Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 19.07.2016, 15:19 Uhr

Gibt es den SIDS überhaupt?

Hallo!

Ich grübeln seit Monaten über folgendes:

Wenn CO2 bei einem dichten Nest oder geschlossenen Wiegenwänden nicht entweichen kann:

WIESO sind die Babybetten im Krankenhaus dann vom Standpunkt der VERMEIDUNG vom plötzlichen Kindstot dann total der Müll?

1. Liegewanne aus Plastik
2. Nur 2 2 cm kleine Löcher für die Luftzirkulation
3. FETTER Zudeck fürs Baby
4. Spucktuch unterm Kopf
5. Der Freiraum der nicht mit Decke oder Baby oder Spucktuch zugestopft ist, ist WINZIG
6. Baby überhitzt
7. Luftzirkulation? CO 2 Austausch im Bettchen? Dürfte es dann doch garnicht geben?

Warum werden Millionen Mütter geradezu irre gemacht, und im Krankenhaus liegt das Baby in einem Terrarium im Sommer mit Frottestrampler, Frotteepullover, Schlüpfer und am besten noch einer Mütze bekleidet unter einem dicken Zudeck?

Müsste sich DA nicht mal der ein oder andere was fragen? Müsste sich DA nicht mal was tun?

Wenn ein Baby erstickt, erstickt es. Dh egal WO ich es finde, tot ist tot. Ob KH oder zu Hause.

Warum haben Krankenhäuser also diese Katastrophe von Bett, und zu Hause soll mein Baby nicht zugedeckt werden, nur im Schlafsack schlafen, kein Nestchen haben usw?

Oder hab ich was nicht mitbekommen?

Sry, falls es agressiv rüber kommt, aber es regt mich zum Teil einfach nur noch auf, was immer darüber propagiert wird.

Wenn ein Kind durch ein Nestchen oder eine Decke erstickt, dann ist das ein Erstickungstod. Kein SIDS.

Mein Kleiner schläft auf dem Bauch. Er ist 7 Wochen. Er tut seit 2 Wochen. Er schläft wie ein Stein. Er hebt seinen Kopf und kann ihn drehen und wenden und halten wie er lustig ist.

Ich werde ihn weiter so schlafen lassen. Auch werde ich ein Nestchen einbauen, weil mir die Abschürfungen durch die Gitterstäbe des Babybettes und die Tatsache, dass er sich dauernd beim 'im Schlaf rumrobben' überall den Kopf anschlägt und dann wach wird und schreit, ankotzt.

Immerhin hat er ein 140x70 cm breites Bett! Und meine Wohnung ist nicht hermetisch abgeriegelt und luftdicht verschlossen, so dass garkein Windhauch mehr geht...

Allein wenn ich am Bettchen vorbei gehe zirkuliert doch schon die Luft...

Mein Freund ist Gelegenheitsraucher, in der Wohnung wird NICHT geraucht. Er hat nicht mal einen Schlafsack an und im Sommer ist es quasi Utopie zu erwarten, dass die Temperatur des Zimmers nicht über 19 °C steigt, nur um einen angeblichen Risikofaktor auszuschließen.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass ~ 50% aller Babys die angeblich den SIDS sterben, obduziert werden.

SIDS ist eine AUSSCHLUSSDIAGNOSE!

Wie können die Ärzte also beim Ausstellen des Totenscheins wissen, ob das Kind nicht vielleicht
-zu Tode geschüttelt wurde
-ein organischer Defekt vorlag (auch Babys können Schlaganfälle und Herzinfarkte bekommen!)
- oder irgendeinen andere Ursache den Tod des Babies verursacht hat???

In den Niederlanden zB ist die Zahl der Kinder die am SIDS sterben niedriger als in der BRD. Aber die Säuglingssterberate höher.
Man müsste meinen, das geht so nich...

Nun fragt man sich ja: Wie geht das?

