Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 24.08.2016, 22:09 Uhr

Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Mars, Saturn und Antares, im Sternbild des Skorpion, wie an einer Perlenschnur...

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Malefizz am 24.08.2016, 22:15 Uhr

Link dazu:

http://www.sternwarte-luebeck.de/24-25-08-konjunktionen-zwischen-mars-saturn-und-antares/

Leider nur auf Englisch etwas ausführlicher

http://news.nationalgeographic.com/2016/08/weeks-night-sky-bulls-eye-planets-align/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Kater Keks am 24.08.2016, 22:34 Uhr

Also so genau könnte ich die wohl nicht bestimmen, aber ich habe auch gerade festgestellt das wir heute einen ganz tollen klaren Sternenhimmel haben und der große Wagen über unserem Haus steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Malefizz am 24.08.2016, 22:47 Uhr

Schau einfach Richtung Süden, nach drei hellen "Sternen" direkt in einer Reihe untereinander, wovon der mittlere rötlich schimmert. Das ist Mars! Der obere ist Saturn (kann man mit bloßen Auge sehen, bis auf die Ringe) und der untere Stern ist Antares. Wie der heißt, habe ich allerdings auch erst durch Skyview erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von luna8 am 24.08.2016, 22:51 Uhr

ich kanns leider auch nicht sehen.

entweder ist der Berliner Himmel allgemein zu hell für genaueres ( sternenklar ist es schon) oder ich bin zu blöd ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von dee1972 am 24.08.2016, 22:52 Uhr

Wir sitzen aufm Balkon und schauen in die Weingläser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.08.2016, 22:56 Uhr

Ist der auch rötlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.08.2016, 22:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von nest118 am 24.08.2016, 22:58 Uhr

Das einzige auf das ich in den letzten 1,5 Stunden gestarrt habe, sind Mini-Chucks aus Blütenpaste.


Aber meine Tochter war sehr faszinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Malefizz am 24.08.2016, 22:58 Uhr

na dann seht mal zu, dass ihr nicht zu tief reinschaut, ihr Banausen ihr!

Die Richtung lautet übrigens Südwesten! *hicks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von dee1972 am 24.08.2016, 22:59 Uhr

Ja
Wir haben zwar freie Sicht in Richtung See, aber auf der Landseite versperrt mir ein Turm die Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von luna8 am 24.08.2016, 23:03 Uhr

schüttel den Baum, du Zwetschge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Himbeere90 am 25.08.2016, 1:32 Uhr

Nein in Berlin sieht man es wirklich nicht!
Sind vorhin mit dem Auto vorbei, bei uns daheim sah man es noch. Hier isr der Himmel allgemein viel heller. Lichtverschmutzung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr heute Abend schon den Himmel betrachtet?

Antwort von Maxi1984 am 25.08.2016, 16:02 Uhr

Ich saß gestern auf einer Aussichtsplattform. Der Himmel war einmalig und sooo viele Sternschnuppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.