Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 27.10.2014, 19:08 Uhr

HFM und ihre Nachwehen

Mein Mann hätte kürzlich die HFM, nun geht ihm als Folge dessen die Haut ab, er meint dass die Finger nun Schmerzen, da die neue Haut sehr empfindlich ist...

Könnt ihr ihm vielleicht eine gute Salbe empfehlen?

 
12 Antworten:

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von Mutti69 am 27.10.2014, 19:15 Uhr

Multilind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von Olis Mama am 27.10.2014, 19:17 Uhr

Was ist HFM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 19:18 Uhr

Hand-Fuß-Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von Olis Mama am 27.10.2014, 19:20 Uhr

Ah...das tut mir Leid,damit kenne ich mich nicht aus!Aber ich schwöre ja eigentlich auf meine Bepanthensalbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von roxithro am 27.10.2014, 19:25 Uhr

Wenn die Erkrankung an sich vorbei ist, würde ich eine pflegende Salbe nehmen, Dexpanthenol haltig zum Beispiel : Bepanthen oder eine entsprechende Handcreme mit dem Inhaltstoff ( Eucerin mit Dexpanthenol ) .

Multilind ( oben genannt ) enthält ein Antimykotikum ( Mittel gg Pilze ) , das ist hier nicht indiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von Würmchen76 am 27.10.2014, 19:30 Uhr

Inwiefern Schmerzen oder eher unangenehm?

Ich frage da meine kleine Tochter erkrankt ist
und das Abschälen steht uns noch bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 19:46 Uhr

Ich würde eher sagen empfindlich, und da mein Mann im Büro arbeitet muß er ständig die Finger belasten und das fängt dann halt an zu schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 19:50 Uhr

Von bepanthen hat er ja eine, hätte ich ihm auch vorgeschlagen, scheint aber scheinbar nicht zu helfen...

Vielleicht ist er einfach nur zu empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roxithro

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 19:51 Uhr

Bepanthen scheint nicht die gewünschte Wirkung zu haben, kannst du eine andere bestimmte empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HFM und ihre "Nachwehen"

Antwort von Olis Mama am 27.10.2014, 20:07 Uhr

Eine gute Handcreme ist noch die von Neutrogena.Da hatte ich mal eine Probe von und war sehr angetan,leider ist sie etwas teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxithro

Antwort von roxithro am 27.10.2014, 20:08 Uhr

Ich denke, es liegt auch mit an der " frischen " Haut. Diese ist einfach empfindlicher als " alte " Haut. Entweder mal über Nacht Bepanthensalbe auftragen und einen Baumwollhandschuh drüber ziehen, oder auch eine Harnstoffhaltige Handcreme ( Eucerin für sehr trockene Haut ) . Sonst auch eine Silikonhaltige Hautschutzcreme probieren : Z.B. Silicoderm .
Ist natürlich doppelt belastend, wenn er seine Hönde viel braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxithro

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 20:10 Uhr

Ja, der Meinung bin ich auch, dass es eben wegen der neuen und deshalb empfindlichen Haut ist...

Er sagt ich soll euch sagen herzlichen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.