Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 07.02.2016, 8:54 Uhr

Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Ich muss euch nochmal eine dringende Frage stellen, es geht direkt um morgen, da wir ab morgen Winterferien haben.
Mein großer Sohn wird wenn Schule ist montags von der neuen Partnerin meines Ex geholt. Halb 5 kommt mein Ex von Arbeit und bringt ihn mir halb 7 abends heim.
Wie gesagt nun sind Ferien und ich selbst habe auch Ferien, da ich in einer Ausbildung bin. Nun meint der Vater, der große wird mirgen bei mir um 1 geholt von der neuen Partnerin, obwohl ich zu Hause bin und bleibt bis abends dort. wie gesagt ich bin zu Hause, er müsste gar nicht dort hin morgen. Mein Ex rechtfertigt sich damit, dass er sagt das es ganz normal weitergeht wie wenn Schule wäre.

Und als nächstes Beisiel will er den kleinen auch dort haben, obwohl er arbeiten ist und die Kinder gar nicht sieht.

Ich weiß nicht mehr wie ich ihm kontern soll, er hat mich voll im Griff und mir fehlt in diesen Momenten die Schlagfertigkeit ihm zu kontern. Seine äußerungen und Begründungen sind doch quatsch oder seh ich das falsch, ich meine wenn Mama zu Hause ist können doch die Kinder auch bei mir sein, und müssen nicht wie er sagt zu Oma oder neuer Partnerin, nur weil es sonst auch so wäre.

Ich komm bei ihm nicht mehr weiter, bisher hat er immer die Regeln festgelegt, mehr schlecht als recht und nur mit Sturheit und steter Ablehnung auf meine Vorschläge. Und jetzt seiteiner Woche habe ich den Spieß umgedreht weil ich wie in meinem Posting von gestern Abend erklärt, nicht mehr känger zusehen kann weil es den Kindern so nicht gut geht. Und damit kann er nicht umgehen dass ich die Regeln vorgebe.

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von Malefizz am 07.02.2016, 9:01 Uhr

Ich wäre gleich morgen früh als erstes beim Jugendamt. Dort würde ich das Ganze schildern, und darum bitten, dass man den Umgang offiziell und schriftlich festlegt.

Umgang ist dafür da, dass der VATER Zeit mit seinen Kindern verbringt, nicht um die Kinder bei Dritten zu parken, um sie von der Mutter fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von merrie85 am 07.02.2016, 9:12 Uhr

Du, ich würde da auch direkt beim Jugendamt aufschlagen morgen. Nicht abwimmeln lassen, die Situation ist richtig bescheiden für die Kinder und dich! Ihm scheint es echt nur darum zu gehen, die Kinder von dir fernzuhalten, denn er ist ja nicht mal selbst anwesend beim Umgang. Hab schon dein Posting gestern gelesen und mir taten die Kinder sooo leid. Du brauchst unbedingt Unterstützung! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 9:16 Uhr

Bin da sehr bei den ersten beiden. Ich wäre auch morgen beim Jugendamt und ich würde mir gleich einen Anwalt suchen.
Komm aus seinem mauseloch raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von BaJo0512 am 07.02.2016, 9:21 Uhr

ich habe so eine angst, bin immer die dumme, in den augen meines großen, weil sein vater ihm auch immer schon vorab sagt er kann hin und dies und dass ohne das mit mir besprochen und eine entscheidung gefunden zu haben und wenn ich dann sage nein es ist so und so, ist der große böse auf mich. er hat erst dienstag wieder die kinder, obwohl das mein tag ist und dann mittwoche schonwieder über nacht und ach ich kann nicht mehr, er kann mir doch nicht erzählen dass das was er macht nicht bewusst ist, das er mir die kinder ständig versucht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von Malefizz am 07.02.2016, 9:28 Uhr

Jammern hilft nicht, außer um sich Luft zu machen...
Krieg den Kopf klar, geh morgen zum Jugendamt und bitte um Hilfe - dafür sind sie da!

Da muss eine Regelung rein, da sonst nur Chaos und Unsicherheit herrscht. Kinder brauchen Verlässlichkeit und ein Mindestmaß an planbarer Struktur.
Lass dich auf keine weiteren Diskussionen ein, bis das Jugendamt das Ganze zwischen und für euch geklärt hat.

Hab keine Angst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 9:29 Uhr

Ne kann er nicht aber du lässt es mit dir machen! Geh zum Jugendamt bestehe auf eine feste Regelung und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von sterntaler82 am 07.02.2016, 9:31 Uhr

Und ja ich habe auch eine Trennung durch, ich musste nicht nur gegen meinen Ex mich behaupten, sondern auch gegen seine Eltern, die meinten mit Geld alles klären zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 9:52 Uhr

Ich kann mich den anderen da nur anschließen, da ja noch nichts geregelt ist, wird es zeit, das ihr da verlässliche regeln bekommt.
So geht es nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von Patti1977 am 07.02.2016, 10:20 Uhr

Geh zum Jugendamt und lass dich beraten. du hast auch Ferienzeiten mit Kind. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du nicht langsam mal deinen arsch

Antwort von wesermami am 07.02.2016, 10:40 Uhr

hochbekommst und irgendwas vom jugendamt regeln lässt dann wird er dir immer solche vorschriften machen. Und solange du immer brav klein beigibst stehen seine chancen in meinen augen auch gar nicht so schlecht das er die kinder bekommt.

Also mach was! Bevor es zu spät ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von Anny am 07.02.2016, 10:58 Uhr

Ganz ehrlich, sowas würde ich nicht mit machen!
Morgen früh zum Jugendamt und klären!

Wünsche dir Durchhaltevermögen und gute Nerven!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, nochmal eine Frage zu meinem Umgangsfall von gestern abend.

Antwort von knuddel-maus am 07.02.2016, 11:18 Uhr

Sorry, wenn ich das auch noch schreibe, aber ich bin da voll bei den anderen, du musst aus deinem Schneckenhaus rauskommen!
In meinen Augen hast du uz lange zugeschaut und ihm voll in die Hände gespielt.

Ab zum Jugendamt und regelt das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hätte das gedacht...aber ich bin ganz bei malefizz

Antwort von Jeckyll am 07.02.2016, 13:12 Uhr

Es ist zwar die sache des Vaters wie er die Zeit gestaltet, die das Kind bei ihm ist und natürlich sollte in dieser Zeit auch Kontakt zur neuen Partnerin und Großeltern bestehen.

Aber hier hört es sich wirklich danach an das Kind einfach nur von der Mutter fern halten zu wollen.

Dringend ein Gespräch beim Jugendamt. Du hast schon lange genug den Kopf in den Sand gesteckt.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.