Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:25 Uhr

habe gestern nun eine nuk gekauft

nur ist es jetzt so

meine tochter hatte ja anfangs an der avent gesaugt aber es lief ihr alles auf die kleidung.... so meinte sie dann wohl nicht mehr zu saugen sondern auf dem sauger rum zu kauen

gestern bei der nuk genau das selbe habe 2 flaschen zubereitet aber auch wieder weggekippt weil sie nicht an dem sauger saugt und lieber an die brust möchte

nun heute morgen zum frühstück habe ich ihren trinkbecher auch mit pre fertiggemacht daraus wollte sie dann auch nicht trinken hmmm.... ggut, vll hatte sie auch gerade kein durst?I!

ich biete ihr nun über den tag einfach mal beides an also die nuk und ihren trinklern becher

oder kann es sein das die pre ihr einfach nicht schmeckt, habe die anfangsmilch von milpa... die hatte ich zur geburt unserer tochter geschenkt bekommen

welche milch benutzt ihr denn??

 
22 Antworten:

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von desire am 27.02.2015, 10:27 Uhr

wie alt ist das Kind denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau 6m&17t heute

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von Kira75 am 27.02.2015, 10:34 Uhr

Vielleicht will sie einfach überhaupt nicht aus der Flasche trinken?
Bei meinem war das so, die ersten Wochen ging es zur Not, wenn ich mal für kurze Zeit nicht da war, ab irgendwann hat er sie komplett verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 10:38 Uhr

Ich denke immer noch, dass du mit den Avent Flaschen etwas falsch gemacht hast.

Für mich ist es auch ein Rätsel sie ihr alles aus dem laufen kann. Wenn wir die Sauger mit der kleinsten Loch-Grösse drauf hatten und in die Flasche umgestülpt haben, hatten wir eher das Problem das nichts aus der Flasche raus kam.

Vielleicht schluckt deine Tochter einfach nicht schnell genug und solltest die Flasche öfter mal absetzen, bis der Mund wieder leer ist und sie den dreh raus hat.
Wieso soll sie das nach monatelangem Stillen von jetzt auf gleich können.
Je mehr du jetzt wechselst, desto mehr verwirrst du sie.
Probier es doch mit einem Sauger etwas länger als einmal kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von desire am 27.02.2015, 10:39 Uhr

ich glaub auch dass man entweder die Brust geben sollte in dem Alter oder ganz auf Trinklernbecher umsteigen....muss man halt die erste Zeit noch selbst halten aber das haben die Zwerge ganz schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:41 Uhr

hmm
aus dem trinklernbecher trinkt sie ja eiugendlich auch sehr gut
ich versuche es jetzt mit der pre hat sonst immer stilles wasser nach den mahlzeiten bekommen , was sie zwanglos mit viel freude angenommen hat...

vielleicht ist das auich doof die nachtmahlzeit zu erstetzen, da sie da halt noch das nähebedürfnis hat und dann lieber die brust nimmt

evtl versuche ich heute mal die mittagsbrust weg zu lassen???

aber ich kann bei ihr halt einfach noch nicht so eisern an die sache rangehen denke ich, denn egal wieviel sie gegessen und aus dem becher getrunken hat, si efordert dann doch noch die brust und wenn es nur zum nuckeln ist damit sie besser in den schlaf kommt

mal sehen wies hier weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 10:42 Uhr

In dem Alter ist es sehr schwierig, ein reines Stillkind an die Flasche zu kriegen - es muss umtrainieren, weil die Technik eine komplett andere ist. Das andere wäre das Calma System gewesen, da die im Gegensatz zu den ganzen normalen Flaschen haargenau wie die Brust funktioniert!

Ich glaube übrigens nicht, dass es unbedingt notwendig ist, abzustillen, um Gewicht zu verlieren - du brauchst dafür keine merkwürdigen Diäten, sondern einfach nur eine Umstellung deiner Ess- und Lebensgewohnheiten! Das ist das einzige, was langfristig hilft. Denk lieber an dein Baby, dem du jetzt eine schlechtere Grundlage bieten willst als mit Muttermilch ernährt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2015, 10:43 Uhr

Dann warte doch noch ein paar Monate mit dem Abstillen.
Eine Diät kannst du auch später starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:45 Uhr

ja das stimmt sie kann auch schon echt gut aus dem becher trinken, geht kaum noch was daneben

vielleicht wird sie auch kein flaschenbaby
wollte ja eigendlich eh die flasche weglassen aber der rat meiner hebamme war auf flasche um zu ziehen!?

hmm... ich werde einfach mal die woche schauen wies weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 10:47 Uhr

