Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 26.05.2016, 6:30 Uhr

Guten Morgen!

Kaffee, Tee und Kakao stell ich euch hin.

Wetter ist kalt und wie soll es anders sein - nass!

Meinem Sohn fällt JETZT ein, das er seinen Ranzen aufräumen muss, da sind noch Englisch Vokabeltests drin. Und die Mädels haben mal wieder keine Eile -grmpf- Nachher vergessen sie wieder alles. Vorpupatär halt.

Hoffe euer Morgen verläuft anders. Bis später, ich scheiss die Mädels aus dem Bett. Mal wieder ^^

 
14 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von Steffi528 am 26.05.2016, 6:39 Uhr

Um 4:45 klingelte der Wecker meines Mannes und mir fiel dann ein, das ich für die morgige Großveranstaltung noch nicht alles besorgt habe, so dass ich mit aufgewacht und nicht wieder einschlafen konnte. Habe mir dann selbst eine Mail geschickt. Ich bin hundemüde, habe noch so viel vorzubereiten und hoffe, das Morgen alles gut klappt. Ich rechne mit 350 bis 400 Leuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zwergchen31 am 26.05.2016, 7:07 Uhr

Wow! Das hört sich nach viel Arbeit an. Ich hoffe, du hast dann aber wenigstens auch Spaß!

Kind drei präsentierte mir gerade einen Zettel. Stadtwanderung, heute. Zettel gestern bekommen, Datum auf dem Zettel ist der 20.5. Also entweder mein Kind verplant oder die Lehrerin. Abschluss des HWS Themas. Danach sollte eine Arbeit geschrieben werden. Ähm ja, die Arbeit IST bereits geschrieben ^^ Hab ich hier liegen. Hachja.

Kind 1 gab mir zwei 2en,Vokabeltests. Und jammerte, weil er in Geographie keine G1, sondern "nur" eine G2 bekommt. Er hat im letzten Test eine G2+ geschrieben. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, dass er sich so gut macht, denn hätte ich für bekloppt erklärt. Mein kleider Faulie doch nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Lewanna am 26.05.2016, 7:13 Uhr

Hier ist heute Feiertag und ich würde gerne noch schlafen, leider hat meine Tochter andere Pläne. Sonst schläft sie morgens länger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Steffi528 am 26.05.2016, 7:18 Uhr

Naja, es ist viel Arbeit und Spaß? Hmmm, wenn man die Hauptverantwortung trägt, ist das immer so eine Sache, wie man Spaß definiert . Ich werde sicher auch ein paar gute Momente haben und freue mich insbesondere auf den Tanzflashmob am Ende der Veranstaltung, aber ansonsten ist das Stress.

Die Kinder sind ja fast durch mit der schule, die letzten Arbeiten noch, Kind 1 läuft jetzt gerade wieder auf Hochtouren, die schlechteste Note in diesem Halbjahr war eine 2, zur Zeit bringt sie nur Einsen nach Hause. Ich hatte schon beim letzten Elternsprechtag von der Lehrerin einen Spruch bekommen, wir sollten das Kind nicht so antreiben, aber weder machen wir das, noch übt Kind 1 auch irgendwie für die Schule. Kind 2 hat ihre kleinen Baustellen, da wir nicht weiter kommen und sie bockig ist, von ihrer Mutter was anzunehmen, werden wir dann doch mal nach den Sommerferien so eine Art "Nachhilfe" uns gönnen mit einer pensionierten Lehrerin, die sich mit der isolierten Rechtschreibstörung auskennt. Weil, wir bekommen nämlich keine therapeutische Hilfe. Und auf mich hört das Kind gar nicht, gibt nur Stress .

Wir haben hier vor Ort zu wenig Therapeuten und die, die da sind, nehmen nur Jugendamtsfälle, weil Selbstzahler weniger Geld einbringen. Da es aber halt nur die Rechtschreibstörung gibt und die Finanzierung nur bei weiteren Problemen (Familiär, psychisch etc) gewährt wird, kommen wir nicht in den Genuss eine Therapie zu bekommen. Tja und Selbstzahler bringen weniger Geld und werden hinten an gestellt. Doofe Situation. Durch Zeitmangel und der Bockigkeit mit gegenüber muss ich dann doch nach externer Hilfe suchen, da ist eine ehemalige Deutschlehrerin mit Fobis in Legastenie / Rechtschreibstörungen zwar keine anerkannte Therapeutin, aber besser als die Situation jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Steffi528 am 26.05.2016, 7:18 Uhr

Naja, es ist viel Arbeit und Spaß? Hmmm, wenn man die Hauptverantwortung trägt, ist das immer so eine Sache, wie man Spaß definiert . Ich werde sicher auch ein paar gute Momente haben und freue mich insbesondere auf den Tanzflashmob am Ende der Veranstaltung, aber ansonsten ist das Stress.

