Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 24.11.2015, 6:59 Uhr

Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Wenn ja: Welche?

LG

h

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 7:01 Uhr

Nein, ABER ich habe das Material gekauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:03 Uhr

Nein.. Ich bin irgendwie noch nicht in Stimmung... nächste Woche denn zu Nikolaus sollte schon was da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von omagina am 24.11.2015, 7:18 Uhr

das " material " hab ich auch....gebacken wird wohl morgen oder donnerstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein... Mini-Nilo will, ich aber nicht!

Antwort von nilo1988 am 24.11.2015, 7:23 Uhr

Keine Lust.

Wenn, dann wird es auf Butterplätzchen hinaus laufen. Es ist ja in erster Linie auch nur Mini-Nilo zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein... Mini-Nilo will, ich aber nicht!

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:28 Uhr

Nilo sei froh das es nur butterplätzchen sind die Mädels wollen in diesen Jahr unbedingt Dominosteine selber machen Vor der Sauerei graut es mir ja jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein... Mini-Nilo will, ich aber nicht!

Antwort von nilo1988 am 24.11.2015, 7:32 Uhr



Wie kommen sie da drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbermachtrip

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 7:40 Uhr

Schmeckt halt besser wie gekauft
Auch dass Arbeit und Zeit in keinem Verhältnis zu gekauft und Preis stehen war kein gutes Argument(bei gekauft weiss man ja nicht was drin ist...argh)

Sollen sie mal machen... Ich hoffe DANACH wird wieder gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbermachtrip

Antwort von omagina am 24.11.2015, 7:48 Uhr

eins weiss ich...bei aller arbeit...die selbstgemachten schmecken hundertmal besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kokosmakronen, Vanillekipferl, Lebkuchen und Ausstecherle

Antwort von Tess@ am 24.11.2015, 7:51 Uhr

aber ist schon alles leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbermachtrip

Antwort von nilo1988 am 24.11.2015, 7:54 Uhr

Dann dass deine Mädels die Lust daran verlieren!

Und wenn man bedenkt, wie schnell das weggefuttert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 8:16 Uhr

Ja, erst gestern wieder: Butterplätzchen zum Ausstechen, Vanillekipferl und Traumstücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich taste mich langsam ran...

Antwort von Mutti69 am 24.11.2015, 8:18 Uhr

Bislang hab ich unverfängliche, alljahrestaugliche Haferplätzchen gebacken
Ich hab Angst, dass sonst an Weihnachten die Plätzchen nicht mehr mit dem Allerwehrtesten angeguckt werden, wenn ich jetzt schon offensichtlich weihnachtlich backe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich taste mich langsam ran...

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 8:25 Uhr

Ich "musste"! In der Schule ist Plätzchenbackwettbewerb und morgen sollen alle Kinder Plätzchen mitbringen.....und beide Jungs wollen das ihre Klasse gewinnt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es..

Antwort von MissRanya am 24.11.2015, 8:27 Uhr

Schneeflöckchen
SchwarzWeißGebäck
Ausstechplätzchen
Kokosmakronen
Orangenzungen
Zimtsterne
Husaren Krapfen
Uuuuund
NussPlätzchen mit NussNugat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.11.2015, 8:35 Uhr

Ja.
2x schon
Die Kinder lieben es.
Einmal bei meiner Freundin,die hatte Linzerteig (nicht so geeignet für die Kinder weil der Teig schwierig zu verarbeiten ist)
Und ein mal bei uns. Ich habe ganz normalen Teig für Butterblätzchen gemacht.
Ich (fürchte) wir machen das noch ein paar Mal dieses Jahr.
So eine Sauerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von schnuffel35 am 24.11.2015, 8:49 Uhr

ja Butterplätzchen und Amaretti.
Backe noch
Schokini
Vanillekipfle
Nugatstangen
Butterhupferl
Zitronerle
Spitzbuben
Mürbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mein Mann "spinnt"

Antwort von Littlecreek am 24.11.2015, 8:52 Uhr

Dieses Jahr etwas. Ich weiß nicht, was ihn geritten hat, aber es stehen noch 27 auf der Liste.
Den Ofen will er "testen" sagt er, weil ca 300 - 350 Plätzchen auf einmal in den Ofen passen.
Gemacht haben wir bis jetzt
Stollenkonfekt
Spitzbuben
Butterplätzchen
Schneebälle
Haselnussmakronen
Walnussmakronen
Feenküsse
Snickerdoodles
Aniswölkchen
Müslicookies

Rumkugeln und Marzipankartoffel - die aber nicht gebacken ;)

Lebkuchenteig hab ich noch da stehen, der ist heute fällig. Am 1. Advent ist Schluss mit Backen, egal, ob die Liste durch ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, mein Mann "spinnt"

Antwort von Littlecreek am 24.11.2015, 8:54 Uhr

Alpenbrot hab ich vergessen. Auch sehr lecker. Da müssten die Herren 2x kosten :)
Na, Hauptsache sie haben Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffel35

Antwort von Tess@ am 24.11.2015, 8:58 Uhr

Kannst du mir das Rezept für die Nougatstangen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von roxithro am 24.11.2015, 9:02 Uhr

Ich gestehe : Hier bäckt der Mann. Und da ich eh nicht so gerne backe, habe ich mich im Laufe der Jahre dezent zurückgezogen. So hat er am Wochenende mit Vanillekipferln und Zimtsternen begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von Allison_Cameron am 24.11.2015, 9:25 Uhr

Ich werde am Wochenende mit den Kindern welche backen. Ganz normale halt, nichts besonderes, dafür aber mit Liebe dekoriert :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Antwort von Salkinila am 24.11.2015, 10:07 Uhr

Ich nicht, aber Mann und Kind haben im Wochenende Spritzgebäck gemacht - die doppelte Menge, weil sie diese Plätzchen am liebsten mögen :) Ich bereite morgen den Teig für Pfeffernüsse vor (muss eine Woche ruhen) und mache noch Punschherzen, wenn ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, mein Mann "spinnt"

Antwort von Irish83 am 24.11.2015, 20:52 Uhr

oh toll, ich helfe gerne beim essen

Hier wird dieses Jahr nicht gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.