Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 29.06.2015, 16:22 Uhr

Gleitsicht-Brillen Apollo

Ich war eben bei Apollo. Hatte mich nicht geirrt, Gleitsicht mit Basisglas ab 69€

Bei Fielmann, Matt, Alloptik und Cityoptik schau ich auch noch und vergleiche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Morla72 am 29.06.2015, 16:34 Uhr

Ich rate ab. Mit der billigsten Gleitsichtversion kommen die meisten nicht klar, ist einfach unkomfortabel. (die Sehabschnitte zu klein, zu harte Übergänge).

Merkwürdigerweise wollen viele Leute gerade bei der Brille sparen, also einem Gerät, das mitten im Gesicht sitzt, das sie jeden Tag tragen und das ihnen zu einem guten Sehen verhilft. Oftmals die gleichen Leute, die locker-flockig weitaus größere Beträge in neue Jeans oder Pullis investieren...

(damit meine ich jetzt NICHT dich!)

Hab ich noch nie verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 16:40 Uhr

Das kam gestern schon heraus... wer Kohle hat bekommt gute Sicht.
Ich befürchte irgendwann muss ich (noch gehts irgendwie) und dann hätte ich schon gern gute Sicht... mehrere hundert € für eine Brille werde ich aber nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2015, 17:00 Uhr

Es ist auch ein unding, das man von den Krankenkassen nichts dazu bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Morla72 am 29.06.2015, 17:03 Uhr

Bisschen was ansparen, wenn es noch nicht akut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Malefizz am 29.06.2015, 17:16 Uhr

ich halte das für ein Lockangebot. Da steht ganz winzig AB 69 Euro - sobald du drin bist, stellt sich raus, dass Deine Augen so merkwürdig verkorkst sind, dass du locker flockig MINDESTENS nochmal das doppelte drauflegen darf. Dann schwatzt er dir noch dies und das als Must have auf, und du bist Kilometerweit vom Ausgangspreis entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 17:18 Uhr

Ja, steht ja da... mit Basisglas. Solche habe ich ja ohne Gleitsicht auch immer (20€ für die Gläser)... Aufschwatzen klappt bei mir nicht... ich weiß was ich will, nicht will und vor allem was ich mir leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Himbaer am 29.06.2015, 17:23 Uhr

Frag auf jeden Fall auch mal bei einem "normalen" Optiker nach. Oft denkt man, die sind doppelt so teuer wie eine Kette, stimmt aber nicht immer.

Bei meinem läuft z.B. wieder die Aktion, dass man 2 Gläser zum Preis von einem bekommt und das lohnt sich bei dem wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Malefizz am 29.06.2015, 17:23 Uhr

ich würde mich an Morlas Rat halten, und etwas ansparen, für mehr Komfort für deine Augen. Du wirst die Brille sonst hassen, und nicht benutzen. Dafür dann 70 Tacken zum Fenster rausschmeißen ist doch auch doof, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 17:27 Uhr

Auf jeden Fall... ich nehme immer Angebote mit, wenn ich welche sehe.
Sowas ist frustrierend. Man sucht sich ja nicht raus schlecht zu sehen aber warum zum Geier übernehmen Krankenkassen nichts... wenigstens wie bei den Kindern 1 Brille bei Stärkenänderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 17:29 Uhr

Ich spare ab Januar für die Sommerferien, danach für Weihnachten. Ich bin Dauersparer eigentlich immer in diesem Rhythmus. Ich hasse das Thema jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von Himbaer am 29.06.2015, 17:30 Uhr

Ach was, wir tragen die Brille doch blos zum Spaß! Ein nettes Accessoire, privatvergnügen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsicht-Brillen Apollo

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 17:32 Uhr

ach so... ja das ist doch wirklich beschissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.