Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spargeltarzan am 27.09.2014, 11:19 Uhr

hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

wie hat sich das bemerkbar gemacht? seid ihr jetzt komplett wieder gesund? oder habt ihr sogar noch jetzt damit zu tun?

 
8 Antworten:

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Littlecreek am 27.09.2014, 11:27 Uhr

Ich hab das immer wieder mal wegen meiner Medis. Allerdings nahezu sympthomlos. Manchmal mit leichtem Drück im Oberbauch.
Da ich ohne die Medis nicht leben kann, wird das auch nicht ausheilen. Wird halt regelmäßig untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Zero am 27.09.2014, 11:49 Uhr

Ich denke, das verläuft bei jedem anders.
Der eine hat keine Symptome, der andere hat welche.

Eine Bekannte von mir hatte täglich Sodbrennen - hat dem aber keine Beachtung geschenkt. 1 Jahr später einen Magendurchbruch - seit 6 Monaten lebt sie nicht mehr - Magenkrebs.

Ich würde, wenn der Verdacht besteht, zum zuständigen Arzt gehen und es kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von wir6 am 27.09.2014, 11:54 Uhr

Ja, komischerweise habe ich es erst bemerkt, als es aufgegangen ist. Blutspckenderweise kam ich mit Rettungswagen ins Krankenhaus, mußte dort Schlauch schlucken und die Wunde wurde verödet.

Unglücklicherweise war ich grad hochschwanger, dem Baby ging es aber gut ( hab wohl eine werdende Mutter verschreckt, weil ich immer noch Blut spuckend zuerst in den Kreißsaal gekarrt wurde, um nach dem Baby zu sehen.

Beim Schlauch schlucken habe ich noch gehört, dass sie mir keine Betäubung geben können, wegen der Schwangerschaft, danach war ich weg. Als ich wieder zu mir kam, war schon alles passiert und mir ging es wieder gut. Leider war das Kissen noch voller Blut, das haben die Schwestern schnell ausgetauscht.

Ich mein ich war 3 Tage im Krankenhaus, um zu sehen, wie mein Magen das mitmacht.

Nu, Unkraut vergeht nicht und so konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Probleme habe ich nicht mehr, ob deswegen alles in Ordnung ist, weiß ich nicht

Das ist nun 5 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Bonnie am 27.09.2014, 12:09 Uhr

Hallo,

man weiß heute, dass das Magengeschwür vom Bazillus "Helicobacter Pylori" verursacht wird. Dieser ist mit einem speziellen Antibiotikum gut zu behandeln. Wenn keine anderen belastenden Faktoren (Dauereinnahmen bestimmter Medikamente) vorliegt, wird man das Geschwür damit gut wieder los!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Melli2901 am 27.09.2014, 13:38 Uhr

Ich hatte es als Jugendliche.
Weil ich ständig tierische Magenschmerzen hatte, wurde eine Magenspiegelung gemacht, wobei es dann aufgefallen ist.
Ich wurde medikamentös behandelt und bin seitdem beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Tweety2014 am 27.09.2014, 13:39 Uhr

Ich nicht aber mein papa.
er hatte ganz schlimme ruckenschmerzen wurde gedacht es ist diebandscheibe bis er dann auch einmal erbrochen hatte und kein appettit da haben sie magespiegelung gemacht es war kurz vor 12 kann man sagen hatte wohl schon ein bisschen geblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schonmal jemand von euch mit magengeschwür zu tun gehabt?

Antwort von Zwurzenmami am 27.09.2014, 13:55 Uhr

hatte ich letztes Jahr im Januar und war knapp eine Woche im Krankenhaus, weil ich am abend vor der Entlassung noch knapp 40 Fieber hatte.

Ich hatte Bauchschmerzen und es ist nichts dringeblieben, ging bis hin zu Magenkrämpfen, Medis haben nicht geholfen, also ab in die Notaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ja beruhigt...

Antwort von spargeltarzan am 27.09.2014, 18:21 Uhr

... bei mir wurde dieser heliobakterkeim festgestellt. ich muss jetzt früh und abends so ne kombipackung ab schlucken. freut mich zu hören das man dann wieder beschwerdefrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.