In den Niederlanden werden Babys nur dann nach dem Tode nicht obduziert, wenn die Eltern Einspruch erheben...

Geht einfach auf:

gewuenschtestes-wunschkind.de, dann auf "Home, "Stichwortsuche", scrollt runter zu "plötzlicher Kindstot" und lest das selbst.

Und dann könnt ihr 3 Dinge tun:

1. Aufatmen
2. Aufhören Fragen dazu zu stellen
3. Aufatmen

Ich jedenfalls habe meinen Frieden damit gemacht, ein Nestchen bestellt, mein Baby mit 5 Wochen auf den Bauch gedreht und lasse ihn alleine in seinem Zimmer schlafen. Ich Rabenmutter...

 
32 Antworten:

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2016, 15:22 Uhr

und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön

Antwort von MissRanya am 19.07.2016, 15:24 Uhr

Wenn du deinen Frieden geschlossen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von MeineGüte am 19.07.2016, 15:26 Uhr

Schwöre och hoch und heilig nie wieder innerlich auszuflippen, wenn ich auch nur noch eine einzige sinnlos-hysterische Frage einer völlig überängstlichen Mutter hier oder irgendwo sonst im Internet lesen.

Was nu? Ja was? Natürlich sollen 98% der Mütter hier mal aufhören, Hebammen hier solche dümmlichen Fragen zu stellen und Hebammen dürfen endlich aufhören den Unsinn zu verbreiten, das Zb Nestchen für den SIDS verantwortlich sind!

In 10 Jahren (2002 bis 2012) waren es ganze 35 Kinder, die wegen eines Nestchen im Bett erstickt sind.

Also warum lese ich hier und überall ständig solchen Mist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön

Antwort von MeineGüte am 19.07.2016, 15:28 Uhr

Jo. Man muss auch ner Hebamme nicht alles glauben.

Sry aber des regt misch uff diese Leichtgläubigkeit.

Ich bin ja Idealistin und hoffe, wenigstens EINE Mama nimmt hier was für sich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht

Antwort von MissRanya am 19.07.2016, 15:38 Uhr

Dass es den "überängstlichen Müttern" wirklich hilft,wenn du Dampf ablässt. Nichts desto trotz steht es die zu. Und natürlich auch,deine Meinung offen zu bekunden.

Aber vielmehr möchten die meisten eine schnelle und individuelle Antwort in ihrer Panik. Und haben nicht die Ruhe,sich ausgiebig zu belesen.

Es werden immer und immer wieder Fragen zu SIDS , Nest und Co kommen. Und immer wieder ist es wichtig,einer ängstlichen und verunsicherten Mutter zu helfen und ihr Antworten zu geben. Nach bestem Wissen und Gewissen.

Übrigens hat mir meine Hebamme nie gesagt,dass der plötzliche Kindstod durch ein Nestchen verursacht wird. Trotzdem habe ich keins verwendet. Wahrscheinlich weil ich es mir persönlich unangenehm vorstelle.
Ich möchte auf jeden Fall nicht rings um mein Bett von Matratzen umgeben sein. Aber das ist nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von Mutti69 am 19.07.2016, 15:44 Uhr

Dümmliche Fragen gibt es per de nicht. Es gibt aber ganz dümmliche Entgleisungen zu Themen, die einige Frauen u d Mütter sehr tief treffen.

Werde glücklich mit deinem Nestchen und lass die Mütter in Ruhe, die sich sachlich, aber berechtigt emotional mit dem Thema auseinandersetzen wollen!

Du d***** St***, du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von ösitina am 19.07.2016, 15:52 Uhr

du bist allen über und weißt bestens Bescheid....


