Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @KER am 22.10.2014, 17:58 Uhr

Grundstück und rechtliche Frage

Uns gehört das Grundstück wo ein abriss reifes Haus drauf steht.
Partei B parkt trotz unseres mündlichen Verbotes darauf.
Was geschieht wenn Haus ein Auto beschädigt.

 
24 Antworten:

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Tweety2014 am 22.10.2014, 18:01 Uhr

Anwalt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von roxithro am 22.10.2014, 18:03 Uhr

Dazu müsste ich erstmal wissen, was ein reifes Haus ist. Vorher kann ich die Frage nicht beantworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Itzy am 22.10.2014, 18:03 Uhr

dann steht ggf. aussage gegen aussage. ich würde nochmals mit partei b unter zeugen sprechen und dabei ein verbot in schriftlicher form übergeben. dann machst du dir eine notiz mit datum ect und unterschrift des zeugen.
wenn du ganz große sorgen hast und die adresse von partei b kennst, kannst du das auch schriftlich per einschreiben mit rückschein machen. und stell aufjedenfall ein großes schild mit parken verboten auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von @KER am 22.10.2014, 18:04 Uhr

Abriss reifes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von @KER am 22.10.2014, 18:06 Uhr

Ja das werden wir jetzt machen.
Das Grundstück hat vorher ihnen gehört und sie denken das sie wohl immer noch recht darauf haben.Es macht mich so wütend gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 18:07 Uhr

Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Falschparker begeht Hausfriedensbruch in dem Moment, wo er über die Grundstücksgrenze fährt. Polizei anrufen und zur Anzeige bringen.
Fällig bist du allerdings, wenn fremden Kindern auf dem Grundstück was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schreibt man zusammen

Antwort von Zwurzenmami am 22.10.2014, 18:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Malefizz am 22.10.2014, 18:08 Uhr

Immer noch nicht nach zusammengesetzten Nomen gegoogelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 18:08 Uhr

Weil Du anscheinend noch nicht ausgepackt hast

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von dhana am 22.10.2014, 18:20 Uhr

Hallo,

nur ein Verbot aussprechen wird nicht reichen - ihr seid als Eigentümer verpflichtet das Grundstück so zu sichern, das es keinen Schaden anrichten kann.

Sprich Bauzaun aufstellen und so wirksam verhindern das das Grundstück unberechtig betreten werden kann. Wenn dort Autos parken können, können ja auch mal Kinder spielen.
Und sollte was passieren können, seid ihr in der Pflicht dies auch wirksam zu verhindern.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von @KER am 22.10.2014, 18:23 Uhr

Aber die haben doch auch nicht auf einem fremden Grundstück zu parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 18:26 Uhr

Ist es ersichtlich, das es ein Privatgrundstück ist und das Parken und Betreten verboten ist?!

Kann ja sein, das auch mal jemand Fremdes drauf parkt....oder wie schon erwähnt....Kinder dort (unbefugt) spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Malefizz am 22.10.2014, 18:26 Uhr

Aber du hast das Grundstück nunmal gegen unbefugtes Betreten zu sichern!!! Du bist eben genauso in der Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von dhana am 22.10.2014, 18:27 Uhr

Stimmt,
aber das sie das nicht sollten hilft dir auch nicht wenn was passiert - dann wird gefragt warum es nicht gesichert war.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von @KER am 22.10.2014, 18:28 Uhr

Weiß ich daher kommen morgen Schilder.
Was ist wenn dann trotzdem geparkt wird und es stürzen plötzlich Steine vom Haus auf die Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von PaulaJo am 22.10.2014, 18:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Malefizz am 22.10.2014, 18:30 Uhr

Wenn du das doch weißt, dann frag nicht!

Und google doch einfach mal, Frau Ohne-RuB-unfähig-und-hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 18:30 Uhr

Dann seid ihr mit in der Pflicht, weil das Haus nicht entsprechend gesichert ist!

Und Kinder können Schilder mitunter nicht lesen!

Ich würde einen Zaun aufstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von @KER am 22.10.2014, 18:30 Uhr

Daher die Schilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Malefizz am 22.10.2014, 18:31 Uhr

Die Frau ist einfach hoffnungslos schwer von Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilder dienen nicht der Absicherung!

Antwort von Malefizz am 22.10.2014, 18:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 18:32 Uhr

Merke ich.....Absperrband würde es auch tun, denke ich, so ist auch klar erkennbar, dass man das Grundstück nichtbetreten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an deiner stelle würde ich mir eher Sorgen machen

Antwort von swiss-mom am 22.10.2014, 18:39 Uhr

Dass niemand IN dem Auto sitzt, falls Steine, Felsen oder eine Geröll-Lawine auf das Auto abgehen.

Selbes gilt auch für Kinder oder Obdachlose, die das Haus betreten.

Dabei geht es übrigens nicht um die rechtliche Frage, sondern ums Gewissen, falls du das hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundstück und rechtliche Frage

Antwort von dkteufelchen am 22.10.2014, 19:02 Uhr

grundstückssicherung?

dann kann auch kein fremdes auto drauf parken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.