Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 30.07.2015, 14:26 Uhr

Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Oder haben dumme Unmenschen die Überhand? Was ist da bloß los? Warum soviel Hass gegen Flüchtlinge?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-ausschreitungen-bei-npd-demonstration-a-1045307.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/demo-gegen-fluechtlinge-in-dresden-reaktionen-a-1045326.html

 
43 Antworten:

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Patti1977 am 30.07.2015, 14:29 Uhr

Angst vor dem verlieren des eigenen Luxus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von desire am 30.07.2015, 14:33 Uhr

solche sollte man wie unsere Grossväter nach Sibirien schicken und wenn ihnen dann bei minus 50 sämtliche Finger und Zehen und der ARsch abgefroren ist, DANN können sie jammern...pfui teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 14:33 Uhr

viele menschen in deutschland (nicht nur in dresden) haben wohl vergessen, dass es schon einmal einen flüchtlingswelle gab. es wurde gejubelt, es wurde geklatscht. es wurden flüchtlingslager aufgebaut und sie waren völlig überfüllt. die flüchtlinge nahmen es hin. natürlich waren sie nicht begeistert, aber sie harten aus.
sie bekamen geld, wurden ohne widerstand geduldet und relativ schnell integriert - die meiste.

ja der vergleich hingt etwas, denn im jahr 1989 waren es deutsche, die in deutschen flüchtlingslagern aufschlugen und schließlich waren sie ja vom "system verfolgt", obwohl die grenzen schon auf waren.

jetzt wird sich gegen jede form von flüchtiglingsaufnahme gewehrt. nur nicht zurückdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 14:35 Uhr

Ich hatte eben Kontakt zu einen Geschwisterpaar, beide um die 20 Jahre und beide aus Libyen kommend. Und beide arg untergewichtig. Ich hoffe, das sie in ein paar Wochen ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben. Als ich sie fragte, weshalb sie so dünn sind, sagten sie,das sie seit 10 Monaten nicht mehr richtig gegessen haben. Der Winter wird für einige Menschen an den Toren von Europa verdammt hart.

Ich wohne zum Glück nicht in Sachsen, möchte auch nicht alle Sachsen in einen Topf werfen, aber es ist sehr beschämend, was da und anderorts "abgeht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dkteufelchen

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:38 Uhr

Du hast da einen sehr guten Punkt erwähnt!
Auch die Sachsen (ganz grob verallgemeinert) waren mal Flüchtlinge! So schnell vergisst man also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 14:41 Uhr

naja, sie waren ja deutsche, und nicht wirklich flüchtlinge, das ist ja was gaaaaanz anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:42 Uhr

Immerhin engagieren sich Tausende Deutsche auch FÜR die Flüchtlinge.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-einwanderer-die-wichtigsten-fakten-a-1030320.html#sponfakt=9

Aber dieser Hass auf wirklich die ärmsten Teufel ist so dermaßen irrational!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 14:42 Uhr

es sind nicht alle Sachsen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:43 Uhr

Deshalb schrieb ich doch "ganz grob verallgemeinert"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 14:44 Uhr

Das Problem ist, das im Netz der braune Pöpel mehr "tobt" und es den Eindruck erweckt, als seien die, die am lautesten Schreien in der Mehrzahl. Die "Presse" ist da nicht ganz unschuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Ritterchen am 30.07.2015, 14:46 Uhr

Ich verwahre mich dagegen, dass die Einwohner eines Bundeslandes verunglimpft werden, weil sich bestimmte Menschen gerade eine Stadt DIESES Bundeslandes auserkoren haben, um dort dumme Menschen aus ALLEN Bundesländern zu versammeln und ihrem Unmut in unangemessener Form Luft zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von rala_25 am 30.07.2015, 14:49 Uhr

Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:50 Uhr

Letztens las ich von der Kündigung eines österreichischen Lehrlings durch ein deutsches Unternehmen, da dieser auf FB fremdenfeindliche Sprüche geklopft hatte.

