Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 28.10.2014, 12:00 Uhr

Hauskauffrage

Wir suchen schon länger ein Haus, ein paar mal war es jetzt schon so, dass andere als wir noch überlegten sofort zusagten.

Jetzt schauen wir uns ein Haus an, dass wenn es hält was es verspricht top ist. Braucht man irgendwas in der Hand um dann beim Makler reservieren zu können ? Telefonisch wissen wir das wir das Haus finanzieren können aber das könnte dem Makler jeder erzählen oder ?

 
4 Antworten:

Re: Hauskauffrage

Antwort von Olis Mama am 28.10.2014, 12:08 Uhr

Keine Ahnung,frag doch mal beim Makler nach .
Wir haben das Haus "geerbt",von daher kann ich dir nicht weiter helfen,ich könnte mir aber schon vorstellen,dass er einen Schufabericht haben möchte,bzw. etwas von der Bank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauffrage

Antwort von Honey58 am 28.10.2014, 12:22 Uhr

Nein, braucht ihr nicht. Wenn ihr das Haus kaufen möchtet, dann sagt ihr das dem Makler und gebt i.d.R. euer Angebot ab.

Je nach dem wie viele Angebote für das Haus vorliegen, wird der Makler diese dem Eigentümer vorliegen und die Verhandlungen gehen los.

Irgendwann entscheidet sich dann der Verkäufer für einen Interessenten und dann wird der Notartermin ausgemacht. Einen Einkommensnachweis o.ä. ist im ersten Schritt nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauffrage

Antwort von merrie85 am 28.10.2014, 12:48 Uhr

Den Makler geht eure Finanzierung null und gar nix an. Ihr reserviert und macht einen Termin beim Notar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauffrage

Antwort von merrie85 am 28.10.2014, 12:49 Uhr

Nicht ohne Verhandlungen, versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.