Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 19.10.2014, 18:57 Uhr

Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Ich kann nicht richtig schlafen, wenn das Fenster zu ist, ist mir zu warm. Ich hab nun schon ne dünne Decke und eigentlich war ich immer die Frierkatze, die Anfang September schon die Winterdecke haben musste und mit Socken geschlafen hat.

Jetzt friert mein Mann und mault rum, wenn die Balkontür auf Kipp ist. Er friert, aber wenn zu ist, schläft er ohne Decke, weil´s ihm zu warm ist. Das ganze Jahr schläft er mit der dicken Decke, auch als es nachts so heiß draußen war

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von sweetbelly am 19.10.2014, 19:00 Uhr

Ich hab das ganze jahr über offen. Mir gehts richtig mies morgens, wenn das fenster über nacht zu war. Lediglich bei minus 16 grad tagsüber, hatte ich es nachts zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Fredda am 19.10.2014, 19:01 Uhr

Da wir im Moment noch 20 ° draußen haben, wüsste ich nicht, warum man das Fenster schließen sollte. Wenn es unter 10 ° geht, vielleicht. Ich habe auch lieber eine dickere Decke, ist gemütlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Tweety2014 am 19.10.2014, 19:02 Uhr

Ja und es ist toll wenn man kopf aus der decke steckt und so Schöne frische lift hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von 6 Knaller am 19.10.2014, 19:05 Uhr

Ja klar, wir schlafen immer bei offenem Fenster. Anders kann ich gar nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Dreikindmama am 19.10.2014, 19:06 Uhr

Wir haben das Fenster im Schlafzimmer nicht nur gekippt sondern ganz offen in der Nacht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Tweety2014 am 19.10.2014, 19:08 Uhr

Brr also ganu offen wäre mir nix hab da auch immer angst das was reinfliegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von luiesee am 19.10.2014, 19:08 Uhr

Wir haben es zumindest im Schlafzimmer fast das ganze Jahr lang ganz offen, auch im Winter. Wir bzw. ich, brauche frische Luft zum schlafen.
Im Wohnzimmer dagegen mag ich es gerne warm, unter 24, 25 Grad mag ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tweety2014

Antwort von Dreikindmama am 19.10.2014, 19:09 Uhr

Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Zwurzenmami am 19.10.2014, 19:12 Uhr

Mein Mann würde mich umbringen, wenn die Balkontür ganz offen wäre, wenn er da ist. Dieses Jahr friert er, sofern ich nur sage, dass die Tür gekippt wird. Schlafe ich schon, wenn er ins Bett kommt, macht er die Tür zu und ich werde dann irgendwann wach, weil mir zu warm ist.

Da bin ich manchmal froh, dass er oft Nachtschicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von BabyBelly am 19.10.2014, 19:17 Uhr

Wenn es tagsüber den ganzen tag offen war und es kühl dort ist (weil draussen kalt war!) dann mach ich es auch mal zu wenn wir ins bett gehen. Und die kühle reicht auch die ganze nacht dann durch , weil die heizung im schlafzimmer niemals an ist.

Wenn es zu warm ist oder nicht so kühl.. dann schlafen wir im winter auf Kipp.. und im Sommer auch mal ganz auf .. (fliegengitter am fenster)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Kipp?

Antwort von Cinque Terre am 19.10.2014, 19:20 Uhr

bei uns sind die Fenster nie auf Kipp - entweder richtig offen oder zu.

Im Schlafzimmer ist das fenster über nacht immer offen, ich kann sonst nicht schlafen!

Erst bei ca. unter - 20 °C muss ich wohl oder über zu machen. Zum Glück haben wir das nicht so oft - schlafen bei geschlossenen Fenster finde ich für mich nicht wirklich erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von luiesee am 19.10.2014, 19:22 Uhr

War das schon immer so? Würde ich voll doof finden wenn mein Partner und ich so ein unterschiedliches empfinden hätten was die Zimmertemperatur angeht.
Vor den Kindern konnte ich übrigens auch nicht bei offenen Fenster schlafen, war mir auch zu kalt, da war Fenster zu und Heizkörper voll aufgedreht angesagt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tweety2014

Antwort von Tweety2014 am 19.10.2014, 19:25 Uhr

Ja ich auch aber trotzdemnir angeklappt obwohl ich in5 etage wohne ist es mir unheimlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luiesee

Antwort von Zwurzenmami am 19.10.2014, 19:26 Uhr

nee, war sonst nie so, erst dieses Jahr, dass mir das zu warm ist, sonst hab ich immer gefroren, aber mein Mann musste auch nie mit offenem Fenster schlafen, er hatte auch nie so eine dicke Decke, wie jetzt.

Er schläft auch oft tagsüber und da kann man eh nicht mit offenem Fenster schlafen, weil´s draußen zu laut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von Zero am 19.10.2014, 19:26 Uhr

Ich habe nie das Fenster auf Kipp, da unter uns die Küche eines Backshops ist und die morgens ab 3 das Radio bei gekippten Fenster voll aufdreht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts noch das Fenster auf Kipp?

Antwort von seevetaler am 19.10.2014, 19:38 Uhr

Fenster sind nachts offen. Ganzjährig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 19:53 Uhr

.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von seevetaler am 19.10.2014, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2014, 20:03 Uhr

wir schlafen nie bei offenen fenster, es sei denn es ist tierisch heiß draußen. mich nerven die vögel die dann ganz früh morgens anfragen zu piepen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz auf, auch

Antwort von MamaimDienst am 19.10.2014, 20:52 Uhr

noch bei -10 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.