Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely7 am 21.08.2015, 18:51 Uhr

halooooo :-) und dringend

hallo,

vielleicht kennen mich noch einige....

hab mich jetzt endlich getrennt vor 4 Monaten und die ganzen Probleme die ich mit dem KV habe reissen nicht abn. das war auch der Grund warum ich so lange gezögert habe

Jetzt zu meiner Frage: ist der KV dazu verpflichtet mir zu sagen wenn er am Besuchswochenende mit dem Kind wegfährt, wohin er fährt???


LG

 
27 Antworten:

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 18:52 Uhr

Nein er ist dazu nicht verpflichtet, wie du in deiner Zeit ihm nicht mitteilen muss, was, wo und mit wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:05 Uhr

ok...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 19:05 Uhr

Das dachte meine Schwägerin auch immer und machte dann Telefonterror und wollte wissen, wo mein Bruder mit den Kindern ist und was sie machen
Geht dich nichts an, auch wenn ich manchmal nicht nachvollziehen kann, warum man nicht einfach sagt, was man vorhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:08 Uhr

auch nicht wenn der vater trinkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:09 Uhr

Warum? Hm... ich hätte echt viel zu tun, wenn ich meinem Ex jedes Mal berichten soll, wenn wir was unternehmen, wo wir sind und mit wem.
Er muss das genau so wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:10 Uhr

DAS ist doch eine ganz andere Geschichte (wir können nicht hellsehen). Ist er Trinker dann ist u.U. das Kindeswohl gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:12 Uhr

ja er ist trinker. deshalb bin ich gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 19:12 Uhr

Mein Bruder ist ein Alki - daran zerbrach die Beziehung, warum ich immer darauf bestand, dass er mit den Kids zu mir kommt
Wenn er wirklich trinkt, dann solltest du das melden, damit das überdacht wird, dass er das Kind so einfach alleine mitnehmen kann
Hast du das nicht längst getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:14 Uhr

Da wäre ich aber konkret gegen Umgang ohne Aufsicht.
Was nutzt es dir aber zu wissen, WO er mit dem Kind hin geht, wenn er es allein hat... ist er voll dann ist es doch egal, ob er besoffen im Heimatort mit dem Kind herumstürzt oder wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:19 Uhr

Das stimmt. Aber mir sind leider die Hände gebunden.
Die Frau vom Jugendamt sagte:" Wenn Sie xy haben dann trinken Sie bitte nichts!" NEEEEEIIIIINNNNNN natürlich nicht!"

"Wieviel trinken Sie denn?"
"1-2 Flaschen!" es sind 5-8 Bier!

Mir glaubt sie nichts und lässt sich jedesmal von dem einlullen wenn dort Gespräch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:21 Uhr

Trinkt er denn, wenn das Kind dabei ist? Weißt du das sicher?
Wie alt ist das Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:25 Uhr

als ich noch mit ihm zusammen war und er auf das kind (damals 1,5 jahre) aufpassen sollte weil sie krank war. hat er sich mittag schon eins aufgemacht. ich war zur arbeit an dem tag.
deshalb hatte ich mich dann getrennt, sowas kam immer wieder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:27 Uhr

Ich befürchte 1 Bier wird nicht ausreichen. Das tun nicht wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:30 Uhr

ja...das ist mein Problem.
Wie kann ich nachweisen dass er ein Problem hat??!

Ich schreibe schon alles auf, aber es reicht immernoch nicht aus. muss ich wirklich erst auf einen gerichtlichen Termin warten?

