Sorgfaltspflicht, nicht die Oma. Klar darf sie gerne "gute Ratschläge" geben, muss es aber auch akzeptieren, wenn Du es anders handhabst.

Mein Rat an dich! Fang an dich durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Warringalein am 22.09.2016, 15:13 Uhr

Habe ich angefangen indem ich Buggy behalten durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von SStine am 22.09.2016, 15:14 Uhr

Wenn du mit den Kindern unterwegs bist, entscheidest du, mit welchem Fortbewegungsmittel. Ohne Diskussion!
Warum bist du so abhängig von deiner Schwimu, dass du dir den Buggy verbieten lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Nala1987 am 22.09.2016, 15:14 Uhr

Sprich mit Deinem Mann über die Erziehung und Bewegung der Kinder. Ihr seid die Eltern. Klar, Italiener vergöttern ihre Mütter, aber das geht zu weit! Ihr solltet ein Team sein, nicht er und seine Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Warringalein am 22.09.2016, 15:16 Uhr

Passt Vorlauf Kinder auf
Will demnächst beruflich wieder voll einsteigen da brauche ich sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Maiglück2015 am 22.09.2016, 15:18 Uhr

Tolle Schwiegermutter hast du da. Wenns meine wäre, hätte ich der schon längst die Meinung gesagt. Dein Kind, deine Entscheidung. Punkt. Wenn sie Laufräder so toll findet, hätte sie es ja bei ihren Kindern nutzen können oder sie nutzt es selbst. ^^ Spaß beiseite. Sag ihr die Meinung. Wenns nicht funktioniert, breche den Kontakt für ne zeitlang ab. Das geht absolut gar nicht. Und ne komische Ansicht wg Buggyboard hat sie auch. Kinder werden davon zu dick. Komisch, mein Großer ist schlank und er fuhr lange auf dem Board mit. Kenne auch kein anderes Kind, was wg dem Board dick ist. Dick wird man hauptsächlich durch falsche Ernährung. Blödsinn, was die erzählt. Kopf hoch und Meinung sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt bist du?

Antwort von 32+4 am 22.09.2016, 15:18 Uhr

wenn jemand keinen gesetzlichen vormund bekommen hat, wundere ich mich immer, wie sehr man sich von anderen einschüchtern/bevormunden läßt.


ich weiß nicht wo du wohnst..wie gefährlich die straßen sind. und wie die kinder sind.

es gibt kinder, die können prima mit laufrad neben dem buggy und mama fahren.
andere fahren so wild, da braucht man 10 augen und arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

indem ich Buggy behalten durfte

Antwort von 32+4 am 22.09.2016, 15:20 Uhr

der bessere satz wäre: indem ich den buggy behalten habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Fru am 22.09.2016, 15:21 Uhr

Ich verstehe nicht, das Du da nicht koseqent bist. Mein Kind, meine Erziehung.... Wenn sie so ätzend ist, dann pack Deine Sachen und geh.

Ich habe vorsichtig angefragt..... Du musst ein Fake sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von curvi0815 am 22.09.2016, 15:21 Uhr

So schlimm ich das Verhalten deiner Schwiegermutter finde; du bist schlimmer.

Wenn es wirklich verboten ist (weiß ich nicht/bin grad zu faul zum Googlen), dann hast du da die Verantwortung. Es sind deine Kinder. Sie hat ihre Kinder erzogen und jetzt erziehst du deine. Ich finde es echt fragwürdig von dir, dass du dir da überhaupt nen kopf machst. Es ist illegal, ein Kind ist sowieso noch viel zu klein und selbst wenn beide Laufrad fahren: Stell dir vor du stehst an der Straße und beide fahren drauf laus in zwei voneinander unabhängige gefährliche Situationen- wem rennst du hinterher?

Was hörst du dir so einen Müll überhaupt an? Keinen Mann der Welt könnte ich so sehr lieben, dass ich ihm zuliebe meine Kinder verrate und verkaufe nur weil mir eine alte verrückte Frau etwas aufdrücken will, dass weder zu mir noch zu meinen Kindern passt.

Werd (in dieser Situation) erwachsen- hau auf den Tisch. Es sind um Himmels Willen deine Kinder.

Wenn die alte sagt "Schlag deine Kinder ab jetzt täglich damit sie respekt lernen", tust du es dann?

Ich würde da konsequent temporär taub sein oder den Kontakt abbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Pamo am 22.09.2016, 15:24 Uhr

Ich würde der Schwiegermutter nicht soviel Spielraum geben.

Warum rechtfertigst du dich vor ihr?

Spiel doch mal italienisches Temperament und schrei selber ein wenig rum - vielleicht hört man dich dann.

Und ich würde kein kleines Kind das noch nichts vom Straßenverkehr versteht, mit dem Laufrad durch den Verkehr lassen. Laufrad fahren geht m.E. auf großen, unbelebten Plätzen oder in Parks. Auf Bürgersteigen und im Straßenverkehr finde ich sie zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Pamo am 22.09.2016, 15:25 Uhr

Du "durftest"? Deine Schwiegermutter und dein Mann "erlauben" dir also Dinge?