Bitte um Himmels Willen wirf deine Worte keiner Mama an den Kopf die gerade erst ihr Kind verloren hat, könnte sein dass du sie zutiefst verletzt...

mich hat dein Geschreibsel auch ziemlich getroffen, und mein Kind ist schon 2001 verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.07.2016, 16:11 Uhr

Seltsames Krankenhaus, kenne ich alles anders. Da bist du an keiner guten Stelle gelandet.
Natürlich kann ein Arzt feststellen, ob ein Baby zu Tode geschüttelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von Littlecreek am 19.07.2016, 16:21 Uhr

Ja, den gibt und ja auch Nestchen können zum Ersticken führen.
Ich habe meine eigene Meinung dazu und ich habe Nestchen und Stillkissen benutzt und meine Kinder haben auf dem Bauch geschlafen, wenn sie wollten.
Ich habe es gemacht wie ich es für richtig hielt und würde es wieder so tun.
Und wenn du nur eine Mutter ein wenig erreichen willst, dann leg Dir eine gute Portion Emphatie zu, lerne, dich höflich zu artikulieren und behalte wertende Bemerkungen bei solch sensiblen Themen unter Verschluss. Mach, wie du willst und hoffe auf ein weiterhin gesundes Kind. Du bist nicht der Nabel der Welt und Dein entbehrlicher Hetzbeitrag ist keine Garantie dafür, dass Dein Sohn immer gesund ist. Bei Gott, ich wünsch es Dir. Aber ich wünsch Dir auch etwas Weitsicht für dein kurzsichtiges Gemüt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von die_Morrigan am 19.07.2016, 16:31 Uhr

Da stimm ich ösi in jedem einzelnen Wort zu..wollte nur nen Kaffee im rub verplempern..die Lust dazu ist mir gerade vergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von kanja am 19.07.2016, 16:39 Uhr

Ich finde es nicht schön, so vehement zu missionieren.

Informationen sind gut, aber der ton macht die Musik.

Viel Verunsicherung kommt auch daher, dass sich die offiziellen Empfehlungen alle naselang ändern:
Auf dem bauch liegen / auf dem rücken
Nestchen / keins
Späte beikost / frühe beikost
etc.

Noch dazu ist nicht jedes Kind gleich.

Mein Sohn hätte niemals alleine in seinem Zimmer geschlafen. Er wollte ja schon nicht mal im Krankenhaus in diesem unsäglichen plastikbett schlafen, sondern war immer bei mir. Da muss man als Mutter halt einfach auf sich und sein Kind hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von Anny am 19.07.2016, 16:46 Uhr

Gründen starb kann selbstverständlich festgestellt werden! Das solltest du eigentlich wissen?!

Die Beschreibung der Krankenhausbetten finde ich sehr merkwürdig..ich habe 4 Kinder. Keines lag unter einer dicken Decke, sondern im Schlafsack, den man dann auch mitnehmen durfte. Die Spucktücher wurden unter der Matratze fixiert. So wie ich es auch zu Hause gemacht habe.
Liegt das Baby mit dem Kopf nah an der Wanne bekommt es noch genug Luft, da gerade Fläche. Liegt es aber mit dem Kopf bzw speziell mit der Nase im Nestchen, welches gepolstert ist und daher nachgibt bekommt es diese nicht!

Natürlich muss man nicht übertreiben! Dennoch wird es immer verunsicherte Neu-Mamis geben und denen sollte man entweder vernünftig antworten oder es ganz lassen!!!

Das Baby eines Freundes ist unter einer Decke erstickt, ist bereits 20 Jahre her, und in einem Schlafsack wäre dieses furchtbare Unglück nicht passiert.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von Anny am 19.07.2016, 16:46 Uhr

Gründen starb kann selbstverständlich festgestellt werden! Das solltest du eigentlich wissen?!

Die Beschreibung der Krankenhausbetten finde ich sehr merkwürdig..ich habe 4 Kinder. Keines lag unter einer dicken Decke, sondern im Schlafsack, den man dann auch mitnehmen durfte. Die Spucktücher wurden unter der Matratze fixiert. So wie ich es auch zu Hause gemacht habe.
Liegt das Baby mit dem Kopf nah an der Wanne bekommt es noch genug Luft, da gerade Fläche. Liegt es aber mit dem Kopf bzw speziell mit der Nase im Nestchen, welches gepolstert ist und daher nachgibt bekommt es diese nicht!

