Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 14.08.2017, 17:27 Uhr

Hautalterung - getönte Creme / Puder

1. ab welchem Alter habt ihr bei euch im Gesicht bemerkt, dass die Zeit bei euch auch nicht spurlos vorbeigeht?

2. Welche getönte Tagescreme/Make up könnt ihr empfehlen?
Ich benutze seit ich denken kann Kompaktpuder, weil ich Creme bzw. Make up überhaupt nicht mag..., mir ist nur jetzt aufgefallen, dass es bei zunehmendem Alter nicht mehr so vorteilhaft ist, weil es Falten noch mehr hervorhebt...

 
8 Antworten:

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von Zero am 14.08.2017, 18:38 Uhr

hmmm ... da kann ich gar nicht mitreden. Ich habe noch keine Falten oder sichtbare Altersmerkmale der Haut - benutze aber auch keine Tagescreme oder Makeup für die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinnvoller Beitrag zero

Antwort von Snüff am 14.08.2017, 18:56 Uhr

Zum ap- lass dich mal bei einer Kosmetikerin beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von mf4 am 14.08.2017, 19:28 Uhr

Ich muss sagen, dass das bei mir weniger vom Alter her zu kommen schien... ich habe bemerkt, dass meine Haut aussieht, wie ich mich fühle, Stress und Kummer altern lässt. Andererseits sieht man auch, wenn man ausgeruht ist und happy.

Ich benutze fürs Gesicht ein Körperpflegespray, was ich gut vertrage und statt creme benutze oder fahre mir mit der Handcreme übers Gesicht. Bin ich blass oder muss ein paar Fleckchen abdecken gibts einen Klecks Make up in die Creme... gut is.
Puder und extra Gesichtscremes benutze ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von Soie am 14.08.2017, 19:39 Uhr

1. mit 12. als die Haut immer unreiner wurde

2. Ein Make up das es in Deutschland nicht mehr gibt und das ich als Restposten noch bei Amazon gefunden habe. Hilft dir also nicht wirklich. Wenn du sagst das der Puder nicht mehr so Vorteilhaft ist, vermute ich mal das du eher trockene Haut hast und der Puder sich absetzt. Versuch doch mal eine BB Cream und teste sie welche dir beim Auftragen am angenehmsten ist. Oder du lässt dich beraten. Mein Make up ist ziemlich dünnflüssig das ich mit den Händen verteile. Du könntest auch ein Cushion Make up ausprobieren. Das kannst du wie den Puder auch auftupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kira

Antwort von mf4 am 14.08.2017, 19:40 Uhr

guggst du PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von Danyshope am 14.08.2017, 19:42 Uhr

Also ich denke viel macht das "Gesamtpaket" aus. Heißt, wie der zustand der haut ist, das eigene Befinden und die sonstige Pflege. ich nutze zB des öfteren Peeling und regelmäßig eine Maske mit Heilerde. Und gerade die 1-2 tage nach Anwendung sieht die Haut deutlich besser aus - und das MakeUp dann auch entsprechend.

Davon ab, was sich auch sofort rächt ist Stress und vor allen zu wenig getrunken und/oder geschlafen.

Am liebsten nutze ich aber ausgleichendes MakeUp und dann Puder nach bedarf. Damit fahre ich am besten. man muss nur aufpassen wegen des Hauttons - auch das variiert recht viel mitunter.

Tipp mit der Kosmetikerin ist aber auf jeden Fall angesagt. Die kann dich beraten was für DICH!!! der beste Weg ist. das geht hier über das Internet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von Steffi528 am 14.08.2017, 19:43 Uhr

Ich nehme im Winter eher Make Up, weil ich dann so fahl und bleich aussehe. Super Stay, ist das einfachste für mich. Im Sommer finde ich keins, jedenfalls nicht hier.
Fältchen bekomme ich jetzt, weiß aber gar nicht, ob das wirklich so schlimm ist, jedenfalls habe ich um den Augen Fältchen bekommen und auf der Stirn auch. Naja, ist halt so, mehr wie eine Feuchtigskeitscreme nehme ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautalterung - getönte Creme / Puder

Antwort von Lucylu am 14.08.2017, 21:25 Uhr

Huhu!
An guten Tage find ich mich (und meine Haut;-) super....Aber an Stresstagen und ganz besonders, wenn ich Schmerzen habe, sehe ich eine Veränderung...ich werde im September 38.

Ich nehm die CC-Creme und das Puder von Mary Kay. Recht teuer, aber das Ergebnis überzeugt und die Produkte halten eeeewig. Dafür nehme ich als Tages- und Nachtcreme+Augencreme eine günstige Rossmann Marke.

Lg Lucy

P.s. Meine Schwiegermutter ist Kosmetikerin und schwört auf die Produkte von Dr.Hauschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.