Merkst du nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von schubuduu am 22.09.2016, 15:27 Uhr

Ich versteh nur Bahnhof! Wieso in Gottes Namen entscheidet das deine Schwiegermutter?! Wieso DARFST du einen Buggy benutzen?! Warum flippt sie so aus und hat den Raum dazu?! Der würde ich im Leben meine Kinder nicht geben. Krank... Alles! Vorallem das du das mitmachst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von curvi0815 am 22.09.2016, 15:31 Uhr

Angenommen der alten Dame passiert was- wer passt dann auf deine Kinder auf? Du brauchst darauf nicht antworten- du solltest dir nur darüber Gedanken machen, dass du Ersatz für sie brauchst. Irgendwann droht sie sonst noch, dass sie auf dein dickes buggyboard-kind nicht aufpasst oder was weiß ich solchen Menschen noch einfällt. Dann stehst du sowieso blöd da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber so einen Drachen braucht niemand

Antwort von Pebbie am 22.09.2016, 15:56 Uhr

Da würde ich mir lieber eine Tagesmutter suchen, als mich dermassen gängeln zu lassen. Und ja, Du lässt dich gängeln, auch wenn Du den Buggy durchgesetzt hast.

Ich verstehe nicht wie sich manche Leute in den persönlichen Bereich reinreden lassen und dann noch meinen das wäre richtig so, weil sie ja auf deren Wohlwollen angewiesen sind.
Dein Leben-Deine Kinder-Deine Regeln.
Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber so einen Drachen braucht niemand

Antwort von Pebbie am 22.09.2016, 15:56 Uhr

Da würde ich mir lieber eine Tagesmutter suchen, als mich dermassen gängeln zu lassen. Und ja, Du lässt dich gängeln, auch wenn Du den Buggy durchgesetzt hast.

Ich verstehe nicht wie sich manche Leute in den persönlichen Bereich reinreden lassen und dann noch meinen das wäre richtig so, weil sie ja auf deren Wohlwollen angewiesen sind.
Dein Leben-Deine Kinder-Deine Regeln.
Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von linghoppe. am 22.09.2016, 16:15 Uhr

am besten ghets du zum Jugendamt und erkundigst für eine
Tagesmutter, deine Schwiegermutter hat dich im Griff, weil sie meint du bist
auf sie angewiesen, bist du aber nicht, es gibt andere Möglichkeiten
deine Kinder zu betreuen..
setzt dich durch lass dich nicht einschüchtern.. hat sie nur euch odxer sind noch andere Enkelkinder da?
du bist erwachsen genug , einzuschätzen wie du mit den Kindern unterwegs sein
willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von merrie85 am 22.09.2016, 17:32 Uhr

Ich hab das schon beim ersten Post nicht kapiert, wie man sich so gängeln lassen kann, steh endlich deine Frau und werde erwachsen! Du "darfst" den Buggy behalten? Für keinen Mann der Welt würde ich das mitmachen! Und um die Kinderbetreuung würde ich mich anderweitig kümmern, da gibt es genug Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 18:30 Uhr

Ich rate dir DRINGEND einen Kurs zu machen der dein Selbstbewusstsein stärkt.
Ich könnte mir so ein Opfer nicht als Partnerin vorstellen und auch nicht als Schwiegertochter.
Du schreist förmlich danach klein gehalten zu werden.
Und allein zu lesen was du schreibst nervt mich enorm.

Mach Selbstverteidigung oder frag mal beim Jugendamt nach.
"starke Eltern, starke Kinder" könnte auch was sein.
Vlt auch eine Erziehungshilfe die DICH unterstützt und stark macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Cojote am 22.09.2016, 19:06 Uhr

Mein Sohn fährt seit er zwei ist laufrad.
Mit 4 jetzt Fahrrad.
Ich finde es eher krass das er mit 3 noch im Buggy sitzt und vermutlich mit schnuller im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von kügelchen12 am 22.09.2016, 19:22 Uhr

Ich finde nicht das du dich durchgesetzt hast. Nicht annähernd.
Sie wird in einem halben Jahr auch alles andere durchsetzen.

Ganz ehrlich, hätte ich eine solche Schwiegermutter die meint zu bestimmen wie oder mit was ich mit meinen! Kindern zu laufen oder zu gehen habe, hätte ich konsequent zurück gewiesen.

Mein Kind wäre mit Laufrad ins nächste Auto gelaufen.
Zudem kann ich wegen meinem Knie nicht rennen um das schlimmste zu verhindern.
Niemals hätte ich mit 2 Kindern plus Buggy & Laufrad Bus oder Zug fahren können.

Ich würde mich konsequent von ihr lösen, eine Tagesmutter suchen und sie nur noch Oma sein lassen, wenn du das möchtest.
Du musst dich (in wahrsten Sinne des Wortes) von ihr frei machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von lilly1211 am 22.09.2016, 19:30 Uhr

Wieso fragst du deine Schwiegermutter ob du ein buggy Board möglich sei???

Sorry aber mit diesem Verhalten öffnest du doch erst die Tür für ihr Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte Diskussion mit blutigem Ausgang :-(

Antwort von Mama112014 am 22.09.2016, 20:34 Uhr

Da hätte sie bei mir toben und auf den Tisch hauen können wie lange und laut sie wollte. Denn DU bist die MUTTER und es ist DEIN KIND, fange an dich durchzusetzen!!!

Mache es so wie du es am besten empfindest, unabhängig davon ob es ihr gefällt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.