Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 26.07.2014, 20:09 Uhr

Hat hier jemand Arthrose ?

Wie wurde das diagnostiziert? Was wurde gemacht? Wie hat es sich bei euch gezeigt?

 
9 Antworten:

hatte

Antwort von mf4 am 26.07.2014, 20:16 Uhr

nun nicht mehr, weil das Knie nun ausgetauscht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Arthrose ?

Antwort von Würmchen76 am 26.07.2014, 20:18 Uhr

http://arthrose.behandeln.de/?gclid=CPSthY3L478CFUoUwwodYroAGQ

Die Seite ist sehr informativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Arthrose ?

Antwort von Kater Keks am 26.07.2014, 20:59 Uhr

Ich habe rheumatische Arthritis.....aber das ist ja wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Arthrose ?

Antwort von Christine70 am 26.07.2014, 21:12 Uhr

Ich hab Hüftarthrose :( schon weit fortgeschritten. irgendwann werd ich um eine OP nicht mehr rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Arthrose ?

Antwort von mf4 am 26.07.2014, 21:27 Uhr

Ich bin ein Fan... auch wenn danach nicht alles perfekt ist... die Lebensqualität ist um Klassen basser.
Ich habe mich geärgert, dass ich die OP so viele Jahre vor mir her geschoben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tibia pseudoarthrose ... seit der Geburt.

Antwort von @youngmom am 26.07.2014, 21:32 Uhr

Ich hatte das kann aber nicht viel dazu sagen. Das erste mal wurde ich mit 11 Wochen operiert (Bei der Geburt ist mein Schienbein durchgebrochen und nicht mehr zusammengewachsen). Ich laufe jetzt mit einem Titannagel im Bein rum und kann mich an kaum was erinnern, außer das ich alle 2 Jahre bis ich 8/9 Jahre alt war, operiert wurde.

Gezeigt hat sich das schon nach der Geburt, ich habe mein Bein nicht bewegen können. Zuerst tippten die Ärzte auf krebs bis ein "spezialist" dann diese Pseudoarthrose fand. Laufen konnte ich trotzdem, habs sogar im Gips gelernt. Ich weiß nicht ob das jetzt auch eine Arthrose ist wie die normale.. Ich kenne mich da echt nicht mit aus :/ Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tibia pseudoarthrose ... seit der Geburt.

Antwort von mf4 am 26.07.2014, 21:50 Uhr

Ich glaube Pseudo ist das Gegenteil... da ist wohl durch falsche Frakturheilung "etwas zu viel" und bei der Arthr. ist es Abnutzung.

Bei mir war das auch alles von Geburt an, beginnend mit einer einfachen Fehlbildung, nach und nach einige OPs bis zum totalen Knorpelschaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tibia pseudoarthrose ... seit der Geburt.

Antwort von @youngmom am 26.07.2014, 22:01 Uhr

Oh achso, wieder was gelernt :) Ich hab mich nie mit dem Thema befasst, weil ich ziemlich drunter gelitten habe.. ich wusste erst mit 17 Jahren wie das heißt und dachte das wäre Arthrose. Vielleicht Informiere ich mich mal im Internet, jetzt ist der ganze Kampf ja so gut wie vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Arthrose ?

Antwort von Christine70 am 26.07.2014, 23:00 Uhr

ich bin ein schisser und sag mir immer, solange ich meine arbeit noch erledigen kann (laufe jede nacht 6 km) werde ich mich nicht operieren lassen. ich hab einfach angst, was auf mich zukommt. krankenhaus, reha...... und das danach. klar hab ich teilweise schmerzen, aber gott sei dank nicht beim laufen. ich hab den sog. ruheschmerz. also wenn ich sitze und steh auf, tut es die ersten schritte weh, dann ist es wieder weg.
ich bin 44, da bekommt man noch keine künstliche hüfte :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.