Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 22.06.2016, 20:23 Uhr

Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

.....dass der Konflikt zwischen der NATO und Russland weiter eskaliert?
Mir ist schon mulmig zumute, wenn ich darüber nachdenke, was da so alles passiert und wie schnell solch ein Konflikt ungeahnte Ausmaße annehmen kann. Gruselig.
Und ihr?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

Antwort von Himbeere90 am 22.06.2016, 20:29 Uhr

Passieren kann es. Natürlich.
Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass wir sicher nicht bleiben werden, wenn es hier zu einem Krieg kommt. Schon meine Oma wäre fast nach Australien.

Aber wenn man sich um alles Sorgen machen müsste, wird man ja nicht mehr froh! Der Mensch hat die Macht die komplette Welt mehrfach zu zerstören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

Antwort von mf4 am 22.06.2016, 20:33 Uhr

Ja, manchmal habe ich Angst und ich hoffe dann gibt es irgendwo einen Platz wo wir hin können und wo man uns hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

Antwort von Steffi528 am 22.06.2016, 20:42 Uhr

Erinnerung an meine Jugend, kalter Krieg. Und, nein, es wird dann keinen Ort mehr geben, der sicher ist. Mich macht es wütend, das eigentlich nur ein paar Leute die Macht haben, hier alles zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Steffi.....

Antwort von sumse am 22.06.2016, 20:51 Uhr

Ich bin auch ein Kind der 80er, finde es aktuell aber fast beängstigender als damals. Die ganzen Lektüren und Filme, mit denen ich während meiner Schulzeit traumatisiert wurde, haben eine erschreckende Aktualität zurückgewonnen.
Ich habe das Gefühl, wir werden von Verrückten regiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Steffi.....

Antwort von Steffi528 am 22.06.2016, 21:06 Uhr

Du bist ja nun auch älter und Weisst mehr. Mehr Überblick. Und dann die Sorge um die Zukunft der eigenen Kinder. Das ist schon anders. Ja die Irren und es sind Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gucke aktuell keine Nachrichten

Antwort von Tess@ am 22.06.2016, 22:10 Uhr

Ich Steiger mich da zu sehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

Antwort von luna8 am 22.06.2016, 22:14 Uhr

Ich bin fest davon überzeugt ( wg der Geschichte), dass in Deutschland die Gefahr weniger groß ist, als anderswo in Europa. Ich möchte nicht wissen, wieviel in Innere Sicherheit jedes Jahr investiert wird - ist ja auch gut so.

Irgendwann wird wohl mal der ' Knoten platzen' bzw. Es eskaliert.

Gibts heut zutage noch Friedensrichter, ausser Angela Merkel ;)

Ich find es gut, dass Russland jetzt auch mal ( relativ subjektiv) sportlich mal die dunkel - orangene Karte sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich manchmal Angst......

Antwort von Alhambra am 23.06.2016, 9:37 Uhr

Nicht manchmal sondern ständig.

Da es immer nur als kleine Randnotiz auftaucht, warte ich förmlich auf den großen Knall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.