Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 14.04.2014, 14:01 Uhr

Haushaltshilfe

Ich bin schon länger am überlegen ob wir uns nicht eine Haushaltshilfe holen sollten.
Den Haushalt an sich schaffe ich gut.Und wenn ich wie jetzt Urlaub habe werden auch mal Dinge gemacht die ich sonst halt nicht täglich mache.
Mir geht es eher um die Wäscheberge die darauf warten gebügelt zu werden.
Ich bügel schon meistens zwei Mal die Woche,aber das muss auch sonst wird der Berg immer größer.
Wer hat denn eine Haushaltshilfe?
Wie oft?
Was macht sie? Feste Dinge oder nach Bedarf?
Wieviel zahlt ihr?
Kommt ihr damit klar dass es ggf anders gemacht ist als ihr es machen würdet?
Wäre nett ein paar Infos zu bekommen.
Danke...

 
26 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Cinque Terre am 14.04.2014, 14:16 Uhr

Ich hatte noch nie eine Haushaltshilfe und kann dir dahingehend jetzt auch keinen Tip geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich bis ich etwa 35 war auch alles gebügelt habe und sehr viel Zeit und Strom damit vergeudet habe.

Jetzt bügel ich MAL eine Hemd von meinem Mann oder mal eine Bluse von mir, aber ansonsten nichts mehr.

Ich schleudere mit niedriger Umdrehung, max. 800, verwende Weichspüler, nehme die Wäsche sofort aus der maschine, glatt ziehen, ausschütteln, glatt aufhängen, nach dem Trocknen glatt streichen, sofort schrankfertig zusammen legen (nicht erstmal so in den Korb) und dann sofort in die Schränke sortieren. So stehen erst gar keine Körbe rum!!! Ich ärgere mich, dass ich soviele Jahre alles gebügelt.....schade um die Zeit......

Vielleicht hilft es dir, erstmal nur das Bügeln zu reduzieren, probiers mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 14:29 Uhr

Bei mir ist es so dass ich manchmal sobald der Trockner durch ist die Wäsche zusammenlege und dann geht es auch.
Aber erstens bin ich nicht immer da oder hab zeit sobald die Wäsche durch ist und oft ist es trotzdem so knittrig dass weder ich noch so rumlaufen mag geschweige denn ich meine Kinder damit losschicken möchte!
Ich habe schon oft gehört dass viele das meiste nicht bügeln,aber ist bei uns nicht möglich! Wieso auch immer!
Wasche und trockne ganz normal aber es ist echt so knittrig das man es nicht tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:30 Uhr

Was das Bügeln geht ist das eher ein Organisationsproblem... hatte ich früher auch. Jetzt bügle ich IMMER an dem Tag, wo die Wäsche abgenommen wird. Ich bügle Shirts, Hosen und Oberhemden, es fallen pro Wäsche vielleicht 10 Bügelteile an (3 Personen), 15 min Arbeit.
10 mal liegen lassen und 150 min bügeln stresst schon bevor man es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:32 Uhr

ich würde niemals knitterig aus dem Haus gehen und meine Kinder so los schicken in die Schule
1 Kindershirt bügeln dauert 1/2 min... so viel Zeit ist immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Hellchen77 am 14.04.2014, 14:35 Uhr

Ich bügel auch ganz selten..ich trockne fast alles draußen, falte sofort leg es dann weg....knittrig ist hier kaum was...kann das vielleicht auch an hartem Wasser liegen? Unsers ist sehr weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Kira75 am 14.04.2014, 14:36 Uhr

Lass das Bügeln sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:37 Uhr

Ich habe die Trommel immer ganz voll und dann sieht es echt knitterig aus. Habe ich mal wenig drin ist es besser... aber wer wäscht schon gern halb volle Trommeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 14:41 Uhr

Naja wenn es nur ein Shirt wäre wäre es auch kein Thema aber ich Bügel meistens ja schon zwei Mal die Woche ca 1-1,5 Stunden.1Mal die Woche immer. Aber mehr zeit habe ich einfach nicht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 14:43 Uhr

Ich habe aber täglich Wäsche,dann müsste ich tägl.bügeln!? Und der andere Haushalt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab früher fast alles gebügelt

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 14:45 Uhr

dann ging das aus gesundtheitlichen gründen nicht mehr so..also gab ich es auf,nun wird nur noch gebügelt wenn wirklich knittrig und das ist megaselten..spart wirklich ne Menge Zeit und Strom auch noch..wir laufen auch nicht knittrig rum :-) aber ich hab auch keinen Trockner..und Wäsche hole ich sofort aus der Maschine,wenn sie fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von hormoni am 14.04.2014, 14:45 Uhr

ich führe einen 8-Personen-Haushalt. Eine Haushaltshilfe habe ich nicht.

