Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Triniti77 am 12.05.2017, 21:32 Uhr

Geschwisterwagen kaufen?

Hallo zusammen!
Ich bin unsicher, wie ich demnächst die Spaziergänge für mich am einfachsten hinkriege. Meine Tochter ist gerade zwei geworden und ihr geschwisterchen kommt in 2 Monaten. Außerdem habe ich einen Hund. Wir wohnen eher ländlich und machen gern große Spaziergänge, vor allem auf Feldwegen. Bisher habe ich einen Emmaljunga und bin auch sehr zufrieden, allerdings gibt es dafür meines Wissens kein Trittbrett mit Sitz, oder? Die ganze Zeit laufen oder Laufrad fahren, schafft die kleine noch nicht.
Hatte überlegt einen TFK twinner duo gebraucht zu kaufen. Bin aber unsicher, ob meine Maus da noch reinpasst. Sie ist schon 93 cm groß und wiegt 15 kg. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp für mich?
Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Malefizz am 12.05.2017, 21:37 Uhr

Ich würde sie laufen oder Laufrad fahren lassen und bei Müdigkeit in eine Trage wie die Manduca packen. Damit kannst du sie locker auf dem Rücken tragen, hast beide Hände frei für den Kinderwagen oder dein Baby, und das Laufrad verschwindet unterm Wagen, fertig. Oder du trägst dein Baby vorne in der Bauchtrage, und schiebst das ältere Kind. Das finde ich immer viel einfacher und flexibler als ein unhandlicher Geschwisterwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:48 Uhr

Hallo

Wir hatten einen Geschwisterwagen. Nebeneinander haben die Kinder da gesessen. Ich kriege nur gerade nicht mehr zusammen, wie der hieß.

Ich fand es sehr praktisch. Wir wohnen auch ländlich. In der Stadt damit durch Geschäfte zu ackern ist teils Millimeterarbeit, das habe ich auch nur ein einziges Mal gemacht. Für lange Spaziergänge war er allerdings super.

Das große Kind konnte laufen oder sich schieben lassen, wenn es müde war. Meine Kinder sind 11Monate auseinander. Mit Laufradkind, Hund und Wagen wäre ich damals nicht losgesockt. Auch noch nicht als Kind groß 2Jahre alt war, höchstens, wenn mein Mann mitkam.
So sicher war er damals noch nicht damit und hat davon abgesehen auch nicht immer gehört, wenn ich "halt" oder "warte" gerufen habe.

Ich finde ein Geschwisterwagen lohnt sich noch. Und wenn er ihn in ein paar Monaten ganz ablehnt, nimmst du halt wieder deinen Emaljunga und verkaufst den Geschwisterwagen wieder. Wenn du ihn gebraucht kaufst, ist der Anschaffungspreis ja nicht sooo hoch wie bei Neukauf und ich schätze nach nur ein paar Monaten Nutzung (falls dem so sein sollte), wirst du ihn fast für den Preis, wie du ihn gekauft hast, auch wieder los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Philo am 12.05.2017, 21:59 Uhr

Hallo,
meine Mädels sind 2 Jahre und 5 Wochen auseinander. Ich hatte einen Doppel-Fahrradanhänger mit Weberschale und bin so unterwegs gewesen.
Im Kinderwagen hatte ich die Große sitzend und die Kleine hab ich mir mit Tragetuch / Manduca vor den Bauch geschnallt. Für die paar Wochen, den man einen Geschwisterwagen braucht, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von HappyShe am 12.05.2017, 23:25 Uhr

Meine Zwillinge sind 1,5 Jahre alt und der Bub ist so groß wie dein Kind. Er passt in den TFK noch gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen kaufen?

Antwort von Klara2015 am 13.05.2017, 4:45 Uhr

Also meine grosse war bei der geburt der kleinen 21 Monate und wir haben auxh erst überlegt und keinen gekauft.
Am Anfang ist die grosse kiwa gefahren und baby in der manduca. Jetzt bei schönen Wetter fährt die grosse mit 26 Monaten sehr viel laufrad oder dreirad.
Manchmal liegt die kleine im kiwa (Sportsitz ganz liegend) und manduca unten drunter. Wenn die grosse nicht mehr will (was Mega selten ist. Sie fährt mittlerweile 3 -4 km) dann kommt baby in die manduca. Die grosse in den kiwa und laufrad unten drunter mit einem spanngurt festgemacht damit es nicht wegrutscht. Läuft bei uns aber immer mit Theater ab weil sie nicht in den kiwa will.
Überlege daher momentan ob kiddyboard (gibt es doch für jeden kiwa mittlerweile) zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt universell Kiddyboard

Antwort von salzstange am 13.05.2017, 11:26 Uhr

CROWN Kiddyboard CKB100 Schwarz Universell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.