Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 28.07.2015, 14:00 Uhr

grün verfärbte Haare vom Chlor

Hallo

sowas habe ich ja noch nie gesehen. Mein Mann war mit 2 meiner Kinder eine Woche in Frankreich bei Verwandten zu Besuch. Die hatten dort einen Pool mit extrem viel Chlor. Mein Sohn hat ne Bindehautentzündung, die sehr blonden Haare meiner Tochter haben einen Grünstich. Hilfe. Geht das wieder weg? Gibt's einen Trick?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: grün verfärbte Haare vom Chlor

Antwort von Inpale am 28.07.2015, 14:05 Uhr

Nachbarstochter hatte das im letzten Jahr und da half es die Haare mit Aspirin zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grün verfärbte Haare vom Chlor

Antwort von PapayaMama am 28.07.2015, 14:37 Uhr

"Das Wort "Chlor" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "hellgrün, frisch". Da blondes Haar im Pool einen Grünstich bekommen kann, liegt die Vermutung nahe, Chlor die Schuld zu geben. "Der Grünstich stammt aber nicht vom Chlor, sondern von Kupferionen", erklärt Hautarzt Dr. Johannes Müller-Steinmann aus Kiel. Kupfer soll die Algenbildung verhindern. "In öffentlichen Bädern ist normalerweise kein Kupfer im Wasser. Eher in Hotelpools", weiß Grummt. Tipp: Nach dem Schwimmen das Haar immer gründlich ausspülen. "Wenn man doch einen Grünstich entdeckt, hilft oft spülen mit Haushaltsessig", sagt Müller-Steinmann. Ansonsten weiß der Friseur Rat."
(http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Schwimmbad-Ist-Chlorwasser-schaedlich-347499.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.