Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.08.2016, 22:10 Uhr

Geschwister mit zur Einschulung? !

Am Donnerstag wird unsere eingeschult.
Sie geht in die Waldorfschule und dort wird erst ein Märchen erzählt und so. Dann gehen die Kids in die Klasse und die Eltern gehen zum Elternkaffee.
Danach machen wir eine "Feier "im Garten.
Sie hat drei Geschwister (4,2 und 0 Jahre ). Das Baby kommt natürlich mit. Aber jetzt meinte mein Mann ob es für den zweiten (Autist ) nicht besser ist in der zweit in den Kindergarten zu gehen. Und der dritte vieleicht auch. So wäre mehr Ruhe. Ich tue mich damit schwer. Aber glaube die Jungs haben wirklich wenig davon.

 
11 Antworten:

Hier war es ein Familienevent

Antwort von Joosy am 21.08.2016, 22:29 Uhr

Aber
Wenn ich meine Kinder damit "gequält" hätte, hätte ich mich auch für eine alternative gekümmert.
Hier musste die grosse mit,natürlich wäre sie lieber mit dem tablet zu hause geblieben.aber das konnte ich ihr zumuten mitzukommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von anouschka78 am 21.08.2016, 22:31 Uhr

Das kommt drauf an. Wie findet der Autist sowas? Wenn es für ihn Stress ist dann lieber Kindergarten.

Sicher auch nett wenn die Große mal die Eltern (fast) alleine hat.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier würde ich lieber das EinschulungsKind zu hause lassen

Antwort von smukke-pige am 21.08.2016, 22:35 Uhr


Wir haben das gleiche Problem in gelb.

Unser Kind wird eingeschult und ich würde eher unsere 3- jährige mitnehmen als ihn.

Er ist auch in einem gewissen Grad ' besonders' , aber er muss nun mal.

Kleinere Kinder, die definitiv nichts von der Feier hätten und eine Betreuung gegeben wäre, wären bei mir NICHT dabei.
Das bringt keinem was.

Eigentlich weißt du, welchen Weg du gehen musst. Trau dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von kati1976 am 21.08.2016, 22:36 Uhr

Wenn es für die Kleinen besser ist dann in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von dana2228 am 21.08.2016, 22:46 Uhr

Danke schon mal!
Denke wirklich das macht Sinn die Jungs in die Kindergärten zu geben.
Bei der Abschlußfeier vom Kindergarten hat der Autist schon etwas die Kirche "gesprängt " so das mein Vater mit ihn raus ist.
Schade ist das trotzdem irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier würde ich lieber das EinschulungsKind zu hause lassen

Antwort von dana2228 am 21.08.2016, 22:47 Uhr

Ja, das werde ich dann whol auch in zwei Jahren denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von kleineTasse am 22.08.2016, 0:18 Uhr

Ja schade, aber so ist es nun mal. Wenn du eine Möglichkeit für eine Betreuung hast, dann mach, ohne Gewissensbisse, Gebrauch davon. Man kann zu Hause auch noch ein bisschen nachfeiern. Dann mit allen Kiddies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von xIntirax am 22.08.2016, 6:52 Uhr

Hier kamen alle mit. So stand ich eben auch mit 4 Kindern bei der Einschulung. Ich hätte nie daran gedacht eins nicht mit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von zwergchen31 am 22.08.2016, 9:55 Uhr

Hier kamen die Geschwister auch mit. 4 und 5 zu der Zeit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier würde ich lieber das EinschulungsKind zu hause lassen

Antwort von Merle83 am 22.08.2016, 12:17 Uhr

mein mittlerer wird eingeschult und mein kleiner geht in den kiga
es ist bei uns erst eine stunde Gottesdienst und dann in der Aula eine Aufführung von den grossen und allgemeines willkommen usw
das wird dem 3jährigen zu lang(weilig)
der geht schön in kiga und nachmittags feiern wir als Familie
evtl auf dem Spielplatz
mal sehen worauf unser 1.klässler lust hat =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zur Einschulung? !

Antwort von moon* am 22.08.2016, 14:10 Uhr

Hallo,

bisher mußten die Geschwister immer mit, da die Einschulung mittags oder
samstags war. Ging auch irgendwie.
Dieses Mal ist es donnerstags um 10 Uhr und ich freue mich, daß ich mich
auf den ABC-Schützen und die Feier konzentrieren kann. Später stehen wir
dann im Schulhof und die Geschwister kommen von ihren Schulen dazu. Ge-
feiert wird dann mittags zuhause.
Wenn du eh schon das Baby mit hast, würde ich die anderen in den Kiga
geben. Entspannter für dich und für sie auch, glaube mir.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.