Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ida Aida  am 26.02.2015, 22:47 Uhr

Hallo hat jemand erfahrung mit Lactana 1 baby nahrung?

Hallo mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt ich habe ihm nur leider 4 Wochen gestillt aus dem Grund das ich sehr wenig mutter Milch gehabt habe. Dann habe ich mit Lactana pre angefangen meinem Sohn weiter zu ernähren das hat er sehr gut vertagen nur er war nicht satt genug und dann hab ich umgestellt auf Lactana Nr . 1 weiter und Dan hat es langsam angefangen mit dem Ausschlag und es ist leider mehr geworden das gestern Kinder Arzt gesagt hat es besteht wahrscheinlich eine Möglichkeit das er auf Kuhmilch allergisch ist und wir jetzt zwei Wochen das weg lassen sollen Lactana 1 und er bekommt jetzt eine spezielle Nahrung von der Apotheke ohne Kuh Milch so begeistert bin ich nicht weil das richt ganz schrecklich und schmecken tut das auch bestimmt nicht weil mein Sohn jetzt auch was übrig lässt! Er hat auch zwei salbe mit ganz wenig Cortison bekommen weil auf die Beinchen ist trockene Ausschlag und auf Backen eine offene rötliche Ausschlag es wird ein bisschen besser aber ich kann das jetzt nicht wiesen ob das jetzt von der salbe weg ist oder von der Spezial Nahrung! Mich würde es interessieren ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat mit der Lactana 1 das es zu Allergische Reaktionen gekommen ist. Danke in voraus...

 
4 Antworten:

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Lactana 1 baby nahrung?

Antwort von Olis Mama am 27.02.2015, 4:57 Uhr

Hallo!

Ich hatte keine Lactana 1...sondern Milasan 1er (nach der Hipp Pre HA) und die hat mein Sohn wunderbar vertragen.
Wieso fütterst du mit Kuhmilch?Das soll man doch im ersten Lebensjahr wegen der Allergiegefahr gar nicht machen?

Ich würde einfach auf eine andere 1er Milch umstellen,da gibt es ja so viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen!

Antwort von Olis Mama am 27.02.2015, 5:04 Uhr

Das umstellen von der Pre auf die 1er wegen "nicht satt werdens" hat bei unserem Sohn leider nichts gebracht,er wollte trotzdem noch im selben 2-Stunden-Rhythmus sein Fläschchen,hat dann eben weniger getrunken .Der einzige Vorteil und weswegen wir letztendlich bei der 1er geblieben sind,war,dass die 1er von Milasan wesentlich günstiger ist,als die Pre von Hipp.
Also würde ich,wenn er die Pre gut vertragen hat,evtl.wieder auf die umstellen und sie eben lieber etwas andicken mit Flocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Lactana 1 baby nahrung?

Antwort von Dreikindmama am 27.02.2015, 5:33 Uhr

Ich denke, sie füttert keine Kuhmilch direkt aber Babynahrung wird auch aus Kuhmilch hergestellt. Nun soll sie laut ihrem Kinderarzt eine kuhmlichfreie Babynahrung füttern. So habe ich das Ausgangsposting verstanden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Lactana 1 baby nahrung?

Antwort von Ida Aida am 28.02.2015, 0:11 Uhr

Hallo danke Ihnen auf ihren antwort das hat mein arzt gesagt das das kuhmilch alergie ist ich gebe ihm nicht frische kuh milch sondern das pulver http://www.testberichte.de/p/toepfer-tests/lactana-bio-anfangsmilch-1-testbericht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.