Ich bügle (meist) nach jedem Waschen..Das "Massenbügeln" habe ich nach Kind 3 aufgehört. Bei uns ladet (bis auf Hemden und Blusen) fast alles im Trockner und wird noch warm zusammen gelegt. Das spart das Bügeln.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 14:50 Uhr

hmmm..ja ich hatte mal eine, aber ich war nicht zufrieden. hab damals glaube ich 15 euro die Stunde gezahlt.
Wenns dir nur um die Wäsche geht, dann investier das Geld lieber in einen ordentlichen trockner.
bei mir läuft der nur wenn ich da bin abends....eingestellt auf Schranktrocken..und sobald er das erste mal piepst die wäsche rausholen...und noch warm zusammenlegen. Da ist alles 1A!!!! Sogar die Hemden muss ich kaum bügeln..und mein Mann braucht die beruflich im Außendienst.
ich hab pro Tag auch ca 2 Maschinen voll..klappt gut.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:51 Uhr

öhm... wie viele Leute seid ihr denn?

für Hosen, Shirts und Hemden 2-3h in der Woche... ich tippe auf eine Großfamilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:53 Uhr

ja täglich aber dann eben nur 10min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 14:56 Uhr

Nee wir sind zu 4-5 Personen aber die Kleine braucht nach Krippe immer eine neue Garnitur Klamotten und somit habe ich schon von ihr viel.
Mein Stiefsohn macht ab und an auch gern noch mal die Hose nass und somit kommt da echt was zusammen. Die Große spielt viel draußen und sieht demnach aus.
Sollen sie ja auch aber kommt halt wirklich gut was zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:59 Uhr

ja da fällt nicht wneig an

in Spitzenzeiten gabs hier 4 Erwachsene + 2 Kinder und da beschloss ich am Tag das wenige zu bügeln... diese fiesen Wochenberge waren unerträglich anzusehen

versuch das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 15:00 Uhr

Oh ha da hattest ja noch größere Wäscheberge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 15:01 Uhr

schlimmer geht immer... ich habe mal Hemden gebügelt...
ein Mann 2.13m groß und 2 bis 3 langärmelige Oberhemden am Tag das war Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Mutti69 am 14.04.2014, 15:01 Uhr

Ich habe keine, aber ich nutze meist den Trockner entsprechend und lege noch warm zusammen.

Bügeln tue ich somit nur alle Jubeljahre mal ein Hemd oder eine Bluse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 15:08 Uhr

2-3 Hemden am TAG?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 15:14 Uhr

er war ein riesengroßer dicklicher Mann und ein Spießer... da er eitel war und nicht selbst bügelte war ihm das schnuppe, ob er 2 oder 5 Hemden anzieht am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Morle 79 am 14.04.2014, 15:53 Uhr

Warum sind eigentlich bei so vielen Leutchen hier die Klamotten verknittert, wenn sie nich gebügelt werden..? Ich hab mein Bügeleisen vor Jahren bei Ebay vertickt, weil ich es einfach nich brauchte, ich bügel vielleicht alle 1,2 Jahre mal was und dann leih ich mir eins.. bei mir is nie etwas dermaßen zerknittert, dass man sich schämen müsste.. eigentlich haben wir hier nie was Zerknittertes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 16:06 Uhr

hm.... warum.... das ist die Frage

ich ziehe und streiche und hänge auf aber never ever ist das tragbar

selbst "Zusammenlegefalten" bügle ich bei einige Sachen weg, wenn es besonders gut aussehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Honey58 am 14.04.2014, 16:46 Uhr

Du leihst Dir ein Bügeleisen bei deinen Nachbarn, weil Du deins auf ebay vertickt hast? Darf ich fragen was Du dafür noch bekommen hast und wie schaffst Du es bitte, dass Blusen und Hemden nicht verknittern?

Oder trägst Du nur Materialien, die nicht verknittern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von seevetaler am 14.04.2014, 16:51 Uhr

Wobei ich auch die angeblich knitterfreien Hemden bügeln muss.
Da scheine ich seit zig Jahren irgend etwas verkehrt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 16:54 Uhr

Und genau das ist es ja!! Ich kann streichen,ausschütteln und sonst was machen aber die Wäsche IST nun mal knittrig.
Und ich bin nicht immer zu Haus wenn der Trockner durch ist und kann sofort zusammen legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.