Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 27.07.2015, 17:54 Uhr

Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Und wieder gab es nur Lob von allen Seiten. Und ein Auszug mit 18 in eine ganz eigene Wohnung wäre machbar...wobei alle wissen - Tochter eingeschlossen, dass die Hilfe in der Nähe ist und die Krippe auf dem Gelände, ein super großer Vorteil ist. Nun warten wir das erste halbe Jahr die Ausbildung ab und sehen weiter...bin auf jeden Fall mächtig stolz

 
6 Antworten:

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von dana2228 am 27.07.2015, 18:11 Uhr

Kannst auch stolz sein!
Wie alt war deine Tochter bei der Geburt? Und wie alt ist sie jetzt?

Oft werden Teenie Mütter in ein so schlechtes Licht gestellt. Aber es gibt es viele die einen super Job machen. Und nicht wie bei RTL II nur rauchen auf den Sofa sitzen und die Wohnung verkommen lassen. Für deine Tochter weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von taram am 27.07.2015, 18:22 Uhr

Mit 15 geschwängert, mit 16 geboren und jetzt ist Madame 17J. Ich habe nur Schwierigkeiten...sie sind halt was Gefahren angeht lockerer...Taram springt zu schnell und bin wahrlich keine Glucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von dana2228 am 27.07.2015, 18:27 Uhr

Naja, ich da auch eher locker. Finde Kinder solle sich ausprobieren können.
Aber ist doch gut wenn deine Tochter das so gut macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von Loni1975 am 27.07.2015, 18:45 Uhr

Uuiihhh,das war ganz sicher keine einfache Zeit für euch...trotzdem Respekt,dass deine Tochter es mit deiner Unterstützung so gut meistert. Ist sie noch in der Schule oder plant eine Ausbildung?das finde ich immer wichtig,dass die Kids dann trotzdem eine berufliche Karriere einschlagen....alles Gute weiterhin...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von Loni1975 am 27.07.2015, 18:48 Uhr

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil....hab gerade erst gesehen,dass du auch von Ausbildung geschrieben hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjährliches Gespräch Jugendamt wegen meiner Teenie-Mama

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 19:36 Uhr

Finde ich super. In unserem Umfeld wurde neulich eine 17jährige Mutter. Ich weiß, dass es nochmal ein Unterschied ist, ob 16 oder mit Abi in der Tasche und 17.
Aber ich habe da nie das Gefühl gehabt, als wäre sie wegen des Alters weniger "Mutter". Ich denke, dass es eben oft nicht leicht ist, wenn man so jung ist und wenn man so etwas älter ist, sicher auch nicht. Natürlich braucht sie jetzt Hilfe, aber später, wenn sie auf eigenen Beinen steht und das Muckelchen auch schon etwas größer ist, ist es doch alles machbar.

Ich weiß, wir wären auch voll für unsere Kinder da, wobei ich natürlich ehrlich sage: bitte nicht so früh!
Aber...das Leben macht was es will. Und manchmal soll es wohl so sein und dann kann man nur hoffen, dass die Kinder den Mut haben, zu einem zu kommen!

Wenn das Elternhaus passt, schaffen junge Mütter viel. Toll, dass sie die Unterstützung erfährt und alles trotzdem durchziehen kann.

Habt ihr die Vormundschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.