Natürlich muss man nicht übertreiben! Dennoch wird es immer verunsicherte Neu-Mamis geben und denen sollte man entweder vernünftig antworten oder es ganz lassen!!!

Das Baby eines Freundes ist unter einer Decke erstickt, ist bereits 20 Jahre her, und in einem Schlafsack wäre dieses furchtbare Unglück nicht passiert.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 16:49 Uhr

waren gerade mit baby im kkh

dort gab es keinen schlafsack. es gab im gitterbett dicke große zudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von Anny am 19.07.2016, 16:57 Uhr

Hier bei uns und auch in der Stadt wo ich herkomme gab es das nie. Zumindest nicht für Neugeborene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 17:04 Uhr

waren ganz frisch in hamburg

wenn man die decke nicht benutzt, wird man ermahnend zurechtgewiesen

und wenn das kind nicht in diesem gitterbett ohne geschrei bleibt und du es zu dir ins bett nimmst, kam gleich ein vortrag, dass man das kind halb auf dem gewissen hat wegen plötzlichen kindstod

in jedem entbindungskrankenhaus (also da wo ich war^^)bekamen die babies decken, die so dick waren wie ein zusammengerolltes dickes kissen in ihre engen plastikbettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von Anny am 19.07.2016, 17:15 Uhr

Omg!!!

Dann bin ich doch direkt nochmal doppelt soo froh, genau hier zu wohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tot ist tot?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 17:18 Uhr

Du bist wiederlich!

Niemand sagt, dass ein Nestchen zum Tode führt aber es kann dadurch begünstigt werden. Da nicht genau klar ist warum diese Babys sterben und auch verschiedene Faktoren zusammen spielen ist es völlig richtig darauf hinzuweisen.
Wie es jeder macht ist ihm selbst überlassen!
Du hingegen kotzt einfach unqualifizierten Müll raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 17:20 Uhr

Sie würde vermutlich angespuckt werden. Zu Recht.



Dein Verlust tut mir leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ein Kind zu tode geschüttelt oder durch Organischen

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 17:24 Uhr

bei der minimaus bekam ich aber bei entlassung den schlafsack geschenkt ^^

das bettchen stand schon gepackt mit kissen, aber wir sind ambulant verschwunden

das gibt es scheinbar immer noch. wenn auch nicht überall, zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von ösitina am 19.07.2016, 17:35 Uhr

Empathie ist nicht jedem gegeben...

Danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den SIDS überhaupt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 17:47 Uhr



Da kommt sogar die Mutti in Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Zero am 19.07.2016, 17:54 Uhr

Zumindest hat mein Kind in den ersten 1,5 Jahren immer wieder aufgehört zu atmen und es wurde kein Grund dafür gefunden. 1,5 Jahre immer mit dem Ohr im Kinderbett zu sein, keine ruhige Minute zu haben, weil die Atmung wieder nicht zu sehen und zu hören war. 1,5 Jahr immer Angst zu haben, das eigene Kind ist immer kurz vor dem Tod war Horror und das wünsche ich niemanden.
Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt, von Spezialist zu Spezialist geschickt worden, mein Kind wurde auf links gedreht und es wurde n_i_c_h_t_s, aber auch rein gar nichts gefunden, was diesen Zustand erklären konnte.
Sie hat frei gelegen, ohne Nest im Bett, es war Weser zu kalt, noch zu warm und geraucht wurde auch nicht.
Von daher denken ich, dass es den plötzlichen Kindstod gibt - ich habe es beinahe am eigenen Leib erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 18:04 Uhr

klar, gibt es das. finde ich
aber ich finde auch, es wird ganz viel panik verbreitet. die ursache scheint immer noch nicht bekannt zu sein
aber man tippt einfach mal auf ein paar risikofaktoren. auch wenn ich im umfeld 2 tragische fälle hatte, die kein risikofaktor von außen hatten.

