Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 25.03.2017, 14:20 Uhr

Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Hallo,

im Moment wechseln wir uns bei der Arbeit unter den Kolleginnen mit Mittagessen kochen ab (also zu Hause vorbereiten und fertig mitbringen).
Für Montag dachte ich, ich bringe eine Hack-Lauch-Suppe mit, hab heute Vormittag alles eingekauft und jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich das Hack bis morgen im Kühlschrank lassen kann oder kann ich die Suppe heute schon fertig machen? Wie würdet ihr das lösen?
Viele Grüße
Britta

 
10 Antworten:

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von Itzy am 25.03.2017, 14:22 Uhr

Heute machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von Brittad am 25.03.2017, 14:26 Uhr

Dann ist die Montag noch gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es erst morgen machen

Antwort von wesermami am 25.03.2017, 14:28 Uhr

Hack evtl einfrieren?!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2017, 14:29 Uhr

Hej!

ja, ich würde sie auch jetzt machen, gleich in schnell abkühlen - die ist noch gut bis Montag, wenn sie im Kühlschrank steht.
Und dann eben wirklich einmal richtig aufkochen lassen - Lehre aus dem Kursus, bei dem ich wegen Schulessensbeteiligung war:
EINMAL hochbobbeln reicht - aber DAS sollte ein gewärmter Rest, um die erforderlichen 70 Grad auch wirklich zu haben.

Guten Appetit - wo ist da,s ich komme...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 14:29 Uhr

1 Tag im Kühlschrank geht locker... bei 2 wäre ich schon eher skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von Tini_79 am 25.03.2017, 14:46 Uhr

Da es noch gebraten wird, geht das bis morgen im Kühlschrank.

Nur roh als Mett würde ich es immer am gleichen Tag essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von Port am 25.03.2017, 14:53 Uhr

Kannst Du locker morgen noch machen. Wir haben desöfteren Hack bis zum nächsten Tag im Kühlschrank. Da passiert nichts, es wird ja durchgebraten/gekocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack-Lauch-Suppe, wie würdet ihr das machen?

Antwort von Gold-Locke am 25.03.2017, 14:55 Uhr

Hallo,
ich würde weder das rohe Hack bis morgen im Kühlschrank lassen, noch die Suppe schon heute kochen.
Ich würde das Hackfleisch bis morgen einfrieren (schön flach, dann taut es schneller auf) und die Suppe dann erst morgen Abend kochen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Brittad am 25.03.2017, 15:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde sie morgen früh machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Port am 25.03.2017, 18:21 Uhr

Wirst sehen: Das Hack ist noch prima und schmecken wird es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.