Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera K. am 30.03.2017, 11:33 Uhr

Hantavirus

Hallo Dr. med. Busse,

Ich habe eine Frage. Wir haben vorgestern Garage aufgeräumt und da waren viele
Mäusekot, mein Mann mit meine Schwägerin haben alles weggemacht, aber dann meine 1 jährige Tochter hat irgendwelche kuscheltier gefunden und im Mund gesteckt und dann hat mein mann gesagt, dass ich das weg nehmen soll, weil es im Mäusekot gelegen hat. Und jetzt ist unsere Tochter wieder erkältet und gestern möchte Sie nichts essen und ab gestern abend hat sie gebrochen und durchfal, habe ich gedacht dass das magendarm ist dann bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren und die Ärztin hat gesagt, dass Magen ruhig sind und erst jetzt denke ich daran ob sie sich Hantavirus angesteckt hat. Ich weiß nicht wie man es sehen kann oder was für Symptome von den Virus sind.

Vielen Dank voraus für Ihre Antwort

Lg Vera

 
15 Antworten:

Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von nilo1988 am 30.03.2017, 11:40 Uhr

http://www.lmdfdg.com/?q=Hanatvirus+Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:42 Uhr

ich finde die ärzte bekommen viel mehr ab als wir hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von dee1972 am 30.03.2017, 11:43 Uhr

Wie kann man denn aus Versehen einen Beitrag an Dr. Busse im Hf posten?

Aber danke, im Büro ist grad wenig los und ich hab mal wieder was zum googlen. Rub bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von nilo1988 am 30.03.2017, 11:44 Uhr

Da entstehen jedoch nicht solch langen Stränge.


Mich wundert eh, wie er (und die anderen Experten) es überhaupt schaffen, kein Schleudertrauma zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:47 Uhr

die tragen sicherlich halskrausen beim lesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von dasHarlchen am 30.03.2017, 11:50 Uhr

Geht mir genauso :D kannte das Virus vorher auch nicht und hab gleich mal gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von dee1972 am 30.03.2017, 11:51 Uhr

Sag ich ja, hier kann man echt seine Allgemeinbildung aufpolieren und wenn das Kind das nächste mal hustet: Hantavirus.... ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von nilo1988 am 30.03.2017, 11:53 Uhr



Sicherlich tragen sie komplette Schutzausrüstung, um sich nicht selbst zu verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:54 Uhr

Deine Symptome passen doch gar nicht zu denen vom Hantavirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von nilo1988 am 30.03.2017, 11:57 Uhr

Bei den vielen Online-Plattformen sicherlich eine neue Marktlücke! Schutzkleidung zum Selbstschutz... hach, ob Ivanka gleich in meine super Idee investieren möchte? Ihr Vater würde den Absatz schier ins unendliche treiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier liest Dr. Busse nicht mit. (Er würde sonst sicherlich verzweifeln.)

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:58 Uhr

wie wahr, schlage es ihr vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 13:41 Uhr

Es ist natürlich rein theoretisch möglich, dass man sich bei Mäusen mot sowas anstecken KANN.

Ich würde das erstmal normal behandeln und dann, falls du noch mal zum Arzt gehst, das mal erwähnen.

Und nich immer so hysterisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von Danyshope am 30.03.2017, 13:43 Uhr

Mist, hätte ich das mal den Ärzten gesagt als Möglichkeit. Aber selbst sind die nicht auf die Idee gekommen - dabei scheint die Gefahr ja extrem hoch zu sein in in unseren Breitengraden wenn man wegen jedem Pups gleich deshalb Panik schieben muss.

Wir hatten nämlich gerade stationäre Vollpension wegen Durchfall-Dehydrierung - mit Husten. Aber einfacher poppeliger Infekt - ich gehe mich gleich mal eine Runde beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hantavirus

Antwort von kanja am 30.03.2017, 15:13 Uhr

Ich würde wirklich gerne wissen, warum drei Erwachsene es nicht schaffen, ein Kleinkind von dreckigem Zeugs fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.