für mich ist diese panikmache (da die ursache nicht bekannt ist) im worst case fast wie eine schuldzuweisung. wenn ein kind so furchtbar früh stirbt und dann vielleicht eine decke hatte (die aber vermutlich nicht dafür verantwortlich war), dann macht man sich immer und immer wieder vorwürfe

früher habe ich gedacht, daß es so ähnlich ist wie bei tieren. in der tierwelt stirbt auch einfach so ein jungtier, weil die natur sich wohl sagte, das schafft es nicht...das jungtier hatte einen defekt.
das klingt geschrieben makaberer als ich es mit besseren wörten ausdrücken wollen würde mündl.
mir reichen jedoch die 2 fälle im umfeld. die eltern, die mütter, die sich immer noch..immer und immer wieder vorwürfe machen, ob es am nestchen lag..ob es am bett lag..oder...oder :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Zero am 19.07.2016, 18:09 Uhr

Es kann an allem möglichen liegen.
Fakt war bei unserem Fall - es gab keinen Grund, warum unsere Tochter aufgehört hat zu atmen. Sie war körperlich vollkommen Gesund, das Umfeld gab auch keine Gründe, warum sie immer wieder aufgehört hat zu atmen.
Diese 1,5 Jahre möchte ich nie wieder erleben.
Für Eltern, deren Kind ohne ersichtlichen Grund stirbt ist das ganze noch weitaus schlimmer.
Ich bin froh, daß ich meine Tochter nicht am Grab besuchen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 18:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von ösitina am 19.07.2016, 18:19 Uhr

Da man den genauen Grund nicht weiß versucht man schlicht vor allem zu warnen was es nur gibt....

damit keiner sagen kann...das hat mir aber keiner gesagt..


Besser einmal zu viel als einmal zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu fallen mir genau ZWEI Wörter ein:

Antwort von Honey58 am 19.07.2016, 19:43 Uhr

Meine Güte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als jemand, der sein Kind...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 23:29 Uhr

...mehrfach durch Atemstillstand fast verloren hätte, könnte ich kotzen, wenn ich deinen Beitrag lese.
Sowas schreibe ich eigentlich nicht, sorry aber das ist wirklich schlimm für mich zu lesen.

Stell dir mal vor, du erreichst wirklich die EINE Mutter, die du erreichen willst, sie hört auf dich und *gottbewahre* ihr Kind stirbt. Sie wird sich für immer Vorwürfe machen (noch mehr als man es eh schon tut), nur weil du hier so nen bullsh*t von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und falls das hier tatsächlich eine Mutter liest...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 23:35 Uhr

...um sich eine Meinung zu bilden:

Unser Kinderarzt hat gesagt, dass diese "Vorschriften" so geschrieben sind, dass auch der einfachste Mensch auf Nummer sicher gehen kann.
Natürlich kann man sie aber auch differenzierter betrachten. Und wenn bestimmte Risikofaktoren ausgeschlossen sind, kann man andere vielleicht eingehen.

Das Problem ist nicht das Baby, das in einem ansonsten leeren Bett, im Schlafsack, auf dem Bauch schläft oder ein Nestchen hat. Das Problem sind die Kinder, die unter ner dicken Decke, mit Kopfkissen und 5 Kuscheltieren in einem Raucherhaushalt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist anmaßend!

Antwort von Clivi8 am 20.07.2016, 11:33 Uhr

Ich finde deinen Beitrag total daneben. Er ist nicht objektiv, sondern von deiner Meinung geprägt und damit mehr Hetze als konstruktiv.

Zudem ist es egal, ob es dieses schreckliche Phänomen gibt oder nicht... wenn ein Baby unvorhersehbar und ohne ersichtlichem Grund stirbt, ist es für die Eltern immer furchtbar.