Die Kinder sind ja fast durch mit der schule, die letzten Arbeiten noch, Kind 1 läuft jetzt gerade wieder auf Hochtouren, die schlechteste Note in diesem Halbjahr war eine 2, zur Zeit bringt sie nur Einsen nach Hause. Ich hatte schon beim letzten Elternsprechtag von der Lehrerin einen Spruch bekommen, wir sollten das Kind nicht so antreiben, aber weder machen wir das, noch übt Kind 1 auch irgendwie für die Schule. Kind 2 hat ihre kleinen Baustellen, da wir nicht weiter kommen und sie bockig ist, von ihrer Mutter was anzunehmen, werden wir dann doch mal nach den Sommerferien so eine Art "Nachhilfe" uns gönnen mit einer pensionierten Lehrerin, die sich mit der isolierten Rechtschreibstörung auskennt. Weil, wir bekommen nämlich keine therapeutische Hilfe. Und auf mich hört das Kind gar nicht, gibt nur Stress .

Wir haben hier vor Ort zu wenig Therapeuten und die, die da sind, nehmen nur Jugendamtsfälle, weil Selbstzahler weniger Geld einbringen. Da es aber halt nur die Rechtschreibstörung gibt und die Finanzierung nur bei weiteren Problemen (Familiär, psychisch etc) gewährt wird, kommen wir nicht in den Genuss eine Therapie zu bekommen. Tja und Selbstzahler bringen weniger Geld und werden hinten an gestellt. Doofe Situation. Durch Zeitmangel und der Bockigkeit mit gegenüber muss ich dann doch nach externer Hilfe suchen, da ist eine ehemalige Deutschlehrerin mit Fobis in Legastenie / Rechtschreibstörungen zwar keine anerkannte Therapeutin, aber besser als die Situation jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Rapunzelchen am 26.05.2016, 7:27 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin gerade erst aufgewacht, wir haben heute einen Feiertag, Fronleichnam.
Das Wetter scheint sich auch recht gut zu machen, zwar noch kühl, aber die Sonne ist schon da.

Ich werde mir den Luxus gönnen erst noch ein wenig zu lesen bevor ich aufstehen und Frühstück mache, da der Rest der Familie noch schläft.

Ich hatte gestern einen Tag Urlaub und wir waren in der Stadt zum frühstücken und dann bummeln. Habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.
War echt mal wieder schön. Aber trotzdem war ich gestern Abend hundemüde, ich fand es auch anstrengend.

Allen einen schönen Tag, bzw. freien Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von kati1976 am 26.05.2016, 7:34 Uhr

Guten Morgen

Hier ist es nebelig aber nicht mehr so kalt.

Meine Mädchen sind schon in der Schule und ich bringe die Jungs gleich in den Kiga.

Danach das übliche. Schlaf nachholen. Einkaufen usw.

Heute Nachmittag liegt noch ein Termin beim Kieferorthopäden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.05.2016, 7:37 Uhr

Es ist Feiertag und die Sonne scheint
Mein Mann und die Große schlafen noch.
Ich werde jetzt Frühstück für die Terrasse richten.
Heute machen wir den ersten Versuch mit beiden Kindern im Fahrradanhänger.
Mal sehen ob das klappt, unser Baby mag keinen Kindersitz oder Kinderwagen und da soll sie in eine Weberschale.
Euch einen tollen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat Zwergchen: "ich scheiss die Mädels aus dem Bett."

Antwort von lilly munster am 26.05.2016, 8:21 Uhr

Wie machst du das???

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat Zwergchen: "ich scheiss die Mädels aus dem Bett."

Antwort von Steffi528 am 26.05.2016, 8:47 Uhr

Ich bin zwar nicht zwergchen, aber vielleicht hebt sie die Matratze an, damit sie aus dem Bett kullern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ging es um das fehlende "M". Deshalb die Belustigung meinerseits ;-) owT

Antwort von lilly munster am 26.05.2016, 8:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ging es um das fehlende "M". Deshalb die Belustigung meinerseits ;-) owT

Antwort von Steffi528 am 26.05.2016, 9:01 Uhr

*kopfpatsch* habe ich genauso überlesen, wie die AP wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ging es um das fehlende "M". Deshalb die Belustigung meinerseits ;-) owT

Antwort von zwergchen31 am 26.05.2016, 11:01 Uhr

Hab ich nicht mitbekommen, BÖSES HANDY!!!

Ich denke, dass würde ich so machen: übers Kind hocken und loslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ging es um das fehlende "M". Deshalb die Belustigung meinerseits ;-) owT

Antwort von lilly munster am 26.05.2016, 11:14 Uhr

Ich glaub, die Methode würde sogar bei meinem Teenie helfen ;-)

Muss ich mal ernsthaft darüber nachdenken.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.