Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.07.2016, 10:45 Uhr

Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Gestern war ja die Grundschulabschlussfeier meines Großen, also seine Klasse hat mit den Familien der Kinder gefeiert. War total schön, das Wetter war wie bestellt wenn ich sehe das es vorgestern oll war und heute auch regnet. Wir waren am Wasser und die Kinder die größte Zeit des Nachmittags/Abends im Wasser. Zu essen gab es reichlich, erst Kuchen, dann Gegrilltes und Salate. Für jeden war was dabei.
Die Kinder, auch die kleineren Geschwister hatten echt Spaß und kamen immer bloß zu uns um was zu trinken oder zu essen und - schwupp - waren sie wieder weg.
Wir haben auf dem Gelände eines Rudervereins gefeiert. War echt toll.

So gegen 20 Uhr kam dann die Elternvertreterin zu uns und meinte, es gäbe ein Problem......in dem Clubhaus würden einige Mädchen ihr Trainingslager machen und die wären beklaut worden. Es wären Handys weg, und EC-Karten und Geld. Die Polizei wurde gerufen und wir wurden gebeten, so lange zu bleiben, bis die Polizei da ist......da ja grundsätzlich jeder der Anwesenden in Frage käme.
Wir waren natürlich total geschockt, die betroffenen Mädels total verzweifelt.
Uns hat es jetzt nicht so gestört, da wir eh noch nicht los wollten......aber ein komisches Gefühl war es trotzdem.
Problem an der ganzen Sache war, das die Tür des Clubhauses (zur Straße hin) die ganze Zeit offen stand und die Zimmer der Mädels auch nicht abgeschlossen waren.....da hätte also jeder rein spazieren können.
Wir haben dann also bis kurz nach 21 Uhr auf die Polizei gewartet, die dann kam, nur mit dem Betreuer gesprochen hat und die Anzeige aufgenommen hat und dann wieder gefahren ist. So das wir dann auch los konnten.
Mir tut das für die Mädels natürlich total leid und ich hoffe wirklich das die die Täter finden und ihre Sachen wieder bekommen.
Der Betreuer von den Mädels hat dann noch gemeint, das er uns jetzt nicht verdächtigen wollte, aber da er die Aufsicht hat eben die Polizei verständigen musste.
War jetzt für uns alle auch kein Thema......und da hat sich auch keiner auf den Schlips getreten gefühlt.....war aber trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl.

Also die Feier war echt schön und die Kinder hatten Spaß......aber das Ende des Abends wäre anders schöner gewesen........

 
6 Antworten:

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von mf4 am 17.07.2016, 13:06 Uhr

Wer war denn dafür verantwortlich, dass die Zimmer offen blieben, wenn keiner da war?

Hier in der Schule hat man Pech, wenn etwas im Hausflur z.B. geklaut wird aber wenn die Kinder z.B. alle zur Hofpause oder zum Sportplatz gehen ist das Klassenzimmer abgeschlossen.
Würde da etwas wegkommen würde ich ein Fass aufmachen und Ersatz verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von Kater Keks am 17.07.2016, 13:11 Uhr

Die Mädels und Betreuer waren ja da.....aber halt mit draußen, im Wasser und auf dem Wasser (mit den Booten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von mf4 am 17.07.2016, 13:17 Uhr

Ja eben... und warum schließt keiner ab, wenn KEINER IM Zimmer ist? Dafür wird doch sicher der Betreuer verantwortlich sein.

PS: Wie alt waren denn die Mädchen, wenn sie schon EC-Karten mithaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von Kater Keks am 17.07.2016, 13:23 Uhr

Die Mädels waren so zwischen 13 und 17 Jahren. Hab ich auch schon überlegt, aber gibt ja auch diese Prepaid-EC- Karten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von Julie am 17.07.2016, 13:32 Uhr

EC-Karte hat mein Kind auch, halt auf Guthabenbasis. Damit kann sie nur so viel Geld abheben, wie auf dem Konto ist.
Ist aber praktisch bei Klassenfahrten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern tolle Abschlussfeier, mit - leider - unschönem Ausgang......

Antwort von Kater Keks am 17.07.2016, 13:35 Uhr

Sowas wird das bei den Mädels bestimmt auch gewesen sein......

Tut mir jedenfalls echt leid für die Mädchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.