Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 12.05.2017, 20:56 Uhr

habt ihr schon mal Cookies auf dem Grill gemacht???

Hab das gerade in der kaufland Werbung gesehen und irgendwie ist das ja genial...wenn es denn funzt;)

 
12 Antworten:

Re: habt ihr schon mal Cookies auf dem Grill gemacht???

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:10 Uhr

Ich kenne zwar die Werbung nicht, aber warum soll das nicht gehen? Einfach ein Backblech nehmen, evtl. Noch Backpapier, Cookie-Teig darauf verteilen, auf den Grill bei indirekter, schwacher Hitze (ca. 160 Grad), eventuell noch Deckel zu, 15 Minuten warten, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:20 Uhr

Btw ich habe mir mal den Pizzastein im Internet angesehen. Der hat keinen Deckel.
Du meintest den Deckel vom Grill/Smoker, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Malefizz...

Antwort von Lucylu am 12.05.2017, 21:22 Uhr

...da fällt mir ein, dass wir unsern Pizzastein immer noch nicht ausprobiert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt jetzt?

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:23 Uhr

Du dachtest, Pizzasteine haben Deckel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du ahnst ja nicht...

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:24 Uhr

Was du verpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:29 Uhr

Nee, habe ich nicht angenommen. Ich hatte dich gefragt, ob der Käse zerläuft und du hast geschrieben man müsse den Deckel schließen...wo denk ich denn hin, dass du den vom Smoker meinst. Nach deinem Text bin ich echt davon ausgegangen der Pizzastein für den Grill ist mit Deckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:31 Uhr

Tja, und ich meinte den Deckel vom Grill, weil natürlich jeder vernünftige Grill einen Deckel hat - und ich dachte, das sei logisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:37 Uhr

neeee Deckel am Grill mag ich gar nicht, das schmeckt dann alles so...nach Kohle und Rauch und, wenn man keine Geduld hat, bis alles durchgeglüht ist, auch manchmal nach Grillanzünder (zumindest, wenn man wie meine Schwiegereltern flüssigen Anzünder verwendet)

Nee, mag weder mein Mann noch ich.
Unserer ist nur groß...sehr groß. Mit Warmhalterost, aber ohne Deckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:43 Uhr

Ich will ja nicht mokant sein, aber Grillen mit Deckel, so dass es schmeckt, kann man lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:52 Uhr

Nun ja, das könnte man gewiss tun, wenn man denn gewillt ist sich einen solchen Grill zuzulegen, das will ich nicht abstreiten.

Wir sind mit unserem Deckellosen allerdings rundum zufrieden. Allein der Warmhalterost ist jeden Cent wert. Das würde ich nie und nimmer wieder missen wollen beim Grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 22:07 Uhr

Warmhalterost gibt es durchaus auch bei solchen mit Deckel, dann nimmt man halt nicht einen einfachen Kugelgrill.

Ernsthaft, wir dachten anfangs auch, Deckel braucht man nicht - braucht man aber eben doch, weil die Gerichte ganz anders zustande kommen. Eine Pizza ohne Deckel gelingt nur halb so gut, Lachs oder Steaks, bzw. Hamburger ohne Deckel werden nicht so saftig, etc.

https://www.grillfuerst.de/kugelgrill-blog/2010/04/20/wie-grillt-man-eigentlich-mit-einem-kugelgrill/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von mama-nika am 13.05.2017, 9:04 Uhr

Ach komm jetzt hör auf gute Argumente zu schmettern, sonst überzeugt mich das noch und ich fahre los und kaufe einen.
Bei Schwiegervater schmeckt es mir nicht aus dem Smoker, daher war für mich und meinen Mann klar, dass wir keinen brauchen...jetzt kommst du mit saftigem Fisch und Pizza um die Ecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.