Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:18 Uhr

Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

geworden. Hatten am Mittwoch einen Anruf aus Kita Kind abholen
(Verdacht, da es dort einen gemeldeten Fall gab), ab in die Kinderklinik.

Nach 3 Stunden warten, ohne Bestätigung und Med.
(nur ein Infekt lt. KH) nach Hause.

Donnerstag komme ich von der Arbeit nach Hause (erst der 2 Tag nach Babypause), ich dachte ich sehe nicht richtig. Da hatten sich explosionsartig auf Hände, Gesicht, Füße, Knie und Gesäß diese Bläschen ausgebreitet und waren teilweise schon aufgeplatzt.

Kind wieder eingepackt und zum anderen Kinderarzt.
Dieser schüttelte gleich den Kopf als den KH Bericht gelesen hatte.

Nun haben wir alle Med. und es geht ihr deutlich besser. Na ja sie sieht zwar noch wie ein Zombie aus, aber wenigstens leidet sie nicht mehr so unter den Schmerzen.

Sie hatte in der ganzen Zeit kein hohes Fieber. Unser Problem ist das sie zu wenig trinkt (50ml). Der Kinderarzt sagte uns, wenn sie weiter nicht trinkt müsse sie jetzt übers Wo.ende ins KH. :-(
Egal wie wir sollen Montag, dann zu unseren Arzt.

Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euren Kindern dauerte bis sie wieder fit waren?

LG Würmchen

PS: Mein Mann ist fix und foxi, da er sie den ganzen Tag alleine versorgen muss.

 
27 Antworten:

Was ist HFM?

Antwort von RoteRose am 24.10.2014, 19:22 Uhr

Und Gute Besserung deinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von Malefizz am 24.10.2014, 19:25 Uhr

Ach du Schande! Gute Besserung, mehr kann ich nicht beitragen, da mein Kind nie daran erkrankt ist.

Versuche, deinem Kind regelmäßig Flüssigkeit anzubieten. Auch Süppchen oder verwässerten Obstbrei würde ich im Moment geben...

Viel Kraft euch zweien, ihr seid EIN Team!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist HFM?

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:27 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit, eine Virusinfektion
(diese ist meldepflichtig und hochansteckend)
Exantheme an den genannten Stellen.

Danke für die Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist HFM?

Antwort von RoteRose am 24.10.2014, 19:32 Uhr

Oh das klingt aber heftig.

Dann nochmals alles Liebe und Gute Besserung für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:36 Uhr

Danke Malefizz
Ja haben unter anderem drei verschiedene Teesorten gekocht.
Mit kleine Spritze aufgezogen, Becher oder Flasche angeboten.

Wir geben ihr jetzt wieder Brei und ich stille sie seit gestern wieder öfter die Nacht.

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, wollte sie gleich zu mir und ich überlistete sie in dem ich ganz ganz durstig tat und trinken musste.

Sie nahm dann mein Glas und trankt endlich und danach hat sie es mir an den Mund gehalten bis ich getrunken habe , ist das nicht süß von ihr

Danke dir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:42 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 19:46 Uhr

Ich hoffe du hast nicht vom gleichen Glas getrunken?

Mein Mann hätte die übrigens auch, ganz schön heftig der arme...

Meine kleine hätte nur ganz wenige Punkte, beide blieben davon verschont sie im Mund zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:50 Uhr

Habe die Ärztin extra gefragt, da ich meine Pat. nicht anstecken möchte.
(sonst wäre ich zu Hause geblieben)

Sie sagte, dass ist eher eine Kinderkrankheit. Sehr selten bei einem Erwachsenem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 19:51 Uhr

Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen, mein Mann hätte die auch, wir wissen aber nicht ob er sie von einem Arbeitskollegen bekam (dessen Kinder hatten die) oder von meinem mittleren (da hatten es inklusive ihm 5kinder)

Und nein es ist keine reine Kinderkrankheit...l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von @KER am 24.10.2014, 19:52 Uhr

Kenne auch Erwachsene die das bekommen haben.
Gute Besserung dem Zwockel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 19:53 Uhr

Oh je, oh je! Natürlich, dann gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:56 Uhr

Warum, dann die Aussage der Ärztin?

