Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysilvester am 24.01.2015, 20:24 Uhr

Hausmittel gegen Schnupfen

Hallo
Mein Sohn (2 Jahre) hat sich einen dicken Schnupfen eingefangen so das er kaum schlafen kann und auch dicke tränende Augen hat.
Ich hab versucht ihm Nasenspray zu geben aber er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Hat vielleicht jemand ein Hausmittel was gut wirkt? Damit er wenigstens ein bisschen schlafen kann.

Kg babysilvester

 
5 Antworten:

Re: Hausmittel gegen Schnupfen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 20:43 Uhr

Hast du die Nase vorher abgesaugt?
Sonst bringt Spray nichts.

Auch auf die Gefahr hin,dass jemand denkt ich mache Werbung.
Holt euch den Nosefrida Nasensauger (amazon). Funktioniert super!

Feuchte Handtuch Aufhänger
Lüften
Erhöht lagern
Inhalieren
Engelwurzbalsam.... Sowas sind natürlich die Klassiker.... Aber erst ABSAUGEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Schnupfen

Antwort von babysilvester am 24.01.2015, 21:01 Uhr

Danke für die Tipps.Auf das inhalieren hätte ich auch selbst kommen können. Den nasensauger kannte ich garnicht, danke für denn Tipp.

Lg babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Schnupfen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 21:04 Uhr

Ich habe hier neulich gelesen, dass eine Mutter ihr Kind mit dem Mund absaugt.
Ist natürlich bäh aber bevor das Kind nicht schlafen kann würde ich es auch machen.

Das sie in dem Alter schreien ist normal, sie wissen ja noch nicht was gut für sie ist :(
Du wisst ja nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Schnupfen

Antwort von Snaffers am 24.01.2015, 21:12 Uhr

gehackte Zwiebel nebens Bett stellen - stinkt bestialisch, hilft genial (da wird die Nase auch frei, wenn sie verstopft war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Schnupfen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 21:13 Uhr

Haben wir auch versucht, hat bei uns nichts gebraucht außer, dass mein Mann aufs Sofa geflüchtet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.