Das kommt noch dazu: die Brust dient ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme - du würdest ihr wirklich extrem viel abverlangen, bzw. Müsstest du erst alle Ersatzobjekte angewöhnen, und dann zeitnah wieder abgewöhnen - völliger Hirnriss in so einer Situation, wo nichts wirklich unabänderliches auf dem Spiel steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:49 Uhr

ui
das war jetzt aber mal ein beitrag an mein gewissen

und du hast ja auch recht....

ich bin gerade dabei meine ernährung umzustellen und mache sogar wieder sport

nasche nicht mehr und setzte mich auf mein heimtrainer, sogar mit meiner tochter im gurt... sie ist gerstern während des radelns sogar eingeschlafen

ja die calma flasche habe ich mir angesehen ,sogar ein video dazu, die bestelle ich heute oder morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ich muss mäuschen hat hunger

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:50 Uhr

wird jetzt erstmal gestillt

danke für eure meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gestern nun eine nuk gekauft

Antwort von luna8 am 27.02.2015, 10:55 Uhr

Wir hatten Hipp, wie alt ist sie denn ( nochmal).

Wahrscheinlich schmeckt ihr deine Milch einfach besser und sie braucht ihre Zeit, ... .

Scheint nicht an der Flasche zu liegen.

Wenn Wasser gut geht, dann gib erstmal Wasser aus der Flasche, ist sie schon im B(r)eikost Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 11:22 Uhr

Abstillen zur Gewichtsabnahme? Ich dachte, das sei immer umgekehrt?! Zur Muttermilchproduktion verbraucht der Körper ziemlich viel Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von Enjay79 am 27.02.2015, 11:35 Uhr

Dachte ich eigentlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 11:49 Uhr

Also ich habe dank Stillen rasend schnell Gewicht verloren, wobei ich aber ohnehin nie viel zu verlieren hatte - aber zwei Monate nach der Geburt wog ich drei Kilo weniger als noch vor Beginn der Schwangerschaft - das war dann nicht mehr sooo schön.

Bei einigen Frauen scheint Stillen aber nicht genug Kalorien zu fressen, das habe ich auch schon oft gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen hilft beim abnehmen, und weightwatchers

Antwort von Patti1977 am 27.02.2015, 11:54 Uhr

Hat auch Programm für stillende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 11:59 Uhr

"scheint Stillen aber nicht genug Kalorien zu fressen"

Ich glaube, fressen ist hier das richtige Stichwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau 6m&17t heute

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 12:03 Uhr

Ist halt doof, wenn man 4000 kcal zu sich nimmt und nur 2000 verbrennt. Da nutzt auch Stillen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte, meine damen......

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 14:15 Uhr

ist ja wieder klar, dass hier einige damen meinen - sie würden meinen speißeplan kennen
gehöre zu denen die durch stillen nicht abnehmen
und nun habe ich auch noch eine sd uf und muss tägl. tabl. nehmen

mein speißeplan ist auch gut wenig kohlenhydrathe viel gemüse mäßig obst rind und geflügel reichlich eiweiß 3 mahlzeiten am tag zu mehr komme ich gar nicht

ach ja sport habe ich wieder angefangen und naschen tu ich auch nicht mehr

uuuuuuuuuuuuuuuuund nächste woche habe ich einen termin bei einer ernährungsberaterin.... da ich mit meinem latein am ende bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte, meine damen......

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 14:29 Uhr

Aber mal ehrlich Jenny....von nix verdoppelt man sich nicht einfach um rund 55 kg auf über 100 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte, meine damen......

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 15:30 Uhr

es ist leider so
ich lüge mir bestimmt nicht in die tasche

habe damals in der 7, ssw erfahren und mit rauchen und arbeit aufgehört
und normal gegessen gut es war da mal mehr eis drin aber eine kugel eis am tag macht auch nicht gleich fett
zudewm habe ich heftige ödeme gehabt schwaches bindegewebe ebenfalls und zu guter letzt fast noch ne vergiuftung

jetzt bei nummer 2 habe ich mich bewusster ernährt ab der 8, woche die uf bekommen symphysenlockerung um die 16, woche und die sprengung dann bei sturtzgeburt das gewicht ist auch noch drauf :-(

ich esse nie im leben 4000kalorien

denke nicht mal das ich an die 2000 komme

aber egal

ich wäre froh wenn ich zu den frauen gehören würde für die es schwachsinnig klingt
aber leider ist es nicht so

und dann finde ich es doof mich hier immer als spinner-elli hinzustellen

aber das wisst ihr ja , da schreibe ich ja nix neues


danke für die netten meinungen und tipps

lese die tage mal wieder nur still mit

und melde mich wenn ich mal wieder was auf dem herzen habe

tschöööööö
und schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.