Ich glaube dir.
Nun können wir nur hoffen.
Erste Anzeichen gab es bei ihr vor ca. 4 Tagen,
mein Mann und ich sind noch fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mutti69

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:57 Uhr

Danke dir für deine Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 19:58 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von Malefizz am 24.10.2014, 19:59 Uhr

Niedlich!

Still nur fleißig weiter, das ist wirklich das Beste in so einer Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:02 Uhr

Wenn nicht Frage ich meinen Mann nach den Fotos seiner Hände

Pass einfach jetzt auf und wasch dir halt immer brav deine Hände, ich und mein großer bekamen sie ja auch nicht trotzdem wir alle sehr nahebeinander Leben, die Jungs auch im gleichen Zimmer z.b.


Ich vermute mal dass viele Ärzte viel zu wenig Erfahrung damit haben, der erste Arzt wo wir waren meinte auch der Ausschlag käme vom virusinfekt, obwohl wir ihn darauf hinwiesen dass diverse Leute in der Umgebung es auch hatten...

Nur unser HA glaubte uns und sagte gleich dass sein Kollege es auch erst hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 20:03 Uhr

Die vielen Haare trägt sie seit der Geburt, sind nicht ausgefallen.

Ein Glück das ich noch nicht Komplet abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wollte mich mal kurz melden, es ist nun doch die HFM

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:06 Uhr

Und ach natürlich würde ich weiterstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 20:07 Uhr

So ging es uns auch mit den verschiedenen Ärzten.

Haben Sterillium zu Hause und Flächendesinfektion, da wir jetzt alles abwischen müssen.

Wie hat es sich bei deinem Mann bemerkbar gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:11 Uhr

Er bekam einfach an den Handflächen rote Punkte, erst ganz klein und ganz wenige, am nächsten Tag waren sie etwas größer und sehr rot und er bekam sie zusätzlich an den Fußsohlen, und dann zusätzlich an den Fingern einige schmerzhafte Bläschen....


Meine kleine hätte bloß ein Bläschen am Finger und eins am Ohr.....



Und der Nachteil jetzt ist dass bei beiden die Haut abgeht an den Fingern, mein Mann meint dies sei jetzt auch schmerzhaft, meine kleine meckert nur weil die abstehende Haut sie stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir natürlich auch genesungswünsche

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:12 Uhr

Und dass ihr anderen verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 20:15 Uhr

So wie bei deinem Mann, sind die Symptome meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:17 Uhr

Das einzig unangenehme ist halt dass es teilweise schmerzhaft ist und ich vermute deine Maus ha sie auch noch im Mund....

Aber ein gutes hat es nach spätestens einer Woche ist der Spuk vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir natürlich auch genesungswünsche

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 20:17 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von Würmchen76 am 24.10.2014, 20:19 Uhr

Ja der Mund ist betroffen, dafür haben wir ein Gel bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso????

Antwort von ösitina am 24.10.2014, 20:20 Uhr

Ach, der arme zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich selber dieses Jahr, echt unangenehm :(

Antwort von Christine70 am 24.10.2014, 21:10 Uhr

Wußte erst gar nicht, was ich mir eingefangen hatte. ging los mit juckenden Flecken an den Händen, dann kamen die flecken auch an den fußsohlen, so daß ich nicht mehr laufen konnte vor schmerzen (ab da wurde ich auch krankgeschrieben) und noch an anderen stellen, die man sich denken kann.

Aber am schlimmsten empfand ich dann, als sich an den händen die Haut ablöste. Das sah aus als hätte ich Lepra :( und das jucken war auch unerträglich, ohne cortisonsalbe ging bei mir gar nix mehr.

gute besserung an dein kind, es hat mein mitgefühl :(

ach: einen tipp hab ich an dich. Falls es zu sehr juckt, gib dem kind kühlbeutel aus der gefriertruhe, das lindert das jucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.