Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 18.09.2014, 5:55 Uhr

Guten Morgen in die Runde

Ich stelle mal Kaffee, Tee und Kakao in die Runde und wünsche Euch allen einen schönen (sonnigen) Tag.

Hier steht heute zum Glück nicht ganz so viel an.

 
32 Antworten:

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von Mutti69 am 18.09.2014, 6:05 Uhr



Guten Morgen!
Ich spüre es, es wird ein blöder Tag (soll man ja nicht denken, von wegen selffullfilling prophecy), aber ich bin jetzt schon irgendwie genervt und streitbar.
Mir wollten die letzten Tage zu viele auf der Nase rumtanzen. Das mag ich nicht und macht mich agro, weil ich eigentlich sehr konstruktiv und empathisch sachlich diskutiere und agiere...wenn andere glauben, dass ausnutzen zu können....*grummel*

Upps...und ich merke gerade, meine Stimme ist weg! Ich wollte gerade der Katze antworten, kommt nur “krächzt-kratz“

Und ich räume heute mein Wohnzimmer ein. Ich brauch noch einen günstigen Kurzflorteppich. Hat jemand einen Tipp wo ich was schönes bekomme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von seevetaler am 18.09.2014, 6:39 Uhr

Moin moin,

Kind groß fiebert seit Sonntag, heute morgen geht es zum Blutabnehmen.
Kind Klein ist auf Klassenfahrt.
Der Hund ist auch krank.
Ich bin müde, hatten Elternabend gestern.
Erbitte für heute den Intravenösen Kaffeezugang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von binesonnenschein am 18.09.2014, 6:43 Uhr

Danke!

Aber: Sonniger Tag?!?!? Hier (NRW) regnet es in Strömen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seevetaler

Antwort von leaelk am 18.09.2014, 6:44 Uhr

GUTE BESSERUNG! !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von binesonnenschein am 18.09.2014, 6:44 Uhr

IKEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von seevetaler am 18.09.2014, 6:47 Uhr

Wir haben schon seit Tagen, einen tollen Spätsommer.
Tshirt und kurze Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler am 18.09.2014, 6:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von omagina am 18.09.2014, 6:50 Uhr

moin...hier kommt die sonne heute...wie schon fast den ganzen sommer...der norden war dieses jahr echt von der sonne verwöhnt....ich flitz jetzt in die küche....und um 8 zu lidl....hoffe ich kriege was ich möchte....grössentechnisch....nehm mir noch einen kakao von leaelk und wünsche auch trotz regen einen schönen tag regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von Engal81 am 18.09.2014, 6:51 Uhr

Danke, gern
Bei uns in Bayern ist auch seit ein paar Tagen fast wieder Sommer, wenn dieser blöde frische Wind nicht wäre. Aber die Sonne tut gut.
Heut haben wir Hochzeitstag, mal schaun, ob wir es uns heut mittag irgendwo gutgehen lassen. Oma und Opa sind schon engagiert ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 7:03 Uhr

Dann will ich mal nicht so sein, obwohl ich den heute, da mal wieder einfach nur schlecht geschlafen, auch ganz gut gebrauchen kann...

http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20140905_201_4778274.jpg

Gute Besserung an Kind und Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch NRW ......

Antwort von leaelk am 18.09.2014, 7:04 Uhr

...... und blauer Himmel und die Sonne ist auch schon zu erahnen -- noch ist es nicht ganz hell.

Doch, ich glaube heute wird ein sonniger Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von BabyBelly am 18.09.2014, 7:10 Uhr

Guten Morgen..
Hier sieht es auch nach Sonnenschein aus (RLP)
Mal schauen was der tag so bringt. Mein Mann schläft nun erstmal bis 12-13 uhr ... (kam erst um 6 uhr von der nachtschicht) ...
Mein Sohn war fieberfrei, hat aber durchfall wie wasser... eventuell muss ich heute nochmal zum Kinderarzt.
Blutwerte waren aber alle okay. Fieber ist auch weg.

Kann es sein das er von heute auf morgen die Milch nicht mehr verträgt (die hipp baby milch?)

Naja sonst wüsste ich jetzt nicht was ihm so einen durchfall bereitet. Babygrießbrei hat er gestern gegessen... trocken brot , das wars schon fast... sonst nur seine milch..

Tee hat er verweigert.. wasser trinkt er aber..
mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby Belly

Antwort von leaelk am 18.09.2014, 7:23 Uhr

Zwei meiner Kinder hatten nach hohem Fieber immer erst mal Durchfall, weil da scheinbar alles "durcheinander" gekommen ist.
Nach einem Tag war der Spuk meist vorbei.
So lange sie ausreichend getrunken haben, habe ich nichts unternommen.
Schonende Kost, stopfende Dinge (Weißbrot, Bananen, trockene Nudeln, Salzstangen, .....) und ganz viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von BabyBelly am 18.09.2014, 7:26 Uhr

Okay danke....
Ja trinken tut er.. Milch und wasser (seine hipp milch halt) ... ist zwar als schleppend aber er trinkt.

