Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 30.10.2014, 22:05 Uhr

Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Hallo, ihr Lieben. Mein 4 jähriger Sohn soll eine Brille bekommen und uns wurde die Haribo Kinderbrille von Swissflex ans Herz gelegt. Doch leider scheint es nur Optiker in Berlin zu geben, wo man sowas bekommt? Oder Husum hab ich auch noch gefunden. Wir kommen aber aus Lüneburg (nähe Hamburg). Weiß jemand, wie ich an so eine Brille rankomme?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2014, 22:35 Uhr

Vgl kannst du bei swissflex anrufen und nach Händlern in deiner Nähe Fragen oder vlt schicken sie dir auch ein paar Modelle zu und machen dann die richtigen Gläser rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Laube72 am 30.10.2014, 22:36 Uhr

Mein Optiker in Hamburg hatte im letzten Jahr lange Zeit das Schaufenster mit Brillen von Haribo dekoriert. Das weiss ich, weil ich ich es so skurril fand, dass es Brillen von Haribo gibt.
Ich bin umgezogen und weiss nicht ob sie die noch führen aber ein Anruf lohnt bestimmt.

Grundke Optik
Weidenallee 54, 20357 Hamburg
040 435421

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Glücksmami82 am 31.10.2014, 7:33 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!!! Bei dem Optiker rufe ich nachher gleich mal an. Das wäre ja super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Moehre700 am 31.10.2014, 9:18 Uhr

Liebe Glücksmami,

mein Tipp ist: legt Euch nicht auf ein bestimmtes Model schon im Vorfeld, ohne Anprobe fest!
Vielleicht ist die Brille zu gross oder zu klein für Dein Kind, gefällt nicht etc..

"SwissFlex" klingt so, als ob es eine hochfexible Brille ist. Unser Sohn trägt eine Brille, seid er gut ein Jahr als ist. Wir habene inen sehr guten Kinderoptiker gefunden, der auch von der Augenklinik der Charité empfohlen wird. Dort hat man uns dringend abgeraten, für Kinder unter 6 eine flexible Brille zu kaufen. Die lädt nämlich gerade dazu ein, an ihr rumzubiegen. Die sind flexibel, aber nicht unkaputtbar. Und dann wird es richtig teuer!
So eine Brille für einen 4jährigen ist nur unnötig teuer. Kinderbrillen sind so schon ein teueres Vergnügen, wir sind mit 200 Euro pro Brille dabei.

Viel wichtiger als die tolle Brille von Haribo ist, dass die Brille gut angepasst wird. Dass muss man bei Kindern können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.