Auch im Netz darf der braune Pöbel nicht mehr ungestraft toben...

Und die Presse, naja - die leben von der Angst und sonstigen niederen Gefühlsregungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:51 Uhr

Wo habe ich verunglimpft? Bitte mal genauer lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ritterchen ... Bei dir unterschreibe ich!

Antwort von RoteRose am 30.07.2015, 14:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz - lies du mal genauer ;-)

Antwort von RoteRose am 30.07.2015, 14:54 Uhr

"Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen? Oder haben dumme Unmenschen die Überhand?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Maxikid am 30.07.2015, 14:54 Uhr

Oder vor kurzem gelesen, dass immer mehr Nazi/Mütter ihr Gedanken-Müll über ihre Kinder in die KiTas bringen. Auf dem ersten Blick oft erst nicht zu erkennen....getarnt als Biederfrauen und extrem artigen Kindern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterchen ... Bei dir unterschreibe ich!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:54 Uhr

Dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast, wundert mich allerdings gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch...

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 14:55 Uhr

du bist zu merkbefreit, um meine Worte zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 14:57 Uhr

Leider gibt es dort mehr Rechte wie im Westen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von RoteRose am 30.07.2015, 14:58 Uhr

Du hast doch nur den Beitrag geschrieben um zu hetzen und zu provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SoliZ

Antwort von DantesEi am 30.07.2015, 14:58 Uhr

Der Soli wird immer noch bezahlt....für die Flüchtlinge von damals bzw das Erschaffen eines angemessenen Umfeldes im Bereich WOHNEN.

Wenn ich manche Geschichten höre, könnte ich heulen vor Verzweiflung, was Menschen anderen Menschen antun.

Ich bin total GEGEN Menschen, die sich unterjubeln, ausnutzen und kriminell werden. Denn diese Menschen verderben den Bedürftigen, von denen es mehr als genug gibt, total den "Ruf".

Wir überlegen, ob wir demnächst mal hier im Ort fragen, was die Flüchtlingskinder brauchen können oder wir gehen einfach mit Schoki hin und Spielsachen unserer Kinder, die sie nicht mehr brauchen.

In der Vorweihnachtszeit machen wir seit Jahren mit bei den Aktionen, wo man im SChuhkarton Geschenke verschicken kann. Das werden wir weiter machen, aber ganz sicher auch vor Xmas nochmal nachfragen, ob noch Kinder da sind, die sonst nichts bekommen. Auch, wenn sie kein Weihnachten feiern, freuen sie sich vielleicht, dass sie an "unserem" Fest bedacht und willkommen geheißen werden. Wenn ich in ein Land geflohen würde, würde ich mich lieber integrieren, wenn man mir mit offenen Armen entgegen tritt, statt mich zu beschimpfen, auszugrenzen und keinerlei Verständnis zu haben.

Ich habe neulich gelesen, dass ein Vater mit seiner großen Tochter nur ankam. Seine Frau und sein Sohn hatten es vorher schon nicht geschafft. Die kleine Tochter - 2 Jahre- wurde während der Flucht ins Wasser geworfen und ertrank, weil sie zu laut weinte.

Mögen all die Leute sich schämen, die da sagen, die sollen zurück gehen. Ich gucke meine Kinder an und denke, wenn uns sowas passieren würde, was würde ICH mir wünschen, wie wir behandelt werden. Und ich fände es toll, wenn kleine Gesten ein bisschen das Schlimme für 2 - 3 Minuten vergessen sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 15:00 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei: es keine Ausgrenzung der Sachsen sein soll

Antwort von DantesEi am 30.07.2015, 15:01 Uhr

um Gottes Willen! Sondern der Sachsen, die sich gegen die Flüchtlinge wenden!!!!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde die Gesamtheit des Landes richtig und gut ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fasse es nicht!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 15:02 Uhr



Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und triff bitte das Röschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Ritterchen am 30.07.2015, 15:02 Uhr

Du fragst nach den Menschen in Sachsen und schreibst, dass die Dummen die Überhand haben. Heißt für mich, dass die meisten Sachsen dumm sind.
Ferner wird behauptet, die Sachen waren auch mal Flüchtlinge. Auch dagegen verwahre ich mich. Ich bin nicht geflohen und hatte das auch nie vor.
Allerdings mussten meine Vorfahren nach dem Krieg ihre Heimat verlassen. Sie waren Deutsche und mußten ein Stück ehemaliges Deutschland verlassen und wurden im restlichen Deutschland mehr als unfreundlich empfangen. Viele dieser Menschen haben noch nach Jahren in Barraken leben müssen, mit vielen unter einem Dach, mit Plumpsklo über dem Hof, die Wäsche wurde im Fluss bzw. mit Flusswasser gewaschen, die Kinder wurden in der Schule als "Polen" beschimpft, die Erwachsenen konnten nicht in ihrem eigentlichen Berufen arbeiten, sondern fanden nur Anstellungen als Hilfsarbeiter. Und das war meiner Erfahrung nach in ganz Deutschland so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von kati1976 am 30.07.2015, 15:03 Uhr

Hast du da echt noch Hoffnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SoliZ

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:05 Uhr

naja, der soliz wurde damals eingeführt um den "osten" auf einen neuen stand zu bringen (soweit ich mich erinnere - bitte korrigieren, wenn falsch)
hier waren viele marode häuser, straßen..... vom telefonnetz will ich nicht sprechen.

inzwischen hat die regierung aber mitbekommen, dass aus den menschen so viel geld "rasuzuquetschen" ist, was sie woanders nicht sparen müssen (ich denke da nur mal in ihre diäten). und sie haben über die jahre vergessen, dass der aufbau ost, zwar eine gute sache ist, aber die apassung an den standart im westen leider vergessen.
also ist der soli (in den augen der regierung) doch eine gute sache. und er kann ja bleiben, damit jetzt im westen das nachgeholt werden kann, was in der zeit von aufbau ost, vergessen wurde.
ich bin überzeugt, das der soliz nicht mehr abgeschafft wird, weil den kann man ja immer irgendwie gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SoliZ

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:05 Uhr

naja, der soliz wurde damals eingeführt um den "osten" auf einen neuen stand zu bringen (soweit ich mich erinnere - bitte korrigieren, wenn falsch)
hier waren viele marode häuser, straßen..... vom telefonnetz will ich nicht sprechen.

inzwischen hat die regierung aber mitbekommen, dass aus den menschen so viel geld "rasuzuquetschen" ist, was sie woanders nicht sparen müssen (ich denke da nur mal in ihre diäten). und sie haben über die jahre vergessen, dass der aufbau ost, zwar eine gute sache ist, aber die apassung an den standart im westen leider vergessen.
also ist der soli (in den augen der regierung) doch eine gute sache. und er kann ja bleiben, damit jetzt im westen das nachgeholt werden kann, was in der zeit von aufbau ost, vergessen wurde.
ich bin überzeugt, das der soliz nicht mehr abgeschafft wird, weil den kann man ja immer irgendwie gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:07 Uhr

es wurde nicht behauptet, dass die SACHSEN auch mal mal flüchtlinge waren, sondern
"...viele menschen in deutschland (nicht nur in dresden)..."

also bitte richtig lesen.

leider ist es aber so - und da hat die presse sicherlich großen anteil daran - dass sie die dummen menschen, in sachsen konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:07 Uhr

es wurde nicht behauptet, dass die SACHSEN auch mal mal flüchtlinge waren, sondern
"...viele menschen in deutschland (nicht nur in dresden)..."

also bitte richtig lesen.

leider ist es aber so - und da hat die presse sicherlich großen anteil daran - dass sie die dummen menschen, in sachsen konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:08 Uhr

die war doch schon in der schule kreide holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Sachsen eigentlich genug Menschen?

