Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 23.11.2014, 16:37 Uhr

Gürtelrose und Pocken?

Mein Sohn hat die Gürtelrose.
Nun habe ich aber vereinzelt kleine Pocken oder Bläschen am Körper entdeckt. Ist das normal? Betroffen sind nun Oberarme, Po und 2 kleine im Gesicht...die Gürtelrose selbst ist mittig von Rücken und geht links rum bis zur Mitte vom Brustkorb.

Da das hier noch niemand hatte, bin ich nun etwas irritiert.

 
11 Antworten:

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 23.11.2014, 16:41 Uhr

Oder kann sich die Krankheit auch am ganzen Körper verteilen (zb. mit den einzelnen Pocken/Bläschen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von fsw am 23.11.2014, 16:43 Uhr

Hat er die Windpocken schonmal gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose kann man nur bekommen

Antwort von EisvogelPixi am 23.11.2014, 16:47 Uhr

WENN man die Windpocken schon einmal hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 16:52 Uhr

Oje, das hört sich sehr großflächig an. Armer Kerl.

Ich hatte die Gürtelrose, meine Oma auch, aber ich kenne es nicht, dass sich das über den ganzen Körper ausbreitet? Bei uns war das lokal begrenzt.

Hat er starke Schmerzen? Ich würde damit baldmöglichst nochmal zum Arzt.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von xIntirax am 23.11.2014, 16:57 Uhr

Es geht. Meine Mutter kennt das mit einzelnen Pocken am Körper nicht nur eben typisch am Oberkörper lang ( was ja sowieso da ist).
Wir sind für Mittwoch nochmal bestellt, aber ich werde morgen früh nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von xIntirax am 23.11.2014, 16:57 Uhr

Ja die hatte er mit 1 1/2 Jahren in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 17:00 Uhr

Ich hatte sie im Gesicht, zwischen Lippe und Nase :(

Auf jeden Fall morgen den Arzt kontaktieren, nicht bis Mittwoch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von EisvogelPixi am 23.11.2014, 17:05 Uhr

Gehört ein Kind mit dieser Erkrankung nicht besser in ein Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von xIntirax am 23.11.2014, 17:08 Uhr

Dann hätte die Ärztin meinen Sohn sicherlich einweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von xIntirax am 23.11.2014, 17:09 Uhr

Autsch....blieb davon etwas zurück?

Ja sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose und Pocken?

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 17:30 Uhr

Warum sollte das Kind wochenlang im KKH hocken, wenn es zu Hause eine gute Rundumpflege bekommt? Tabletten, Umschläge und Salben kann man auch zu Hause bekommen.

@xIntirax: Nein äußerlich sind keine Narben zurückgeblieben. In den ersten Jahren hab ich gelegentlich noch ein leichtes Kribbeln oder Ziehen verspürt, war aber auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.