Ich versuche es mal.. hoffe das ist auch bald rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von roxithro am 18.09.2014, 7:30 Uhr

Die Milch würde ich mal -solange er Durchfall hat - verdünnen, wenn du sie nicht weglassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von BabyBelly am 18.09.2014, 7:54 Uhr

Die babymilch verdünnen... ein löffel weniger pulver dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 8:08 Uhr

Was kriegt er überhaupt für eine Babymilch? Ab einem Jahr darf man auch bis zu 300 ml normale Kuhmilch (3,5%) über den Tag verteilt anbieten... Bitte dann aber Milchprodukte auch mit einrechnen. Käse zählt zB 1:10, also 10 gr entsprechen 100 ml. Wenn er noch relativ viel Milch trinkt, ist eine Anfangsmilch die beste Wahl.

Ich würde tatsächlich Milch erstmal weglassen, die wirkt bei Durchfall eher kontraproduktiv. Einzige Ausnahme ist übrigens Muttermilch, aber die hast du ja nicht da... Auch von Heilnahrung halte ich nicht so viel, vor allem nicht in dem Alter. Er kann und soll ruhig Banane oder rohe Apfelschnitze futtern, und eben Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen in die Runde

Antwort von susafi am 18.09.2014, 8:09 Uhr

Schnell einen guten Morgen gewünscht... bin schon auf´n Sprung... zum Glück nur ein kurzer Arbeitstag, dann kann ich nachher den letzten Sommertag genießen... bevor es morgen wieder schlechter werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von roxithro am 18.09.2014, 8:11 Uhr

1/2 fach , also nur die Hälfte Milchpulver auf die gleiche Menge Wasser, oder 1/3 sogar. Wenn der Stuhl fester wird, kannst du wieder ( langsam evtl.) hochgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier, NRW, Sonne pur!

Antwort von Zero am 18.09.2014, 8:18 Uhr

Guten Morgen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von BabyBelly am 18.09.2014, 8:21 Uhr

Er bekommt die Hipp Bio Babymilch.. die 3er...
(ab dem 10ten monat)
Er trinkt morgens ca. 110ml
Und abends zwischen 200 und 300 ml zum Schlafen.
tagsüber eher keine.

Kuhmilch hat er bisher noch keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier, NRW, Sonne pur!

Antwort von +sumsebiene+ am 18.09.2014, 8:24 Uhr

hier auch NRW:: schönste Wetter.. etwas diesig gerade noch aber das wird sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag mal auch schnell guten morgen

Antwort von dkteufelchen am 18.09.2014, 8:28 Uhr

hier ist strahlender sonnenschein.

auf arbeit ist heute eher ein ruhiger tag, deswegen kann ich hier nochmal schnell einen blick riskieren.
ansonsten habe ich heute nachmittag mal frei, weil papa die kinder zum training bringt und holt.

wenn ich nochmal an die abstimmung erinnern darf, eine woche ist noch zeit, kind kurz hat einen massigen vorsprung dank dem RUB
und man kann nur noch einmal stimmen. (ist aber auch gut so)

also wer mag:
http://www.schuelerticket-rostock.de/index.php?id=107&card=2cr189tbph7s

ansonsten allen einen schönen tag, allen kranken gute besserung, allen gestressten starke nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 8:32 Uhr

Die Dreier ist ernährungsphysiologisch betrachtet total überflüssig. Ich empfehle Premilch, statt der süßen Dickmachermilch. Das ist wie ein flüssiger Babywhopper! Die Premilch kannst du morgens durch einen Becher Kuhmilch ersetzen, wenn er sonst wenig Milchprodukte zusätzlich verzehrt. So ist sichergestellt, dass dein Kind wirklich noch eine vollvitaminierte, hochwertige Muttermilchersatznahrung bekommt, und nicht lauter Zeug, das zu keiner gesunden Ernährung beiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag mal auch schnell guten morgen

Antwort von +sumsebiene+ am 18.09.2014, 8:36 Uhr

Abstimmung erledigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von Tweety2014 am 18.09.2014, 8:40 Uhr

Von der 3er würde ich auch durchfall bekommen von dem ganzen zucker der da drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag mal auch schnell guten morgen

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 8:42 Uhr

Hui, dann stimme ich doch gleich noch "einmal"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch schon mal

Antwort von dkteufelchen am 18.09.2014, 8:47 Uhr

und nun mach ich mich wieder auf die suche nach einem neuen job und behalten nebenbei das telefon hier auf arbeit im auge/ohr

bis später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch schon mal

Antwort von Trixi114 am 18.09.2014, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

bei mir geht es noch mehrmals am Tag. Bin jeden Tag dabei.

Schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von BabyBelly am 18.09.2014, 9:46 Uhr

Ich hab umgestellt weil er nicht mehr satt wurde. Hab es mit dem kinderarzt besprochen ... Er braucht ganz viel pre milch .. viel zu viel.. daher die 3er und seit dem reicht ihm sehr viel weniger davon.
er trinkt sie ja auch nur noch 2x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von Malefizz am 18.09.2014, 10:07 Uhr

Er braucht die NICHT!

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Babybuch:_K%C3%BCnstliche_S%C3%A4uglingsnahrung




http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Folgemilch-und-Milchnahrung-wechseln_94425.htm

Und bei Frau Höfel ging es sogar nur um 2er Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Belly

Antwort von Tweety2014 am 18.09.2014, 11:55 Uhr

Meine kinder wurden immer satt meine große bekam mit 6 moantr auch pre was anderrs kennt sie nicht.
und meine kleine wurde bis 2.5 gestillt da gibt es ja auch keine 1.2.3.
mein kinderarzt rät auch von 3 er ab nur pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.