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 15:09 Uhr

Nein, ich FRAGTE, ob die dummen UNmenschen die Überhand haben!

Dass deutsche Kriegsvertriebene ein verdammt hartes Schicksal hatten, ist mir auch bekannt!

Und natürlich schrieb ich BEWUSST von einer groben Verallgemeinerung der Tatsache, dass auch "die Sachsen" mal Flüchtlinge waren, denn selbstverständlich ist mir klar, dass vor der Wende nicht ein komplettes Bundesland auf der Flucht war!

Meine Güte, hätte nicht gedacht, dass man eindeutige Worte so falsch verstehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 15:10 Uhr

Falls du mich meinst kennen wir uns???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 15:11 Uhr

fals du den "antwortbaum" verstehen würdest, wüstest du es.

aber nach dieser antwort: ja ich meine AUCH dich

ob wir uns kennen: vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 15:14 Uhr



Wer im HF kennt die verlogene Kerstin Sch. aus M. in der Eifel wohl nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als nicht wie

Antwort von Patti1977 am 30.07.2015, 15:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewöhnt

Antwort von DantesEi am 30.07.2015, 15:17 Uhr

zudem gilt: woran der Mensch sich gewöhnt hat....
Es wird lieber gelassen, als woanders höhere Kosten zu verursachen und der Aufschrei groß ist.

Klar war er für die Strassen und Co und auch berechtigterweise! Ist ja nur fair, das Land aneinander anzugleichen! Aber eben zur Optimierung der Lebensqualität etc der Menschen, die dort leben.

Und die Menschen, die als Flüchtlinge kommen, wollen nur Schutz! Nichtmal neue Strassen - später dann in ihrem Heimatland, aber das ist jetzt ja mal erst weiter weg.
Die sind mit einem Minimum zufrieden und ihnen das zu verwehren, während eben selbst Subventionen angenommen wurden, ist schon zweifelhaft.

Unterm Strich sind wir alles Menschen. Egal, ob blond, braunäugig, egal welcher Glauben. Wir alle empfinden Liebe, Schmerz, Angst und Hunger. Niemand kann etwas dafür, wo er geboren wurde und was die Menschen im Land verzapfen!
Ich hätte gedacht, dass gerade die Menschen verstehen müssten, die selbst mal in der Position waren, neu anzufangen....


Ich hoffe, wir können vielen Menschen helfen, die wirklich Hilfe brauchen! Und jedes offenes Miteinander fördert die Integration und vor allem später dann auch das Miteinander. Die werden sicher nicht alle später vom Amt leben, sondern alles, was jetzt für sie aufgebracht wird, über die Steuern etc wieder zurück zahlen!!!!!!

Und mal im Ernst: ich als Chef würde lieber einen ehemaligen Flüchtling mit Grips einstellen, als einen Dummschwätzer, der als Teamplayer keinerlei Fähigkeiten hat ;-) Insofern nehmen die sicher auch keine Jobs weg. Denn die Jobs waren nie für diese Menschen bestimmt, die so dumm daher reden ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts doch in jeder

Antwort von Narni@ am 30.07.2015, 15:26 Uhr

Bundesland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts doch in jeder

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 15:50 Uhr

In jeder (?????) Bundesland gibt es mehr Rechte wie (?????) im Westen
Deine Beschränktheit ist wirklich legendär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts doch in jeder

Antwort von Narni@ am 30.07.2015, 16:18 Uhr

In Jedem Bundesland gibt es Protest gegen Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts doch in jeder

Antwort von wolke76 am 30.07.2015, 16:19 Uhr

Pöhse @utokorrektur an den doofes Händi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts doch in jeder

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 16:30 Uhr

Na also, geht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.