Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 21.04.2014, 13:57 Uhr

Grillen

In zwei Wochen habe ich Geburtstag.Wir werden nachmittags grillen.Werden 11Erwachsene sein und 8 Kinder.4 ältere zwischen 6-7Jahren und 4 Kleine im Alter von 12-20 Monaten.
Den Nachbarn haben wir auch noch bescheid gegeben.Sind noch mal 4 Erwachsene.Die werden aber wohl nur kurz dabei sein und ob die richtig mitessen weiß ich nicht.
Neben diversen Fleischsorten gibt es es auch verschiedene Gemüsevariationen die gegrillt werden.
Wieviele Salate würdet ihr noch machen?
Vier verschiedene,reicht das?
Und Nachtisch? Meint ihr es wird noch was davon gegessen nachdem ausführlich gegrillt wurde?
Oder vielleicht nur Eis für die Kids?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungswerte zukommen lassen.
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Grillen

Antwort von Sunny76 am 21.04.2014, 14:08 Uhr

Bei der Anzahl von Leuten würde ich jeden bitten, einen Salat o.ä. mitzubringen. Sonst wirst Du ja arm.
4 Salate finde ich recht wenig. Nachtisch beim Grillen finde ich eher unüblich. Eis wäre ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von luna8 am 21.04.2014, 14:09 Uhr

2 richtig große Salate ( oder mit Nachschub - Kartoffel-, Nudel- oder Reissalat) + 2 -3 Salate mit Grünzeugs oder Ähnlichem reichen bestimmt. Wenns auch noch Gemüse und Brot gibt.

Ein Geburtstagskuchen + Eis für die Kinder reicht bestimmt auch.

Wenn du absehen kannst, dass es recht lang geht, kannst du auch noch ein Mitternachtssüppchen vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von sternenfee75 am 21.04.2014, 14:11 Uhr

Nachtisch geht hier immer, würde aber was einfaches machen wie Obstsalat, für die Kinder Eis.
4 Salate finde ich ok. Was bei uns immer wichtig ist, ganz viel Brot und Vers. Dips, da reichen dann auch ein gemischter Salat und Kartoffelsalat/Nudelsalat.
Die Anzahl Leute ist bei uns Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von knuddel-maus am 21.04.2014, 14:12 Uhr

Also 4/5 Salate passen recht gut, wobei ich bei sowas eher zu einer Art Salatbuffet raten würde.

Haben wir mal gemacht. Ich hab verschiedene Blattsalate, Tomaten, Gurke, etc vorgerichtet und Schwiegermama hat ihren Kartoffelsalat mitgebracht. Dann hab ich auch Mozarella vorbereitet und 2 verschiedene Dressings selbstgemacht, dann natürlich, Balsamico und Olivenöl, Kräuteressig und Sonnenblimenöl und Salz und Pfeffer, etc,... bereitgestellt und jeder konnte sich das selber zusammenstellen. Kam super an!!! Bei allen 18 Gästen inklusive der 6 Kinder.

Als Nachtisch gab es Eis, hat mein Mann selbst gemacht, plus Banane vom Grill, mit Schokostücken und flambiert, jamjam!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von Isa2012 am 21.04.2014, 14:20 Uhr

Da waren ja schon ein paar gute Anregungen dabei,Danke!
Nee so lange das ein Mitternachtssüppchen zum Einsatz kommt geht es nicht,da es ein Sonntag ist und am nächsten Tag ja auch normaler Alltag mit Arbeit,Schule und Krippe ist.
Die meisten werden rechtzeitig fahren weil die meisten ja auch ein Kleinkind haben und bei uns keine vier Kleinen schlafen können.
Es soll jetzt auch nicht ein riesengroßes Event werden.Da ich aber zu letzt meinen 18. "richtig" gefeiert habe,möchte ich nun den 30. halt im engsten Freundeskreis feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von dee1972 am 21.04.2014, 14:22 Uhr

Schließe mich an. Bei uns wird auch immer viel Brot, Kräuterbutter und/oder Dips gefuttert.

Ein Dessert geht immer. Muss ja keine Kalorienbombe sein (aber wenn es hier kein Tiramisu gebe, wären meine Gäste enttäuscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von Princess01 am 21.04.2014, 17:35 Uhr

Wir waren gestern 16 und 3 Kinder. 2 riesen Salate und ein Kleiner, Brot, massen an Bratwurst, Brätel und Rippen, gefüllte Eier... auf Nachtisch legt hier keiner wert. Ist immernoch was über.
Mein Mann ist Koch und wir haben oft Besuch, also mach nicht zu viel, schadeum die Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen

Antwort von Christine70 am 21.04.2014, 17:45 Uhr

oh, ich würde auch sagen, zwei salate reicht vollkommen. ein kartoffelsalat und ein gemischter salat. vielleicht noch eine tomaten-Mozzarella-Platte. wenn es eh grillgemüse gibt, wird nicht so viel salat gegessen.


als nachtisch gibts bei uns immer gegrillte schokobananen. wenn da was übrigbleibt, wird das so auch gegessen. bananen gehen hier immer weg, notfalls als bananenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.