Unser Sohn will nicht zum KV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von fabiansmama am 21.08.2015, 19:31 Uhr

Der Mann meiner Tante trank auch, auch wenn die Kinder da waren! Fuhr mit ihnen auto etc. Dem Jugendamt hat er natürlich immer das Gegenteil erzählt und ihm wurde geglaubt, meine Tante war die böse ex. Es hat sehr lange gedauert, bis sie ihm nachweisen konnte, das er im Beisein der Kinder trinkt (er wurde schlussendlich von der Erzieherin meiner Cousine beim saufen im Beisein der Kinder auf einer Kirmes gesehen, auch das er mit ihnen mit dem auto weg fuhr) und der Umgang ausgesetzt war bis zum Entzug. Das ist mittlerweile 15jahre her und der Mann hat sich schlussendlich unter die Erde gesoffen. Immer wieder Rückfälle trotz Entzug etc.
Ich drücke dir die Daumen, das du eine Lösung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:34 Uhr

Ja so wird es hier auch kommen. er hat mich beim Jugendamt und bei der Diakonie (als wir noch zusammen waren) als hysterisch hingestellt.
und er trinkt nur Bier, aber 5-8 Fl. am Tag. Jeden Tag

Ich hoffe dass sich das Blatt bald wendet, denn ich habe jedesmal ein schlechtes Gefühl sie dort zu lassen.
Er kommt auch jede Woche mit einer anderen UMgangsforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:36 Uhr

Was fordert er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:43 Uhr

mal kommt er damit, dass unsere Tochter (2) ganz bei ihm bleiben soll,
- dann dass ihm 24 h (Sa-So 16-16 uhr) jedes WE zu wenig ist, ich entfremde sie dadurch. Habe ihm vorgeschlagen jedes WE von Fr-so 16-16.
das ist ihm zuviel

-dann möchte er dass sie alle 2 Wochenenden bei ihm ist (dadurch wird sie nicht entfremdet?!)

dann möchte er dass die kinder 2 wochen bei ihm und 2 wochen bei mir sid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 19:47 Uhr

Hm... das eine zu wenig, das andere zu viel. Lass ihn reden heiße Luft.

KÖNNTE er denn das Kind im Wechsel voll betreuen? Wohnt er um die Ecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 19:56 Uhr

er könnte, er wohnt NOCH 1 km weiter.
aber sie ist 2 und der junge 7. das mute ich meinen kindern nicht zu! ein leben aus dem Koffer. sie brauchen ein geregelten Tagesablauf. den gibt es bei ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 20:01 Uhr

Naja, aus dem Koffer ist Quatsch, denn sie hätten dann 2 Zuhause. Wäre auch nicht mein Fall (hier auch nicht realisierbar) aber die Kinder hätten sicher nichts dagegen gehabt. Allerdings denke ich dein Ex labert nur so daher... wenn das komplette WE zu viel ist dann will er 2 komplette Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 20:05 Uhr

sie müssten sich aber jedesmal umstellen. und dafür ist die kleine noch zu klein und der große hatte schon immer probleme mit dem gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 20:09 Uhr

Bei mir uns meinem Ex läuft es auch nicht bilderbuchmäßig aber die Kinder fühlen sich Zuhause, wo Mama oder Papa sind. Sie haben hier und bei ihm ein Kinderzimmer und alles was sie brauchen. Sie waren bei der Trennung knapp 3 und 4. Gerade dass sie zu zweit sind (wie deine) macht das sicher um einiges einfacher.
Wie gesagt mein Fall wäre es auch nicht, aber weil ich es blöd finde. Aus Sicht der Kinder ist das sicher nicht schlecht und da ihr quasi um die Ecke wohnt sind sie ja im gewohnten Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 20:19 Uhr

ich finde es nicht richtig. kann nur hoffen, dass ich bei meiner neuen Bearbeiterin mehr Ernsthaftigkeit bekomme. Ich ziehe demnächst um und bekomme dadurch eine neue Bearbeiterin

Ich danke euch für die vielen Antworten und wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 20:22 Uhr

Du ziehst um? Weiter weg? Weiß er das und was sagt er dazu und ist das vielleicht der Grund am Umgang was ändern zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von lovely7 am 21.08.2015, 20:25 Uhr

ich ziehe 5 km weiter. un das geht schon seit 3 monaten so. dass ich umziehen will weiss er seit ich dort zugesagt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halooooo :-) und dringend

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 20:28 Uhr

Ihr seid frisch getrennt, es ist für alle noch schwer aber das Pendeln zwischen Mama und Papa kann Routine werden, wenn ihr euch einig seid.
Das war hier über Jahre eine verlässliche Sache, wann bei Papa und wann bei Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.