Es sind ja auch keine Richtlinien zum Baby versorgen, sondern Vorschläge. Letztendlich ist es jeden Eltern selbst überlassen, sich den ein oder anderen Vorschlag anzunehmen oder eben nicht. Bei dir hört es sich jedoch danach an, dass du einen Grund bzw. Rechtfertigung suchst für deine Handhabung mit Baby. Und ob dein Mann nun ein Gelegenheitsraucher oder Kettenraucher ist, ist hier sicherlich nebensächlich. Schlimm ist nur, wenn etwas passiert. Wenn nichts passiert ist alles gut und man kann viel herumposaunen.

Ich habe derzeit auch ein Baby und wir haben kein durchgehendes Nestchen im Bett, eben weil es nicht optimal sein soll und weil es mir auch nicht gefällt. Unsere Tochter dreht sich im Schlaf auch gern auf den Bauch. Ich drehe sie immer wieder auf den Rücken, solange sie davon nicht wach wird und brüllt. Mir ist einfach wohler dabei und ich kann beruhigter schlafen. Sie kann später noch oft genug in Bauchlage schlafen, ihr ganzes Leben lang. Jetzt bin ich verantwortlich und ich handhabe es eben so. Sie hat auch einen Schlafsack, aber den wiederum eher aus dem Grund, dass sie sich nicht frei strampeln kann.

Im Krankenhaus hatten wir auch diese Plastikwannen auf Rädern mit Luftlöchern und dickem Zudeckbett. Die Babys können zu Anfang nicht alle ihre Körpertemperatur halten, daher wurden sie schön eingepackt (unsere Kleine wurde im Winter geboren). Außerdem ist hier und da auf Station mal ein Fenster offen und Zugluft kann nicht ausgeschlossen werden. Zugluft ist sicherlich nicht gut... Ich war gern in Bewegung mit meinem Baby, bin auf Station mit dem Babybettchen hin und hergelaufen, ich wollte nicht den ganzen Tag im Bett lungern und war froh, dass die Kleine gut eingepackt und in der Wanne gut aufgehoben war. In der Nacht schliefen wir zusammen in meinem Bett...

Wenn du es so machst, wie du möchtest, ist das gut und dein Ding. Andere machen es anders. Aber dieses Theme SIDS so hochzukochen und auszuschlachten, wie du es machst, finde ich persönlich, einfach unschön. Ich mache mir sehr viele Gedanken um dieses Thema und habe viel dazu gelesen und hoffe einfach, dass alles gut geht. Du wiederum sitzt auf deinem hohen Ross und ich wünsche dir, dass du nicht herunterfällst.

Vielleichst solltest du dich künftig mit solchen Meinungsherausplautzern etwas zurückhalten, das kann ganz arg nach hinten losgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist anmaßend!

Antwort von NiciIzzy am 20.07.2016, 19:21 Uhr

Ich finde es auch furchtbar sich so zu äußern,manchmal sollte man erst nachdenken bevor man was sagt/schreibt!!

Es gibt genug Mütter die ihre kleinen Engel verloren haben und das muss schlimm sein wenn man sich vielleicht noch fragen muss ob man etwas falsch gemacht hat...( ist nicht so)
Ich habe auch eine 4 Monate alte Tochter und die Angst ist oft mal ein leises bedrohliches Summen im Hinterkopf,wobei mein Mann sich da mehr sorgen gemacht hat als ich,weil er meinte man kann ja gar nicht wissen ob es nicht einfach passiert.
Und wenn jemand eine Frage hat und Angst dann sollte man das immer ernst nehmen egal wie die Frage für einen selbst rüber kommt oder was man davon hält!!
Und außer du bist Hebamme und musste solche Fragen beantworten hast du kein Recht dich darüber zu beschweren,also ein Tipp: Wenn es dich nervt dann lies die Beiträge darüber einfach nicht Punkt aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.